TTT 151: 10 Autoren mit F

480 ~ 6. August 10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem F anfängt (zur Not auch Vorname)

Fast, Valentina – Royal

Ich liebe die Royalreihe von ihr. Die Charaktere waren aber auch so toll. Vor allem die Prinzenkandidaten. Aber auch die Welt an sich war interessant gemacht und sie gehört mit zu meinen absouluten Lieblingen.

Ferris, Jean – Sommer ohne Wiederkehr

Ein altes Jugendbuch von mir. Ich fand es früher echt toll. Ich mochte Robyn und Will und ihre Geschichte. Sie ist traurig, aber auch schön.

Flynn Meaney – Vampir wegen dir

Das mochte ich auch überraschend gerne. Ich kann mich aber nicht mehr so gut an de Geschichte erinnern. Aber ich mochte die Idee, auch wenn ich was anderes erwartet hätte.

Funke , Cornelia – Tintenherz

Das mochte ich ja seinerzeit auch sehr gerne.  Nach dem 3. Lesen ist es aber etwas ausgeluscht. Aber die Ideen sind schon gut und die Geschichte süß und gruselig.

Fitzpatrick, Huntley – Mein Sommer nebenan

Wirklich begeistern konnte es mich ja nicht. Ich fand da vieles eher nervig. Dabei mochte ich es erst sehr gern und es hatte auch viel Potential. Aber da war viel zu viel unsympatisches dabei.

Freytag, Anne – Den Mund voll ungesagter Dinge

Das Buch fand ich okay, aber auch nicht überragend. Irgendwie hatte ich da mehr erwartet. Ich wurde mit der Story und den Charakteren nicht warm, auch wenn es ganz nett war.

Franck, Jaqueline – Schattenwandler

Die Reihe fand ich ja auch eher mittelmäßig. Teilweise war sie ganz nett, aber so auch nervig. So wirklich mitgerissen hat sie mich nicht.

Follett, Ken – Die Säulen der Erde

Ich fand es überraschend gut zu lesen. Es war kein Überflieger, aber interessant. Ich mochte die Thematik und viele Charaktere. Das Buch hatte schon was.

Fritz, Astrid – Die Bettelprophetin

Das fand ich okay, aber nicht überragend. Ich kann mich kaum noch an die Geschichte erinnern.

weiter bei 2012

12 Gedanken zu „TTT 151: 10 Autoren mit F

  1. Huhu,
    Ich fand es tatsächlich doch etwas schwieriger 10 Autoren mit F zusammen zu bekommen. Wir haben aber dafür heute Valentina Fast und Cornelia Funke gemeinsam.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Corly, 🙂
    Cornelia Funke und Anne Freytag haben wir gemeinsam, sogar mit den gleichen Büchern.^^
    Royal hatte ich mal auf der Wunschliste, aber irgendwie ist bisher nicht dazu gekommen. Vielleicht ja irgendwann.

    Liebe Grüße
    Marina

    Liken

  3. Huhu Corly 🙂

    WIr haben heute Cornelia Funke und Valentina Fast gemeinsam. Wobei ich von letzterer eine andere Reihe auf meiner Liste stehen habe. Von Jacqueline Frank wollte ich immer mal was lesen, ist bisher aber irgendwie noch nicht geworden.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Top Ten

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      was anderes hab ich von Valentina Fast noch nicht gelesen. Jacuqline Frank ist so lala, find ich. Gibt besseres.

      LG Corly

      Liken

  4. Guten Morgen, immerhin kenne ich heute zwei der Bücher. Das von Funke und Ken Follett. Ich mochte beide sehr gerne. Follett habe ich sogar schon mehrmals gelesen, da geht bei ersten Mal zu viel verloren, weil das Buch immens dick ist. LG Petra

    Gefällt 1 Person

  5. Hi Corly,

    Funke und Follett haben wir dieses Mal gemeinsam, wie du schon gesehen hast 🙂
    Die anderen sagen mir leider nichts …

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Nicole,

      ich habe es tatsächlich auch gelesen. , Schade, dass dir Funke nicht gefallen hat, aber ich kann es verstehen Ist schon sehr speziell.

      LG Corly

      Liken

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s