Follow Friday: 28 Viele Charaktere: Chaos oder Übersicht?

Heute gibts wieder den Follow Friday und ich bin mit dabei.

Kommt ihr mit vielen Charakteren in einem Buch zurecht oder verliert ihr die Übersicht?

In der Regel komme ich damit klar.  Ich konnte mir schon immer gut Namen merken. Wenn sie gut ausgearbeitet sind und eine eigene Geschichte haben komme ich damit zurecht. Schwierig wird es, wenn viele langweilige belanglose Charaktere auftauchen. Dann kann ich mir die kaum alle merken, weil sie halt so unwichtig sind. Am schlimmsten ist, wenn die dann auch noch alle ihre eigene Version erzählen. Aber wie gesagt. Namen konnte ich mir schon immer gut merken und in der Regel behalte ich meistens die Übersicht. Zur Not kann ich aber auch immer Nachgucken, weil ich mir die meisten Namen raus schreibe. Allerdings kann ich mir trotzdem längst nicht alle Charaktere merken, aber die wichtigsten habe ich im Blick.

Und wie ist das bei euch so?

12 Gedanken zu „Follow Friday: 28 Viele Charaktere: Chaos oder Übersicht?

  1. Ich habe eigentlich kein schlechtes Namensgedächtnis, aber zu Namen im realen Leben, habe ich ja meistens ein Gesicht mit dem ich den Namen verbinden kann. In einem Buch brauche ich Fixpunkte, mit denen ich einen Namen verbinden kann, sonst verliere ich den Überblick. Bei Nebencharakteren, die eh keine große Rolle spielen, ist der Name für mich nicht von großer Bedeutung.

    LG Babsi

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ich brauche nicht unbedingt Fixpunkte. Bei mir geht das Kopfkino automatisch los. Buchcharaktere sind aber nicht so deutlich wie zum Beispiel welche im TV. LG

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s