TTT 152: Top Ten Bestellerliste

heute gibts wieder einen TTT und ich bin mit dabei.

481 ~ 13. August 10 Bücher, die du gekauft hast, weil sie auf der Bestsellerliste sind / gehypt wurden (Vorschlag von Tirilu)


wobei ich das bei den meisten gar nicht so richtig sagen kann. Das meiste ist so lange her, dass ich mich nicht mehr wirklich dran erinnern kann.

Mona Kasten – Feel Again

Hier bin ich mir ziemlich sicher, dass ich durch den Hype drauf gestoßen bin. Ich habe aber mit diesem Band auch begonnen. Aber das Buch fand ich auch einfach am besten aus der Reihe.

Colleen Hoover – Weil ich Layken liebe

Hier bin ich denk ich auch drauf gestoßen, weil es gehypt wurde. Ich habe aber nicht sofort angefangen zu lesen. Aber dann konnte ich auch nicht mehr aufhören. Ich fand Will und Layken klasse und habe ziemlich viele Hoover-Bücher weggelesen auf Dauer. Doch irgendwann konnte sie mich nicht mehr überzeugen, weil die Charaktere und Themen mir nicht mehr zusagten. Schade eigentlich.

Stephenie Meyer – Biss

Ich liebe ja bekanntlich dieses Buch. Schon 5 mal gelesen und immer wieder gut. Ich liebe die Geschichte und auch die Charaktere gefallen mir gut. Außerdem gefällt mir auch das Konzept. Es ist mal wieder was ganz anderes. Es hat einfach was.

Kiera Cass – Selection

Die Reihe mag ich ja auch total gerne. Wenn sie auch teilweise etwas nervig ist. Aber ich mochte dieses Prinzessinnenfeeling. Auch so mochte ich die Charaktere überwiegend, auch wenn ich nicht immer alles mochte.

Laura Kneidl – Berühre mich nicht

Die Reihe mochte ich ja auch gerne. Allerdings hat mir nicht alles gefallen. Gerade auch Sagan war nicht so meins. Aber gerade Luca und seine Schwester April mochte ich sehr. Und das mit den Listen fand ich auch cool.

Christopher Paolini – Eragon

Eragon fand ich ja auch klasse. Sicher hatte es auch Schwächen und war auch mal nervig. Aber es ist schon beeindruckend, was Paolini sich da in so jungen Jahren alles hat einfallen lassen.

P.C. Cast und Kristin Cast – House of Night

House of Night mochte ich am Anfang noch sehr gerne. Aber nach und nach nahm es ab. Es wurde immer nerviger und übertriebener. Irgendwann habe ich abgebrochen.

Cornelia Funke – Tintenherz

Und zu guter letzt ist da noch Tintenherz. Ich mochte diese Reihe. Sie wurde mir empfohlen und ich habe sie mittlerweile dreimal gelesen. Es ist jetzt ein bisschen ausgeluscht, aber die Ideen und Charaktere sind schon toll, wenn auch etwas gruselig.

Und welche Bücher habt ihr heute gewählt? Kennt ihr welche von meinen? Wie fandet ihr sie?

18 Gedanken zu “TTT 152: Top Ten Bestellerliste

  1. Huhu Corly 🙂

    Oh, da hab ich diesmal viel von deiner Liste gelesen und mit Berühre mich. Nicht haben wir heute auch eine Gemeinsamkeit. Allerdings muss ich gestehen, dass ich die Fantasy der Autorin viel lieber mag.
    Biss … fand ich gut, war aber froh, dass ich es gelesen habe, bevor die Filme kamen.
    Selection … fand ich auch gut, wobei es für mich Band 4 & 5 nicht gebraucht hätte.
    Eragon … fand ich super, wobei der 4. Band tatsächlich überhaupt nicht meins war^^ aber trotzdem eine tolle Reihe.
    Tintenherz … habe ich geliebt.
    House of Night … die ersten Bände fand ich gut, danach fand ich es einfach zu lang gezogen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Top Ten

    Like

    • Huhu,

      ich mag ja die Jugendbücher der Autorin lieber. (Laura Kneidl). Die Fantasyromane sind weniger meins. Nur Water & Air haben mir da gefallen.

      Twilight gefällt mir mittlerweile auch nicht mehr so.

      Bei Seleciton mochte ich Eadlyns Reihe fast mehr als die andere.

      LG Corly

      Like

  2. Hi Corly!

    Die Tintenherz Reihe liebe ich auch sehr und ich echt gespannt, was Cornelia Funke sich für die Fortsetzung ausgedacht hat!
    Kennst du auch Reckless? Die drei Bände lese ich grade nochmal, denn auch hier gibts endlich den ersehnten vierten Teil ❤

    Eragon konnte mich leider nicht begeistern … ich hab lange gezögert und dann vor 1-2 Jahren wollte ich es endlich lesen, und habs dann nach 200 Seiten abgebrochen ^^

    Die Biss Reihe mochte ich aber, auch wenn der Schreibstil mir nicht so getaugt hat.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Aleshanee,

      eine Fortsetzung zu Tintenherz? Hab ich noch nicht gehört? Nein, Reckless habe ich nie gelesen. Hat mich nicht so interessiert.

      Ich hab die ganze Eragon-Reihe gelesen, aber ist auch schon lange her. Aber ich mochte sie, ist aber auch schon recht speziell.

      LG Corly

      Like

  3. Hallo Corly,

    eine interessante Liste. Unsere Gemeinsamkeit mit Weil ich Layken liebe hast du ja schon entdeckt. Aber auch Biss hab ich gelesen und ja wahrscheinlich auch wegen des Hypes. Auch Selection, aber leider nur Teil 1. Den mochte ich zwar, aber ich bin nie dazu gekommen, die anderen zu lesen.

    Und auch deine komplette 2. Reihe habe ich gelesen. Eragon mochte ich auch gerne, genau wie Tintenherz. Und bei House of Night ging es mir genau wie dir. Die ersten Bücher mochte ich gerne, aber dann hat sich irgendwie alles wiederholt und es war so langgezogen, dass ich nach Teil 8 oder so abgebrochen habe.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Steffi,

      schön, dass du so viel kennst. Aber ist ja auch einiges bekanntes dabei. House of night war irgendwann einfach nur noch nervig. LG

      Like

  4. Hallo Corly 🙂
    Ich habe aus deiner Auswahl Selection ebenfalls gelesen und mochte die Reihe auch sehr. Wie du schon sagst, es gibt ein paar Passagen, die nicht optimal sind, zumindest ging es mir ebenfalls so, aber im großen und ganzen war sie schön 🙂
    Die anderen Bücher kenne ich zwar alle vom sehen, habe aber keines davon gelesen.
    Liebe Grüße
    Dana

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.