So spielt das Leben

Story: 1 + (+)

Eric Messers (genannt Messer) und Hollys Freunde sterben bei einem Autounfall. Sie verfügen im Testament, dass sie sich um ihre Tochter Sophie kümmern sollen. Doch das passt überhaupt nicht in ihre Leben und sie mögen sich nicht mal. Wie sollen sie da ein Kind großziehen?

Eigene Zusammenfassung

Charaktere: 1 +(+)

Holly Berensen/ Katherine Heigl: 1 +(+)

Holly mochte ich ziemlich gerne. Auch wenn sie manchmal doch sehr aufgedreht war. Aber sie hatte das Herz am rechten Fleck und es war toll wie sie sich um Sophie sorgte und kümmerte und wie sie um sie kämpfte. Auch sonst hatte sie was.

Katherine mag ich ja schon lange ziemlich gerne. In dieser Rolle ist sie auch ziemlich toll. Sie hatte was und kam gut rüber. Ich mag sie.

Eric Messer/ Josh Duhamel: 1 (+)

Messer war zwar etwas klischeehaft, aber auch süß. Aber  man merkt auch, dass er irgendwie etwas verloren wirkt. Er tut mir oft leid, aber er kann auch echt unsensibel sein.

Josh Duhamel mag ich schon sehr lange ziemlich gerne. Ich fand seine Rolle hier schon toll. Wenn auch etwas oberflächlich. Aber Josh passte gut zu ihm und er hat mir wie immer gut gefallen.

Sophie/ Kiley Liddell: 1 +(+)

Sophie war schon niedlich und sie tat mir auch leid. Immerhin hatte sie Messer und Holly.

Das Baby war schon niedlich. Als Ältere war sie dann etwas verwirrend.

Allison Novack/Christina Hendricks: 1 +

Allison mochte ich auch total gerne. Sie war eine total Liebe und ich mochte ihre fröhliche Art. Aber sie kam ja wenig vor.

Christina mochte ich auch total gerne. Sie spielte Alison wirklich gut und passte gut zu ihr. Schade, dass sie wenig vor kam.

Peter Novack/ Hayes MacArthur: 1 +

Peter mochte ich auch sehr gerne. Er hatte ein gutes Herz und ich  mochte seine sanfte Art. Er war liebevoll und fürsorglich. Das gefiel mir.

Hayes mochte ich auch sehr gerne. Er hatte was. Leider kam er nur wenig vor, sodass ich gar nicht viel über ihn sagen kann.

DeeDee/ Melissa McCarthy: 1 (+)

DeeDee war schon etwas schräg. Aber sie hatte auch was. Auch wenn sie etwas eigensinnig war.

Melissa mochte ich sehr gerne. Sie passte schon in die Rolle, auch wenn sie etwas anders war als sonst.

Sam/ Josh Lucas: 1 +

Sam mochte ich ja schon ziemlich gerne. Er hatte ein gutes Herz und war charmant. Wäre da nicht Messer gewesen hätte er mein Liebling sein können.

Josh mochte ich sehr gerne. Er passte auch gut zu seiner Rolle und hatte einfach was. Ein sympatischer Typ.

Kindermädchen – Schauspielerin: 1

Ich fand sie ganz okay, aber irgendwie auch streberhaft. Aber sie hatte Sophie im Griff.

Die Schauspielerin fand ich okay, aber nicht überragend. Sie passte aber in die Rolle.

Jannine Caul – Sarah Burks – 1 –

Die war ja auch ziemlich schräg. So ganz ernst nehmen konnte ich sie nicht. Aber am Ende war sie ganz cool.

Sarah war okay, aber nicht überragend. Ich fand sie etwas schräg.

Pärchen/Liebesgeschichte: 1 +(+)

Holly und Messer hatten ja irgendwie was. Auch als sie sich noch nicht so mochten harmonierten sie gut zusammen. Vielleicht liegt das an dem guten Schauspielerpaar. Aber dann entwickelte sich das mit den beiden auch noch und wurde richtig süß.

Besondere Ideen: 1 +

Das war ja, dass die Paten das Kind übernahmen. Das fand ich auch ganz gut, wenn auch teilweise etwas schräg.

Störfaktor: 1 +

Das ist gar nicht so viel. Messer war teilweise etwas machomäßig. Manches war doch etwas sehr schräg und übertrieben. Aber eigentlich störte es mich nicht so richtig.

Fazit: 1 +(+)

Auch beim 2. Mal fand ich den Film wieder klasse. Ich mochte aber auch die Schauspieler. Josh Duhamel und Katherine Heigl harmonierten wirklich gut zusammen. Auch die anderen Schauspieler waren gut gewählt. Die Story hat mir ebenfalls gefallen. Es war einfach ein guter Film.

Bewertung: 5/5 Punkten

Mein Rat an euch:

Wenn ihr ihn gucken wollt, macht es ruhig. Er hat was.

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s