Weihnachtstag

Heute gibts mal wieder einen Tag von mir, denn den fand ich echt gut.

1. Adventskalender
Bei welchem Buch zählst du die Tage, bis es endlich erscheint?

Ich habe letztes Jahr den ersten Teil gelesen und bin auf jeden Fall neugierig auf den Abschluss. Ich fand den ersten Teil nicht ganz überzeugend, aber schon wirklich gut und die Charaktere mochte ich überwiegend und die Idee war toll.

2. Schlittschuhlaufen
Zeige ein Buch mit rasanter Handlung
Outlander passt da immer gut, find ich. Und die Handlung ist ja teilweise doch schon sehr rasant. Aber es ist ein schön, dicker Schmöker. Ich mag auch einfach Jamie und Claire so gerne und es ist erstaunlich gut zu lesen.
3. Lichterkette
Zeige eine Reihe, die man sich nicht entgegen lassen sollte
Ich habe sie ausgesucht, da sie zumindest noch winterliche Aspekte hat. Ich mochte die Reihe ziemlich gerne. Die Wolfsversion war auch toll. Und ich mochte die Charaktere.
4. Schneeballschlacht
Zeige ein Buch, in dem zwei Seiten aneinander geraten
Sommer und Winter fiel mir da ein. Ich mochte die Reihe ja sehr gerne. Ich fand aber auch die Charaktere toll. Und die Ideen waren auch so klasse. Die Reihe hatte einfach was.
5. Plätzchen backen
Ein zu Herzen gehender Lese-Leckerbissen
Das war wirklich richtig toll. Ein herzergreifendes Buch und Holder war so toll. Eines meiner absoluten Lieblingsbücher und deswegen passt es für mich genau richtig hierhin.

6. Schneeflocke

Zeige ein Buch mit einem einzigartigen Charakter

Puck – Plötlzlich Fee

Ich habe viele Lieblingscharaktere und er ist nicht oben mit dabei, aber einzigartig auf jeden Fall. Puck ist schon toll und witzig. Er hat einfach was und bringt Schwung ins Buch. Ich mochte ihn total gerne.

7. Weihnachtsmarkt
Nenne ein Buch, ein Lied oder einen Film, das/der dich in Weihnachtsstimmung versetzt
Der Film war echt toll. So süß und die Schauspieler waren toll. Und die weihnachtlichen Aspekte gefielen mir auch. Besonders gut hat mir Liam gefallen. Der Film war einfach sehenswert.
8. Geschenke
Zeige ein Buch, das du als Weihnachtsgeschenk empfehlen würdest
Ich fand das Buch echt toll. Es war schön weihnachtlich und romantisch. Und die Idee war klasse.  Ich find es eignet sich gut als Geschenk.
9. Weihnachtskugeln
Zeige ein glitzerndes oder glänzendes Buch
Ein echt tolles Cover. So richtig glitzerig und winterlich. Leider war die Geschichte nicht so meins. Zu unsympatisch und nervig.

10. Mistelzweig

Bilde das perfekte Paar mit zwei Charakteren aus unterschiedlichen Büchern
Isaac und Kenzie
11. Schneeengel

Zeige ein Buch, das vor einer winterlichen Kulisse spielt

Die Kulisse war auch echt toll. Und auch sehr romantisch und weihnachtlich. Und die Geschichte war auch toll. Die Charaktere ebenso.
12. Unterm Weihnachtsbaum
Welches Buch wünscht du dir zu Weihnachten?

Das hier ist eines der Bücher auf meiner Wunschliste. Ich bin auf jeden Fall sehr neugierig auf das Buch und habe es für nächstes Jahr eingeplant.

und welche Bücher habt ihr gewählt? Kennt ihr welche von meinen und wie fandet ihr sie?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

2 Responses to Weihnachtstag

  1. Aleshanee says:

    Hi Corly!

    Das freut mich sehr, dass du mitgemacht hast!
    Tags gibts ja leider kaum noch und jemanden der mitmacht, findet man auch selten 😀
    Tolle Bücher hast du zu den Aufgaben gefunden, kennen tu ich davon allerdings nur die Reihe um die Wölfe von Mercy Falls. Die liebe ich sehr ❤

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Aleshanee,

      sowas mache ich gerne. Ja, Tags gibts wirklich nur noch selten Ja, stimmt, über Mercy Falls hatten wir ja schon öfter geredet. Ist auch eine tolle Reihe.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: