Cover Theme Day 102: Aktuelle Stimmung

Heute gibts wieder den Cover Theme Day und ich bin mit dabei.

Da stach mir dieses cover ins Auge. Man sieht es in dem Cover nicht so genau, aber es passt perfekt zum aktuellen Thema Corona. Die Charaktere leiden an einer seltenen Lungenkrankheit (Mukoviszidose) und die beiden müssen wegen gefährlichen Keimen Abstand voneinander halten und dürfen sich nicht berühren.

Momentan ist das etwa die Situation im Büro bei mir. Ich halte Abstand zu den Leuten und werde abgeschottet. Ich habe auch eine Lungenkrankheit und was mit dem Herzen. Bin also Risikopatient. Eigentlich geht alles kontaktlos. Ich sehe kaum noch wen und hören nur gedämpft im Büro nebenan oder per Telefon oder wenn man mal jemanden auf dem Flur trifft. Von daher passt das Cover schon ganz gut zum heutigen Thema.

Das Buch fand ich übrigens wirklich gut. Es ist von der Krankheit her etwas anders als ich sie kenne (ich habe sie aber nicht), aber ich fand das schön romantisch und auch sehr kreativ. Es war schon ein Highlight für mich.

Auch das Cover find ich schön und ist auch mit der Grund warum ich auf das Buch aufmerksam wurde. Es hat einfach was und die Lunge ist toll dargestellt.

Und was habt ihr heute gewählt? Kennt ihr meins und wie fandet ihr sie?

6 Gedanken zu „Cover Theme Day 102: Aktuelle Stimmung

  1. Huhu Corly 🙂

    Da passt das Buch ja wirklich gut. Ich bin froh, dass wir auf Arbeit noch halbwegs normal miteinander agieren können. So ganz abgeschottet wäre glaube ich nichts für mich. Auch wenn natürlich vieles zurückgefahren wurde.
    Das Buch kenne ich vom sehen her.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Andrea,

      ja, stimmt. Passt es. Ich bin ja auch nicht so richtig abgeschottet. Geht auch gar nicht wegen dem Flur. Hatte auch so ein Einzelbüro vorher, schon, aber jetzt kriege ich fast gar nichts mehr mit. LG Corly

      Liken

  2. Hey Corly,

    das Buch scheint ja perfekt zu passen.
    Bei uns im Büro ist es ähnlich – normal sitzen wir zu viert. Jetzt sind 2 quasi ausgewandert, damit wir nur noch zu 2. dort sitzen. Es ist irgendwie drückend…
    Pass gut auf dich auf!

    Dein Cover kenne ich vom Sehen. Ich finde es ganz ansprechend.

    Liebe Grüße
    Charleen

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s