Blogger empfehlen ihr Lieblingsbuch: Lieblingsbuch Herbst

Heute gibts wieder einen Beitrag zum Lieblingsbuch Herbst und hier ist meine Liste:

Meine Herbstbücher:

Liane Mars – Bin Hexen

Ich finde das passt wunderbar in den Herbst. So schräge magische Hexenmagie. Einfach toll. Auch die Charaktere sind so schräg und überwiegend sympatisch. Eine tolle Reihe, die es sich trotz kleinerer Schwächen zu lesen lohnt.

Sandra Regnier – Pan

Das passt für mich auch gut in den Herbst.  So regnerisch wie es da ist und Elfen passen auch immer. Mir hat die Geschichte super gefallen. Ich mochte aber auch die Charaktere sehr gerne. Vor allem Lee. Auch die magischen Sachen haben mir gut gefallen. Ich mag es einfach.

Diana Gabaldon – Outlander

Outlander find ich auch immer passend. Schottland in der Vergangenheit ist schon faszinierend. Ich mag die Geschichte immer wieder gerne. Außerdem finde ich Jamie und Claire einfach gerne. Aber die Geschichte ist auch trotz der Dicke gut zu lesen und unterhält mich immer wieder gut.

Julie Kagawa – Fuchsreihe

Die find ich auch passend für den Herbst.  Er ist auch einfach so schön magisch. Ich fand es auch teilweise sehr gruselig. Also echt passend. aber ich mochte vor allem die Magie. Auch die Hauptcharaktere haben mir gut gefallen. Das hatte schon was.

Kelly Creagh – Nevermore

Und auch Nevermore passt für mich gut rein. So ein wenig Horror im Thema und sehr interessant gemacht. Ich mochte die Charaktere und es hatte was dunkles an sich.

Und was habt ihr heute gewählt? Kennt ihr was von mir und wie fandet ihr es?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

3 Responses to Blogger empfehlen ihr Lieblingsbuch: Lieblingsbuch Herbst

  1. Hallo liebe Corly,
    vielen Dank für diese schöne Auswahl an Herbstleseempfehlungen. Gelesen habe ich davon bislang nur die ersten Bände der Outlandersaga. Ich gebe dir Recht: Diese Geschichte passt hervorragend in die Herbstzeit. Deine anderen Bücher sprechen mich von der Beschreibung her sehr an. Ich werde da gleich nochmal ein wenig recherchieren. :o)
    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    Gefällt 1 Person

  2. Huhu Corly,

    da hast du uns ein paar sehr interessante Bücher vorgestellt. Ich weiß gar nicht, auf welches ich am neugierigsten bin. So viel Magie und Hexen und Feen. *-* Vielen Dank für die vielen, schönen Empfehlungen. ♥

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: