Follow Friday: 30 Autor oder Autorin?

Heute ist wieder ein Follow Friday und ich bin mit dabei.

Autor oder Autorin? Von wem lest ihr lieber Bücher?

Eher Autorin. Ist aber vermutlich auch vor allem, weil es mehr davon gibt. Aber ich finde die Bücher auch meistens besser. Da gibts auch einfach mehr Auswahl. Aber bei einigen Autoren gefallen mir auch schon ganz oder teilweise die Bücher gut.

Christopher Paolini – Eragon
Bernhard Hennen – Elfen, Elfenritter, Alica
Herbie Brennan – Elfen
Nicholas Sparks – Mit dir an meiner Seite und Kein Ort ohne dich

Das sind so die, die ich am liebsten mag. Wie ist das bei euch so?

 

5 Gedanken zu „Follow Friday: 30 Autor oder Autorin?

  1. Bei mir ist es wahrscheinlich auch nicht ausgeglichen – ich denke bei mir tummeln sich mehr Männer – aber ich wähle nicht nach dem Geschlecht aus – sondern nach dem Inhalt.
    Es gibt halt Genre, die werden oft von einem Geschlecht dominierend geschrieben – aber ich würde da keinen ausschliessen

    LG

    Gefällt 1 Person

  2. Ich denke, bei Fantasy oder Liebesromanen dominieren auch einfach die Autorinnen. Ich kenne jedenfalls keinen Autor, der Liebesroman schreibt. Bei mir sind es eher männliche Autoren, die es mit ihren Büchern in mein Regal schaffen. Liegt aber auch am Genre, das ich am liebsten lese.

    Gefällt 1 Person

    • doch, gibt es sogar. Nicholas Sparks zum Beispiel schreibt eigentlich nur Liebesgeschichten. aber es gibt sie natürlich wirklich kaum.

      Liken

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s