blogrückblick: Juni 2020

Und wieder ist ein Monat rum. Das geht immer so schnell. Leider hinke ich  mit meinen Rezis total hinterher.

Blogaktionen:

Montags:

MediaMonday 175/176: Von E-Mail, Harry Potter und Geschichten (5 K)
MediaMonday: 176/ 177: Von Selection, Robert Buckley und die Bestimmung (6 K)
MediaMonday: 177/ 178: Von Corona, Filmen und The Last Ship (15 K)
MediaMonday 178/ 179: Von iZombie, The last Ship und Internet (1 K)

Ich war wie immer beim MediaMonday dabei. Von verschiedenen Themen habe ich berichtet und natürlich auch von meinen Filmen und Serien. Allen voran The last Ship und Die Bestimmung.

Montagsfrage 87: Mehr weibliche Autoren? (1 K)
Montagsfrage 88: Wie läuft es mit der Sub-Pflege? (6 K)

Bei der Montagsfrage war ich immerhin zwei mal mit dabei. Die Fragen waren interessant und ich hatte mal wieder Lust dazu.

Dienstags:

GemeinsamLesen 182: Mit Minnie Drake – unter einem guten Stern (6 K)
GemeinsamLesen 183: mit Kiera Cass – Promised (-)

Auch GemeinsamLesen habe ich zweimal geschafft.  Mit zwei Büchern war ich am Start. Lest euch doch mal rein.

Mittwoch:

Serienmittwoch 130: Guckt ihr Serien alleine oder mit anderen zusammen? (32 K)
Serienmittwoch 131: Welche Schauspieler passen nicht in ihre Rollen? (23 K)
Serienmittwoch 132: Welche Serie würdest du komplett umschreiben? (20 K)
Serienmittwoch 133: Schauspieler, die nicht ins Chema passen (18 K)
Serienmittowch 134: Welches sind die besten guten Helden -Serien (12 K)

Den Serienmittwoch gabs von mir natürlich auch wie immer. Wie immer gab es Fragen zu verschiedenen Themen.

Serienmittwoch: Aufgaben Juli (9 K)

Auch die Aufgaben gabs natürlich für euch. Guckt doch noch mal rein, was es so gibt.

Cover Theme Day 94: dunkles Cover (4 K)
Cover Theme Day 95: Waffe auf Cover (3 K)
Cover Theme Day 96: Lieblingscover (4 K)

Auch beim Cover Theme Day war ich mit von der Partie. Ich mag es die verschiedenen Cover zu zeigen. Aber einmal habe ich es auch nicht geschafft.

Donnerstags:

TTT 245: 10 Bücher von Autoren, deren Namen mit D anfangen (6 K)
TTT 146: Wetterbücher (8 K)
TTT 147: Deine 10 liebsten Serien seit 2000 (14 K)
TTT 148: Gebäude auf dem Cover (-)

Beim TTT war ich ebenfalls immer mit dabei. Ich mag die Aktion einfach. Ich mag diese Listen ja total. Die Themen sind auch immer wieder interessant.

Die besten 5 am Donnerstag 46: weibliche Serienkostüme (2 K)
Die besten 5 am Donnerstag 48: Buchverfilmungen Filme (23 K)

Auch die besten 5 habe ich zweimal geschafft. Auch diese Listen mag ich. Nur 5 sind mir oft zu wenig Angaben.

Freitags:

Freitagsfüller 201: Von Pudding, internet und Kleindung (4 K)
Freitagsfüller 202: Vom internet, Zeiten und Ruhe (14 K)
Freitagsfüller 203: Von Kindern, Entspannung und Mailes (-)
Freitagsfüller 204: Von Büchenr, Zeiten und Toast Hawai (4 K)

Auch den Freitagsfüller habe ich immer brav gefüllt. Das mag ich ja auch immer. Es ist interessant, was dabei raus kommt.

Follow Friday 15: Wie viele Bücher im Monat? (12 K)
Follow Friday 16: Blogtouren (4 K)
Follow Friday 17: Taschenbuch oder Hardcover? (12 K)
Follow Friday 18: Biografien? (12 K)

Auch beim Follow Friday war ich wieder mit dabei. Manche Fragen hat man zwar gefühlt schon 10 mal beantwortet, aber es macht trotzdem Spass.

Writing Friday: Traum vom Buch (8 K)
Writing Friday: Wände unter sich (5 K)

Zwei Geschichten hab ich immerhin geschafft. Momentan sind längere einfach nicht drin. Ich kann mich auch nicht so wirklich auf was neues konzentrieren. Mein Kopf ist einfach zu voll.

