ttt 153: 10 Lieblingsbücher aus 10 Verlagen

Heute gibts wieder einen TTT und ich bin mit dabei.

482 ~ 20. August 10 Lieblingsbücher aus 10 unterschiedlichen Verlagen


Hope forever – Dtv

Ich liebe ja bekanntlich die meisten Hoover-Bücher. Das hier ist mit mein absoluter Liebling von ihr. Holder war einfach toll und nach einem holprigen Start fand ich das Buch total klasse. So viel Gefühl, so intensiv, hach.

10 Blind Dates für die große Liebe – Lübbe

10 Blind Dates fand ich so toll. Das hatte ich ehrlich gesagt gar nicht so gut erwartet. Aber die Charaktere und Ideen waren so toll. Es war witzig und auch einfallsreich. Ein tolles Buch.

Cynthia Hand – Unearthly – Rohwolt

Ich liebe die Unearthly-Reihe. Diese Engelsversion hat mir wirklich gut gefallen. Auch die Charaktere haben mir gut gefallen. Die Reihe war einfach gut. Auch nach dem 2. Lesen.

Sandra Regnier – Pan – Carlsen

Auch diese Reihe mochte ich wirklich gerne. Ich fand auch Lee einfach so toll. Die magische Seite war aber auch gut und ich mochte City und ihre Freunde. Es war sehr ideenreich.

Kiera Cass – Selection 4 Die Kronprinzessin

Selection ist ja bei mir etwas schwammig. Teilweise mag ich es und teilweise ist es nervig. Aber gerade beim ersten Lesen fand ich die Reihe toll. Aber dennoch ist sie einer meiner Lieblingsreihen.

Sophie Bichon – Wir sind das Feuer – Randomhouse

Die fand ich auch ziemlich gut. Ich mochte aber auch Paul und Louisa ziemlich gerne. Außerdem fand ich auch Pauls Bruder Luca und ihre Freunde klasse. Auch die Grundidee mit den Wörtern ist gut gemacht. Die Geschichte ist schon lesenswert, auch wenn ich mir manches anders gewünscht hätte.

Liane Mars – Bin Hexen – Drachenmond Verlag

Ich liebe die Bin-Hexen Reihe. Ich find die Ideen auch einfach so toll. Diese Reihe ist so herrlich schräg und kreativ. Auch die Charaktere sind mir sympatisch. Auch wenn mir nicht immer alle Entwicklungen gefallen, aber die Reihe lohnt sich schon.

Maggie Stiefvater – Mercy Falls – Löwe/ Script 5

Auch die Mercy Falls Reihe mochte ich wirklich gerne. Wobei ich mir erst nicht sicher war, ob das was für mich ist. Aber ich mag diese Wolfsversion und fand es auch immer so romantisch. Aber manchmal war es bei der Wiederholung auch nervig.

Mira Manger – Das Dach der Welt/ Piper

Das fand ich auch überraschend gut. Ich hatte es gar nicht so gut erwartet. Aber es war so packend geschrieben, dass ich es in zwei Tagen durch hatte. Ich mochte die Charaktere aber auch, und der Anstieg zum Everest auf den Gipfel war sehr beeindruckend und spannend gelesen. Das Buch war echt gut.

B.P. Pfeiffer – Aschenglitzer/ Sternensandverlag

Das Buch fand ich auch wirklich überraschend gut. Ich fand die vielen magischen kreativen Ideen toll. Auch die Charaktere mochte ich ziemlich gerne. Am Ende gefielen mir nicht alle Entwicklungen, aber die Reihe hatte einfach was.

 

Und welche habt ihr gewählt? Kennt ihr welche von meinen und wie fandet ihr sie?

10 Gedanken zu „ttt 153: 10 Lieblingsbücher aus 10 Verlagen

  1. Huhu Corly 🙂

    Mit Ausnahme von Rowohlt habe ich aus allen Verlagen, die du mit dabei hast, schon Bücher gelesen. Selection und Das Dach der Welt kenne ich, von letzterem war ich auch wirklich überrascht, dass es mir so gut gefallen hat.
    Pan tummelt sich leider immer noch auf meinem SuB.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Top Ten

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      na, das ist doch schon was. Ja, das Dach der Welt war wirklich überraschend, aber es war einfach toll geschrieben und auch vom Thema und den Charakteren her war es mein Geschmack. Pan fand ich wie gesagt wirklich klasse.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Huhu Corly,
    Mir gefällt deine Liste heute sehr gut. Du hast nämlich so einige Bücher dabei, die ich sehr gerne noch lesen möchte. Entsprechend kenne ich sogar auch alle Verlage, die du heute erwähnt hast.
    Den ersten Band der Mercy Falls Reihe habe ich auch schon gelesen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo Corly, 🙂
    vom dtv-Verlag habe ich auch ein CoHo-Buch gewählt. 🙂 Und auch den Script5-Verlag habe ich mit einem Maggie Stiefvater-Buch dabei.^^
    Der Drachenmondverlag macht so schöne Cover. 🙂 Bin Hexen ist mir auch schon öfter aufgefallen. Klingt wirklich gut. 🙂
    Die Pan-Trilogie war ja leider gar nicht meins.

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Marina,

      Ja, stimmt. Drachenmond hat wirklich tolle Cover. Bin Hexen ist halt schön schräg und sehr magisch. Das hat mir gut gefallen. Pan ist wohl wirklich eher Geschmackssache. Ich mochte es.

      LG Corly

      Gefällt mir

  4. Hi Corly,

    Selection mochte ich unglaublich gerne, auch die letzten beiden Teile, die bei vielen nicht so beliebt waren. Band eins von Unearthly fand ich richtig gut. Band 2 habe ich damals sogar abgebrochen, weil er mich tierisch nervte.
    10 Blind Dates… steht definitiv auf meiner Wunschliste.
    Pan und Bin hexen subben noch bei mir.
    Nach dem Sommer fand ich auch toll, allerdings habe ich die Reihe nach Band zwei nicht weiter gelesen, weil ich diesen nicht so gut fand.
    Du siehst ich kenne einige Bücher deiner Auswahl!^^

    Liebe Grüße
    Laura

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Laura,

      Ja, stimmt. Ich mochte die letzten von Selection auch. Ich mochte aber auch viele der Männer da. Und auch Eadlyn.

      Schade mit Unearthly. Ich fand alle Teile gleich gut. Die waren klasse.

      10 Blind Dates und Bin hexen kann ich nur empfehlen. Fand ich beides klasse. Ebenso Pan, aber da hab ich auch schon negative Meinungen von gehört.

      Auch schade mit Nach dem Sommer. Aber ich kanns verstehen. Nach dem 2. Lesen fand ich es auch nicht mehr ganz so gut.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s