Serienmittwoch 144: Warum brichst du Serien ab?

Heute gibts wieder den Serienmittwoch. Seit mid dabei und beantwortet mit mir zusammen die heutige Frage. Viel Spass dabei.

16.09.20 Serien:

Warum brichst du eine Serie ab?

Ich breche Serien sehr selten ab. Da muss schon viel passieren. Meistens gebe ich ihr ein paar Folgen um richtig reinzukommen und beurteilen zu können ob es was für mich ist. Wenn ich sie abbreche ist sie meist vom Thema her nicht meins oder die Schauspieler können mich gar nicht überzeugen. Ein Beispiel ist da Supernatural. Das war mir von den ersten eineinhalb Folgen schon zu gruselig und auch die Schauspieler fand ich nicht so überragend. Da habe ich die Serie tatsächlich abgebrochen. Aber wenn mir nur wenige Schauspieler wirklich zusagen oder ich zumindest ein wenig was interessant finde gucke ich eigentlich weiter.

 

Und wie würdet ihr heute antworten?

Was guckst du gerade?

Gilmore Girls: Staffel 5 Folge 21 + 22

Leider fand ich die Folgen doch recht schwach. Viel zu viel Drama und auch viel unnötiges. Da hätte ich mehr erwartet.

Once upon a time: Staffel 5 Folge 9 + 10

LaLaLand

 

 

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

21 Responses to Serienmittwoch 144: Warum brichst du Serien ab?

  1. Ulrike says:

    Mir ging es schon öfter so, dass ich eine Folge verpasst habe und damit den Anschluss. Z.b Good Omens oder The Handmaid’s Tale.

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Das war bei mir eigentlich nie oder schon lange nicht mehr. Mittlerweile kann man ja gut aufholen im Internet oder ich habe es aufgenommen. Aber sowas mag ich auch nicht so.

      Gefällt mir

  2. Pingback: Serienmittwoch. | Aequitas et Veritas

  3. Guten Morgen! Wie gut, dass ich diesen Beschon geplant hatte. 😆 Er ist jetzt online:

    https://aequitasetveritas.wordpress.com/2020/09/16/serienmittwoch-164/

    Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Serienmittwoch 244 « Wortman

  5. Pingback: Serienmittwoch 144: Warum brichst du Serien ab? | Ich lese

  6. Rina says:

    Bei mir ist tatsächlich der Hauptgrund – nervende Charaktere – ich hab meine Abgebrochenen Serien mal angeschaut und bei den meisten war es wirklich, weil ich diese blöden Personen nicht mehr ertragen konnte.

    Hier mein Beitrag

    https://wp.me/p3Nl3y-apC

    LG

    Gefällt 1 Person

  7. Pingback: Serienmittwoch #144 – Serien abbrechen | Medienwelten

  8. Pingback: Serienmittwoch 145: Eure Liebsten Filmsettings? | Ich lese

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: