Serienmittwoch 138: Lieblingsserien 2020?

Heute gibt’s wieder einen Serienmittwoch. Seit mit dabei und beantwortet mit mir zusammen die heutige Frage. Vielleicht kommen bei dem ein oder anderen noch Lieblingsserien dabei. Aber das hier sind aktuell meine.

Corlys Serienmittwoch

Welches sind eure liebsten Serien aus 2020? (Vielleicht mit einer Reihenfolge)

Once upon a time: Staffel 5

Ich liebe die Serie einfach immer noch. Sie ist so gut und ich liebe diese Märchenvielfalt. Auch die Schauspieler sind unheimlich gut gewählt (bis auf eine, die ich gar nicht mag).

9-1-1 Notruf L.A.: Staffel 3 Folge 1 – 10

Diese Serie liebe ich ja auch irgendwie. Es war zwar auch irgendwie diesmal viel unnötiges und was mir nicht so gefiel, aber die Schauspieler sind toll und die Serie hat viel Gefühl. Sie ist einfach was besonderes.

Downton Abby: Staffel 2

Die fand ich auch wieder klasse. Es reißt einfach mit und die Schauspieler sind toll. Ich habe echt mitgefiebert und mag Charkatere wie Mary am liebsten, die sonst gar nicht meins sind. Oder auch Thomas. Die Serie hat einfach was.

Outlander: Staffel 5

Ich bin noch nicht durch, aber mir gefällt die Serie richtig gut. Da passiert so viel und die Charaktere und die Story ist wieder so gut. Da wird richtig viel draus gemacht.

The Last Ship: Staffel 2

Ich mochte zwar nicht immer alles und diese Bösewichte konnten mich gar nicht überzeugen, aber die Staffel war trotzdem wieder gut und ich mag das Team und die Schauspieler so gerne. Ich gucke die Serie schon gerne.

Gemini Devisions: Staffel 1 Folge 1 – 9

Leider waren nur 9 Folgen der Serie online, denn ich mochte sie wirklich sehr gerne. Sie hatte was mit den Videobotschaften und der Dystopie. Die Story war spannend und ich mochte die Schauspieler.

Gilmore Girls: Staffel 5 + 6

Es war schon sehr viel Drama. Oft war das auch einfach zu viel. Aber dennoch mochte ich die Serie doch  gerne. Auch wenn mir vieles nicht so gefiel und ich auch mal genervt war. Aber sie hatte was.

The 100: Staffel 6

Eine Staffel habe ich noch vor mir. Auch hier hat mir nicht immer alles gefallen, aber ich finde die Serie weiterhin gut. Die Schauspieler sind mir einfach ans Herz gewachsen. Auch wenn vieles oft sehr konfus ist.

Prinzessin Fantaghiro

Die Serie fand ich ganz gut, aber auch sehr veraltet. Dennoch war sie gut zu sehen und ich habe mich an ihr erfreut. Auch wenn sie nicht mein Liebling war.

Und was waren eure Lieblingsserien dieses Jahr? Kennt ihr welche von meinen und wie fandet ihr sie?

Was guckt ihr gerade?

Outlander: Staffel 10

Die Folge war krass, aber schon gut und ich fand vor allem das Ende gut. Aber auch so habe ich echt mitgezittert.

Während du schliefst: 

Der Film ist immer wieder schön anzusehen. Ich finde auch die Schauspieler toll. Vor allem Sandra Bullock und Bill Pullman. Aber er ist auch schön , weihnachtlich und romantisch. Ich mag ihn einfach.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

23 Responses to Serienmittwoch 138: Lieblingsserien 2020?

  1. Wortman says:

    Fantaghiro – die habe ich damals auch geschaut 🙂
    The 100 müsste ich eigentlich mal weiterschauen und Last Ship war super.

    Gefällt 1 Person

  2. Eine echte Herausforderung am frühen Morgen! Meine Liste geht in einigen Minuten online:

    https://aequitasetveritas.wordpress.com/2020/12/16/serienmittwoch-216/

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Serienmittwoch. | Aequitas et Veritas

  4. Pingback: Serienmittwoch: Lieblingsserien 2020 | Medienwelten

  5. Anica says:

    Wären heute nicht die Filme dran gewesen? 😀 Hier ist jedenfalls meine Serienliste 🙂 https://anicasmedienwelten.wordpress.com/2020/12/16/serienmittwoch-lieblingsserien-2020/

    Gefällt 1 Person

  6. Pingback: Serienmittwoch 257 « Wortman

  7. Pingback: Serienmittwoch 138: Lieblingsserien 2020? | Ich lese

  8. Rina says:

    Bin spät – aber doch noch fertig geworden. War nicht leicht….die Reihenfolge ist nicht unbedingt in Stein gemeißelt.

    https://wp.me/p3Nl3y-aOF

    LG

    Gefällt 1 Person

  9. blaupause7 says:

    Da ich nur wenige Serien schaue, habe ich zur Zeit auch nur zwei Lieblingsserien, die bei mir im Wechsel laufen: „Hell on Wheels“ und „Nashville“. Und womit ich auch noch angefangen habe, aber nicht so richtig warm werde, ist „Babylon Berlin“.

    Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: