Follow Friday 32: Buch selbst schreiben?

Heute gibts wieder einen Follow Friday und ich bin mit dabei.

Wenn ihr selbst mal ein Buch schreiben würdet, wie hieße es und um was ginge es in dem Buch?

Ich schreibe selbst. Auch wenn ich nichts veröffentlicht habe, habe ich drei längere Geschichten mit mehreren Teilen verfasst. Eine gibts sogar zumindest teilweise hier auf dem Blog.

Die Zauberfeen 1 – 3

Es geht um Zauberfeen, die auf eine magische Schule gehen und dort ihre Abenteuer erleben. Es ist etwas verknüpft mit einer alten Geschichte, die jetzt eine Art Vorgeschichte ist.

Magische Welten 1 – 4

Ich meine es wären vier Teile. Oh, Gott. Kann ich das noch beschreiben? Ist schon wieder recht lange her, dass ich zuletzt darin vertieft war. In Teil 1 geht es um Dylan und Darleen, die aus einer magischen Welt kommen in der die Welten voneinander getrennt sind. Himmelstür – Erdland, Wasserrad – Wasserwelt, Feuerwind – Feuerwelt und ich meine es war noch eine vierte, die ich aber jetzt vergessen habe. Vielleicht waren es auch nur drei und drei Teile. Bin gerade nicht so up to date. Jedenfalls verlieben sich Dylan und Darleen ineinander, haben sich aber noch nie so getroffen wegen dieser Barriere. Doch dann würfeln einige Ereignisse so einiges durcheinander.

Anna und Linus Teil 1 – 3 

Auch hier habe ich mehrere Teile verfasst. Da da aber auch einiges persönliches reinfließt werde ich hier nicht viel drüber schreiben. Anna hat einige Erinnerungen von mir. Sogar ziemlich viele und dann wird das ganze mit Magie gepaart.

Sonst schreibe ich längere und kürzere Geschichten. Mittlerweile gibts eigentlich kaum noch einen Tag an dem ich nicht was schreibe. Ich brauche das einfach. Nur die Bloggeschichten sind eingeschränkt. Dazu komme ich einfach nicht mehr.

Und wie ist das bei euch so?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

6 Responses to Follow Friday 32: Buch selbst schreiben?

  1. Rina says:

    Man müsste sich echt mal mit Selfpublishing beschäftigen. Aber das soll echt viel Arbeit sein….Irgendwann mal

    Gefällt 1 Person

  2. Babsi says:

    Würdest Du Deine Geschichten denn veröffentlichen wollen?

    Ich habe bisher noch nichts geschrieben, ich hätte aber durchaus Stoff für ein Buch. Schau doch mal bei mir vorbei. 🙂

    LG und ein schönes Wochenende
    Babsi

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: