TTT 168: Weihnachtsspecial

Heute gibts wieder einen TTT und ich bin mit dabei.

500 ~ 24. Dezember WEIHNACHTSSPECIAL


1 – Ein Cover so weiß wie Schnee

Kiera Cass – Selection 3 Die Krone

Die Reihe mochte ich ja ziemlich gerne. Wenn sie auch etwas nervig war. Aber ich mochte diese märchenhafte Dystopie. Und gerade dieses prinzessinhafte hatte schon was. Ich mochte es einfach.

2 – Ein Titel, den du mit Weihnachten verbindest

Sophie Bichon – Wir sind das Feuer

Vielleicht nicht typisch weihnachtlich, aber es passt. Licht und Feuer sind für  mich typisch weihnachtliche Aspekte. Ich fand die Reihe ja toll. Bisher immer noch das Beste aus 20. Die Freunde waren einfach toll und Paul und Louisa haben mir gut gefallen. Die Ideen an sich waren auch gut. Es hatte schon was.

3 – Eine Geschichte mit Charakteren, die zueinander halten

10 Blind Dates

Das fand ich so toll. Eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Die Charaktere waren auch so toll. Und auch die Ideen waren klasse. Einfach ein richtig tolles Buch.

4 – Eine Handlung, die im kalten Norden stattfindet

Stephenie Kate Strohm – Für immer dein Prinz

Das war echt toll. Schottland zähle ich schon zum Norden. Und kalt war es auch. Und das Setting war auch echt toll. Außerdem mochte ich die Story. Eine süße Geschichte.

5 – Ein Buch, das du geschenkt bekommen hast

Stephenie Meyer – Seelen

Ich liebe dieses Buch. Ich habe es wie schon öfter erwähnt bereits 5 mal gelesen. Und ich finde die Story nach wie vor toll. Aber auch die Charaktere mochte ich wirklich gerne.

6 – Eine Geschichte, die in der Weihnachtszeit spielt

Tanja Janz – Wintermeer und Dünenzauber

Die war auch toll. Der beste Teil für mich. Ich mochte Ayk und Janas Geschichte sehr und sie selbst auch. Auch die Weihnadchtsaspekte mochte ich. Es war schon eine süße Geschichte.

7 – Eine Geschichte mit einem Kind (Kindern) als Helden

JKR – Harry Potter

Einmal will ich doch auch Harry Potter nennen. Und wer würde hier besser hinpassen als diese Geschichte. Zu Harry Potter selbst muss ich vermutlich gar nicht mehr viel sagen. Einfach großartig und voller toller Ideen.

8 – Ein Buch, das in mind. 10 Sprachen übersetzt wurde

Stephenie Meyer – Biss

Irgendwie komme ich da immer wieder hier rauf zurück. Sonst ist es schwierig da was zu finden. Ich mag es ja schon sehr gerne. Aber auf Dauer nervte die Geschichte leider. Besonders Bella. Irgendwie geht die bedingungslose Liebe da leider verloren.

9 – Eine Geschichte mit Figuren aus der Mythologie

Percy Jackson

Das mochte ich ja sehr gerne, fand ich aber nicht überragend. Es war mir doch ein wenig zu jugendlich angehaucht. Zu viel auf Abenteuer. Aber dennoch waren die Ideen und Charaktere nett. Es war schon interessant.

10 – Eine Handlung mit märchenhafter Atmosphäre

Aschenglitzern

Das fand ich auch so toll. Die magischen Sachen dabei waren aber auch so toll. Auch die Charaktere waren mir symaptisch. Das war schon eine sehr süße Geschichte. Am Ende konnte mich nicht alles überzeugen, aber es hatte was.

Und was habt ihr heute gewählt? Kennt ihr was von mir und wie fandet ihr es?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

4 Responses to TTT 168: Weihnachtsspecial

  1. Mila says:

    Frohe Weihnachten wünsche ich Dir ♥
    Ein Weihnachtsspecial konnte ich mir auch nicht entgehen lassen, obwohl die Zeit eher knapp war, da ich gestern noch arbeiten musste, daher komme ich auch jetzt erst zur Stöberrunde…
    Wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten, aber einige Bücher aus deiner Liste habe ich gelesen und Aschenglitzern werde ich mir einmal genauer aunschauen…
    Erholsame Feiertage und liebe Grüße
    Mila
    Buchreich TTT

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Danke, das wünsche ich dir auch.

      Kein Problem. Ich komme momentan gar nicht zum Stöbern. Das ist doch schon mal was. Aschenglitzer hatte was.

      Danke, das wünsche ich dir auch.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Sarah says:

    Guten Morgen Corly,
    Ich wünsche dir frohe Weihnachten und hoffe, dass du ein paar schöne und besinnliche Tage vor dir hast.

    Wir haben heute sogar Harry Potter gemeinsam.
    Zudem finde ich dein weißes Buch sehr gut getroffen.

    10 Blinddates für die große Liebe steht auch noch auf meiner wuli.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: