Serienmittwoch 150: Welche Filmmusik magst du am liebsten?

Heute gibts wieder einen Serienmittwoch. Das ist die letzte aktuelle Frage für dieses Jahr. Danach gibts nur noch Rückblicke.

28.10.20 Filme

Welche Filmmusik findet ihr am besten?

The Greatest Showman

Die Musik war echt toll. Sie machte auch richtig gute Laune. Ich liebe die Musik und höre sie immer wieder gerne. Echte Ohrwürmer.

Armageddon

Ich liebe die Musik. Gerade auch den Titelsong finde ich total toll. Es passt zu dem Film und wird gut eingebracht. Ich find sie auch schön romantisch und ergreifend. Eine tolle Filmmusik.

Mitten ins Herz – Ein Song für dich

Die Musik ist auch echt klasse. Ich liebe diese Songs und Hugh Grant bringt sie auch echt gut rüber. Und auch die Geschichte zum Hauptsong fand ich toll. Das hatte einfach was.

Top Gun

Die Musik ist auch einfach gut. Sie macht auch so gute Laune. Und sie ist einfach auch so romantisch. Halt passend zum Film.

Walk the Line

Ich finde die Johnny – Cash – Musik ja toll. Ich höre sie mir wirklich gerne an. Außerdem finde ich die Geschichte dazu auch beeindruckend. Das ist einfach gut eingebracht.

A Star ist born

Der Film war so gar nicht meins. Aber die Musik fand ich schon gut. Ich mochte die Lieder und den Klang. Die hatten schon was.

Dirty Dancing

Die Musik ist ja auch toll. Besonders das Lied „The Time of My Life“. Aber auch die andere Musik ist toll. Das ist auch wieder gute – Laune – Musik. Und schön romantisch und ein älterer Stil. Das gefällt mir.

Eine wie Keine

Gerade auch das Lied „Kiss me“ liebe ich. Und das wird ja immer mal wieder eingespielt. Ich mag die Hintergrundmusik des Filmes sehr.

Pearl Harbor

Ich liebe diese Musik von Pearl Harbor. Ist fast schon Entspannungsmusik. So ruhige, gefühlvolle, sinnliche Musik. Die beruhigt mich irgendwie immer.

Sonstige:

Notting Hill, Seelen, Fuck ju Göthe, Eiskalte Engel, Save the last dance, Das Haus am See, Mamma Mia, Ziemlich beste Freunde, Bodyguard.

Was guckt ihr gerade?

Gilmore Girls: Staffel 6 Folge 11 + 13

Die fand ich wieder ganz gut. Es war teilweise etwas viel Drama, aber die Themen gefielen mir wieder sehr gut und der alte Humor war zurück.

Once upon a time: Staffel 5 Folge 17 + 18

Die mochte ich auch wieder sehr gerne. Ich liebe diese Magie und die Schauspieler sind einfach toll.

16 Gedanken zu „Serienmittwoch 150: Welche Filmmusik magst du am liebsten?

  1. Pingback: Serienmittwoch. | Aequitas et Veritas

  2. Pingback: Serienmittwoch 250 « Wortman

  3. Pingback: Serienmittwoch 150: Welche Filmmusik magst du am liebsten? | Ich lese

  4. Armageddon kann ich mich gar nicht mehr erinnern – aber Top Gun war auch genial. Stimmt. Die anderen hab ich noch nicht gesehen – ausser Dirty Dancing natürlich, der auch bei mir ist…

    https://wp.me/p3Nl3y-az8

    Kaum zu glauben, dass es dann zu den Rückblicken kommt. Das Jahr geht zu Ende…

    LG

    Liken

  5. Pingback: Serienmittwoch #150 – Filmmusik | Medienwelten

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s