TTT 156: 10 Autoren mit den meisten Büchern

Heute gibts wieder einen TTT und ich bin mit dabei.

486 ~ 17. September 10 Autoren, von denen du die meisten Bücher im Regal hast

Colleen Hoover – 16 Bücher + 1 E-Book = 17 Bücher

Will und Layken, Hope Reihe, Zurück ins Leben geliebt, Maybe Reihe,
Nur noch ein einziges mal, Too Late, Love and Confess
Die tausend Teile meines Herzens, Never Never, Nächstes Jahr am selben Tag
Was perfekt war

Ja, ich bin eigentlich schon ein ziemlicher Hoover-Fan. Die  neusten reizen mich aber nicht mehr. Schon die letzten beiden Bücher, die ich von ihr las fand ich deutlich schwächer. Aber da waren auch richtig gute Bücher dabei, die ich wirklich geliebt habe. Sie schreibt schon richtig gut.

Julie Kagawa – 16 Bücher + 1 ungelesenes

Plötzlich Fee komplett, Talon komplett, Fuchs 1 – 2 gelesen 1 ungegelesen, Unsterblich 1

Die Bücher lese ich auch wirklich gerne. Ich finde die Ideen aber auch immer klasse. Da steckt so viel tolle Magie drin. Auch die Charaktere mag ich überwiegend gerne. Ich habe da schon einige Reihen gelesen.

Maggie Stiefvater  – 9 Bücher + etwa 3 E-Books = 12 Bücher

Mercy Falls, Rot wie das Meer, Lamento + Ballade,
Raven Boys, Wie die Eulen durch die Nacht

Die lese ich ja auch total gerne. Sie hat auch so viele tolle Ideen. Leider waren die beiden letzteren nicht mehr ganz mein Fall. Aber gerade die ersten fand ich wirklich gut. Ich mochte die Charaktere auch und fand es sehr romantisch. Aber sie änderte ihre Richtung, die nicht so meins war.

Bernhard Hennen – 10 Bücher

Die Elfen, Elfenritter, Drachenelfen, Alica, Nebenan

Ich fand sie überraschend gut. Dafür, dass ich so gewaltätige Bücher eigentlich nicht lese. Vor allem damals nicht. Aber ich mochte die Charaktere und ihre Geschichte. Die Reihe hatte einfach was. Also die Elfenreihe und auch wenn ich für den ersten Teil 2 Anläufe brauchte habe ich sie komplett gelesen. Die Drachenelfenreihe gefiel mir dagegen gar nicht. Da hab ich mit Hängen und würgen Teil 1 geschafft.

Alyson Noel – Evermore – 9 Bücher

Evermore, Soul Seekers, Hibiskussommer, Riley

Die Evemore – Reihe habe ich ja beim ersten mal total gerne gelesen. Beim 2. Mal hab ich nicht lange durchgehalten. Dennoch hatte die Reihe schon was und die Bücher waren schon gut. Die anderen Bücher fand ich gut, aber sie konnten mich nicht richtig überzeugen.

Charlaine Harris – 9 Bücher

Sookie Stackhouse

Irgendwann habe ich aufgegeben. Den Anfang fand ich gut.  Es war zu der Zeit mal wieder was anderes. Aber es wurde irgendwann einfach zu übertrieben. Besonders mit Sookie. Aber auch andere nervten mich.

Mona Kasten – 8 Bücher

Again Reihe, Maxon Hall – Reihe

Beide Reihen fand ich super.  Ich lese Mona Kasten total gerne. Ich mag zwar nicht immer alles, aber die Ideen sind toll und die Charaktere überwiegend sehr sympatisch. Sie schreibt gefühlvoll und echt und ich hoffe da kommt noch mehr von ihr.

Kiera Cass – 8 Bücher

Selection, Selection Eadlyn, Selection Story, Siren, Promised

Die Selection – Reihe fand ich ja wirklich gut. Gerade auch die mit Eadlyn. Ich mochte dieses märchenhafte und überwiegend die Charaktere. Siren fand ich okay bis gut, aber nicht überragend und Promised war leider ein Flop für mich.

Lisa J. Smith – 8 Bücher

Tagebuch eines Vampirs,  der magische Zirkel

Tagebuch eines Vampirs hab ich sogar 7 Bücher gelesen. Ich fand die Serie aber doch besser. Die Bücher waren doch teilweise unsympatisch und irgendwann habe ich das Interesse verloren. Der magische Zirkel war erst gar nicht meins.

Laura Kneidl – 7 Bücher

Water & Air, Light & Darkness, Berühre mich nicht, Someone, Herz aus Schatten

Hier hab ich einiges gelesen. Am besten hat mir Water & Air gefallen. Ich fand das so toll von den Ideen her und die Charaktere waren auch so toll. Auch die Someone Reihe hat mir bisher ziemlich gut gefallen, auch wenn mir das Grundthema zu einem Charakter nicht so liegt.

5 Gedanken zu „TTT 156: 10 Autoren mit den meisten Büchern

  1. Huhu Corly 🙂

    Oh, da kenne ich viele Autoren. Von Julie Kagawa habe ich immerhin 3 Bücher im Regal, von Selection hatte ich mal alle, aber die sind inzwischen auch schon wieder ausgezogen. Von Laura Kneidl habe ich immerhin noch eins im Regal stehen.
    Ansonsten bin ich auch noch Bernhard Hennen-Fan, von dem habe ich aber kein einziges Buch im Regal. Die hab ich mir damals alle aus der Bibo ausgeliehen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Top Ten

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Andrea,

      Oh, welche Bücher denn von Kagawa? Ich mag Hennen ganz gern, bzw. mochte sie früher. Wie das heute ist weiß ich nicht.

      LG Corly

      Liken

  2. Hallo Corly, 🙂
    Colleen Hoover habe ich auch auf meiner Liste, auch wenn ich ein paar weniger habe. Aber einige habe ich noch auf der Wunschliste. 🙂
    Oh Julie Kagawa. Da bin ich noch am Sammeln.^^
    Aber Maggie Stiefvater habe ich auch genannt, auch mit 12.^^
    Ansonsten habe ich von Kiera Cass nur Selection, also drei Bücher.

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Marina,

      Ich hatte mal eine Zeit wo ich eigentlich alles von Hoover geelesen habe, was rauskam, aber jetzt reizt es mich nicht mehr. Die Themen sagen mir nicht mehr zu. Und außerdem war mein letztes Buch von ihr ein Flop. Ist aber jetzt auch schon lange her.

      Ich bin bei Kagawa eigentlich auf dem aktuellen Stand. Nur die Unsterblich Reihe habe ich nur einen Teil gelesen.

      LG Corly

      Liken

  3. Schönen guten Morgen!

    Von den meisten deiner genannten hab ich tatsächlich nichts gelesen, aber Maggie Stiefvater, ich glaube, die hab ich irgendwie vergessen *lach* Ich denke, da hab ich auch mittlerweile einige, müsste ich direkt nochmal schauen, ich mag ihre Bücher sehr gerne!
    Mit Bernhard Hennen habe ich ja erst angefangen und bisher nur die ersten vier Bände der Elfen im Regal, es folgen aber bald noch andere 🙂

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s