30 Day Challange: Tag 23: Habt ihr aus Serien gelernt?

Heute gibts wieder eine Frage zur 30 Day Challange und ich bin mit dabei.

  1. Gibt es eine Serie, durch die du etwas gelernt hast, die dir für ein Thema die Augen geöffnet oder dich zu etwas inspiriert hat?

Sicher gibt’s die.

Zum Beispiel aus Krankenhaus- oder Krimiserien. Auch Gerichtsmedizinserien.

Dr. Diaires, Bones, Crossing Jordan, CSI Miami etc.

Sicher ist das nicht immer realitätsnah, aber man nimmt trotzdem viel mit. Ich finde das auch immer wieder interessant. Auch gerade dieses forensische finde ich total interessant.

Selbst in der Märchenserie Once upon a time konnte ich was lernen.

Und zwar habe ich dadurch andere Märchen und Legenden kennen gelernt aus dem englischen Bereich, die ich noch nicht kannte.

Ich denke so nimmt man aus jeder Serie irgendwas mit. Ich kriege da auch öfter Inspiration für meine Geschichten usw.

Und was habt ihr aus Serien gelernt?

 

6 Gedanken zu „30 Day Challange: Tag 23: Habt ihr aus Serien gelernt?

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s