TTT 161: Halloween Special

Heute gibts wieder einen TTT. Ich bin mit dabei und hier ist meine Liste.

492 ~ 29. Oktober HALLOWEEN Spezial


 

1 – Zeige ein Buch mit einem gruseligen Cover

Lisa J. Smith – Tagebuch eines Vampirs

Da stach mir dieses hier ins Auge. Die Reihe fand ich okay, aber nicht überragend. Vieles konnte mich einfach nicht überzeugen. Ich fand die Serie besser. Irgendwann habe ich auch aufgehört.

2 – Ein Buch, in dem ein Mord geschieht

JKR – Harry Potter

Der musste irgendwie her, oder? Und hier gab es sogar mehrere Tode. Leider. Aber die Harry Potter Reihe ist genial. Ich mag sie immer noch, auch wenn ich sie jetzt schon lange nicht mehr gelesen habe.

3 – Ein Buch mit einer unheimlichen Atmosphäre

Stephenie Meyer – Seelen

das fand ich zumindest immer mal wieder wegen den Seelen. Ich liebe das Buch. ich habe es auch schon 5 mal gelesen. Ich liebe die Geschichte und mag die Charaktere so gerne.

4 – Ein Buch, das an Halloween spielt oder Halloween vorkommt

Marion Zimmer Bradley – Avalon

Zumindest Samhain. Ich fand die ganz okay, aber nicht überragend. Aber die Geschichte hatte schon was.

5 – Ein Buch, das du vor Spannung nicht aus der Hand legen konntest

Mira Manger – Das Dach der Welt

Ich hatte es in zwei Tagen durch. Ich fand die Geschichte viel besser als erwartet. Und alles rund um den Everest war echt toll. Auch die Charaktere mochte ich. Es hatte einfach was.

6 – Ein Buch aus dem Horror Genre

Kelly Creagh – Nevermore

Das hat mir überraschend gut gefallen. Ich mochte die Charaktere und die Atmosphäre. Auch die Charaktere waren mir sympathisch. Es hatte schon was.

7 – Ein Buch, das du grauenvoll fandest

Meg Cabot – Jenseits

Das Buch war echt nicht meins. Ich fand das so unsympatisch und langweilig. Hier konnte mich wirklich kaum was begeistern. Auch das Cover find ich einfach nicht schön.

8 – Ein Buch mit Vampiren oder sonstigen Geschöpfen der Nacht

Stephenie Meyer – Biss

Die Biss-Reihe ist ja mittlerweile allgemein bekannt. Ich mochte sie ganz gern, aber mittlerweile ist sie auch etwas nervig und ausgeluscht. Aber sie hat trotzdem was.

9 – Ein Buch, das dir Gänsehaut beschert hat (auf welche Art auch immer)

Bernhard Hennen – Elfenwinter

Das war teilweise schon krass. Aber ich mochte es trotzdem gerne. Es hatte einfach was und ich mochte diese Welt.

10 – Ein Buch mit einem richtig fiesen, bösen Charakter

Amy Ewing – Das Juwel

Die Herrinnen waren schon böse. Aber ich mochte das Buch. Die Charaktere waren sympatisch und die Story hatte was.

Und wie würdet ihr antworten? Kennt ihr welche von mir?

12 Gedanken zu „TTT 161: Halloween Special

  1. Hallo 🙂
    Eine schöne, bunte Liste hast du zusammengestellt. Macht auf den ersten Blick keine so schaurigen Eindruck, wie andere Listen, die ich heute schon gesehen habe 😉
    Juwel möchte ich auch gern noch lesen, auch wenn ich inzwischen schon unterschiedliche Sachen dazu gelesen habe, was die Meinungen angeht.
    Ansonsten habe ich bisher nichts aus deiner Auswahl gelesen.
    Liebe Grüße
    Dana

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Dana,

      ja, stimmt, aber schaurig ist auch nicht so meins. Ja, Juwel ist halt auch recht speziell. Da kann ich schon verstehen, dass es nicht jedermanns Sache ist. LG Corly

      Liken

  2. Wuhuuu – endlich eine Liste, von der ich gut die Hälfte kenne! 😀
    Es sind immerhin einige (Jugendbuch-)Klassiker dabei, eine schöne Auswahl. Von Bernhard Hennen habe ich leider nur „Die Elfen“ gelesen, aber das hat mir auch schon sehr gut gefallen.

    Viele Grüße
    Sandra

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Sandra,

      na, das ist doch schon mal was. Schön, dass dir meine Auswahl gefällt. Ich habe die Reihe gelesen, dann die Ritterreihe und dann habe ich es mit Drachenelfen versucht, aber das war nicht mehr meins. LG Corly

      Liken

  3. Hallo Corly,
    Wir haben heute kur Harry Potter gemeinsam.
    Dafür steht so einiges von deiner Liste noch auf meiner leseliste. Ganz besonders Seelen müsste ich mal lesen. Das Buch steht bestimmt schon 8 Jahre bei mir ungelesen im Regal ^^‘

    Liebe Grüße
    Sarah

    Liken

  4. Guten Morgen Corly 🙂

    Wir haben mit Harry Potter heute eine Gemeinsamkeit, wenn ich es auch bei einer anderen Kategorie gewählt habe 🙂
    Seelen wäre mich tatsächlich ein Fall für Nr. 7 gewesen, da es mir gar nicht gefallen hatte.
    Das Dach der Welt hatte mir auch überraschend gut gefallen, vor allem nach dem mich ein anderes Buch dieser Sports-Reihe so enttäuscht hatte.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Top Ten

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      was meinst du mit anderes Buch dieser Sports-Reihe? Welches war das denn? Ich fand Das Dach der Welt einfach packend und gut geschrieben. Seelen ist schon sehr speziell, aber ich liebe es. Kann aber auch verstehen, wenn man es nicht mag.
      LG Corly

      Liken

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s