Follow Friday 24: Gehypte Bücher?

heute gibts wieder einen Follow Friday und ich bin mit dabei.

Oft werden Bücher ja regelrecht „gehypt“ – lässt du dich davon anstecken oder bist resistent?

Kommt drauf an was es ist. Ich lese Bücher nicht generell, nur weil sie gehypt wurden. Es muss mir auch immer zusagen. Also der Klappentext muss mich ansprechen. Wobei ich da auch schon öfter enttäuscht wurde. Aber es gab auch schon Überraschungen bei Büchern, wo ich es nicht so erwartet hätte. Aber zurück zum Hype. Natürlich werde ich dadurch auch auf die ein oder anderen Bücher aufmerksam. Aber ich kaufe sie nicht immer gleich und manche auch nie. Aber zu anderen greife ich auch sofort zu. Das ist ganz unterschiedlich.

Und wie ist das bei euch so?

6 Gedanken zu „Follow Friday 24: Gehypte Bücher?

  1. Bei mir muss ein Buch auch passen – alleine der Hype reicht nicht aus, dass ich zugreife. Klappentext und Cover müssen mich ebenfalls ansprechen. Aber die Erfahrung zeigt, dass ich da eher enttäuscht bin und dem Hype nicht folgen kann.

    LG Babsi

    Gefällt 1 Person

  2. Ich habe mich tatsächlich eher aus anderen Genren anstecken lassen, da die mir nicht so bekannt sind – und wenn dann eins hochgelobt wurde, dachte ich – warum nicht mal ausprobieren – aber meist sind die auch enttäuschend oder werden überhaupt nicht gelesen

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s