30 Day Challange:

Tag 4 + 5: Ein Film mit mehr als fünf Wörter (8 K)
Tag 6 + 7: Ein Job, den du haben willst + beste Animation (6 K)
Tag 8: Ein Film, den du nie müde wirst zu gucken (9 K)
Tag 8: Soundtrack feat Film (13 K)
Tag 9: Ein Film, den jeder mag, nur du nicht (14 K)
Tag 10: Lieblingssuperheldenfilm (6 K)
Tag 11: Ein Lieblingsfilm aus einem unbeliebten Genre: 16 K)
Tag 13: Ein Film, der lange in deinem Gedächtnis geblieben ist (10 K)
Tag 16: Ein Film, mit dem du dich identifizieren kannst (8 K)
Tag 17: Fortsetzung, die dir besser gefallen hat als Teil 1 (8 K)
Tag 18: Ein film mit deinem Lieblingsschauspieler (7 K)
Tag 19: Lieblingsressier (13 K)
Tag 20: Lebensverändeter Film (12 K)
Tag 21: Ein Film zum Einschlafen (14 K)
Tag 22: Ein Film, der dich wütend macht (8 K)
Tag 24: Hätte ich gerne gesehen … Im Kino (5 K)
Tag 25: Ein Film aus einer anderen Ära (13 K)
27 + 28: Optische Schönheit und unwohlsein (6 K)
Tag 29: Verliebe dich! (7 K)
Tag 30: Dein liebstes Ende (12 K)

Eine Challange gab es diesen Monat auch mal wieder. Ich fand es interessant die Filme so auseinander zu nehmen. Guckt doch einfach noch mal vorbei.

Award:

Awsome Blogger Award (10 K)
Awsome Blogger Award 2 (2 K)

Ich wurde zweimal für einen Award nominiert. Und ich habe Fragen bebantwortet. Schaut euch doch mal meine Antworten an.

Fungie:

Mein Sub kommt zu Wort 46: Fungie im Sommerfieber (6 K)

Fungie durfte auch wieder zu Wort kommen.  Da hat er sich natürlich wieder gefreut. Natürlich freut er sich auch, wenn ihr noch mal reinguckt.

Rezensionen:

Filme:

Die Päpstin + Jumanji 2 + die eine oder keine + Der eine oder keine (-)
Love Simon + Cinderella 2015 (-)

Bei den Filmrezensionen hinke ich leider hoffnungslos hinterher. Ich versuche aber aufzuholen und bald werde ich nur noch neue Filme rezensieren. Aber ein paar konnte ich nachholen.

Bücher:

Sabine Bohlmann – und plötzlich war Frau Honig da (2 K)
Marie Merburg – Sommerflimmern (-)
Stella Tack – Night of Crowns 1 (-)

Auch bei den Büchern ist es leider nicht anders. Ich hinke hinterher, aber drei Rezis gab es von mir.

Serien:

Downton Abbey: Staffel (4 K)

Eine Serie habe ich auch beendet. Downton Abbey hab ich die 2. Staffel durch. Die Serie finde ich ja toll und gucke ich immer wieder gerne.

Schreiben:

Etüde 13: Verlorenes Leben Teil 3 (8 K)
Etüde 14: Verlorenes Leben Teil 4 (7 K)

Auch an den Etüden habe ich geschrieben. Es ging weiter mit meiner Fortsetzungsgeschichte. Ich mag sowas ja, weil ich wegen den Wörtern selbst nicht weiß wie es weiter geht.

Serientagebuch:

The Last Ship: Staffel 2 Folge 1 (2 K)
The Last Ship: Staffel 2 Folge 2 (-)
The Last Ship: Staffel 2 Folge 3 + 4 (-)
The Last Ship: Staffel 2 Folge 5 + 6 (-)

The Last Ship habe ich diesen Monat weiter geguckt.

Rückblicke:

Blogrückblick: Mai 2020 (-)

Halbjahresrückblich: Bücher 2020 (-)

Und sonst so?

Wetter:

Das Wetter war so la la. Teilweise auch viel Regen. Ich war einige Tage nicht spazieren, weil das Wetter zu schlecht war oder ich keine Lust hatte.

Arbeiten:

Sonst war ich normal arbeiten. Da hat sich nichts geändert. Läuft soweit, auch wenn es manchmal ruhig ist.

Babys:

Wir haben zwei Babynachrichten gekriegt von einem Cousin und einer Cousine Ende des Jahres. Da haben wir uns sehr gefreut.

Zukünftige Rückblicke:

Leider muss ich diese Rückblicke aufgeben. Es dauert einfach zu lange. Ich brauche zu viel Zeit und hinke zu sehr hinterher. Schon dieser hier ist nur noch verkürzt. Von daher ist das hier erstmal mein Letzer.

4 Gedanken zu „blogrückblick: Juni 2020

  1. vielleicht reicht ja auch ein Quartals – oder Halbjahresrückblick.
    Ich hab auch noch kein Quartalsrückblick gemacht – weiss nicht ob ich den noch mache – vielleicht mache ich nur noch Halbjahre ….
    Mal ausprobieren.
    Ich hab ja meine Monatsrückblicke auch stark gestrafft, mit den ganzen Statistiken wurde mir das auch zu viel.

    LG

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s