Serienmittwoch 260: Wie wichtig sind euch die Schauspieler/innen in Serien/Filmen?

Ich wünsche euch allen ein frohes, neues Jahr.

 

Heute gibts wieder einen Serienmittwoch. Den ersten für dieses Jahr. Da dachte ich mir ich könnte mal eine allgemeine Frage nehmen. Seid mit dabei und beantwortet mit mir zusammen die Frage.

Corlys Serienmittwoch

 

Wie wichtig sind euch Schauspieler in Serien/Filme?

 

Mir persönlich sind sie sehr wichtig. Ich achte schon sehr auf sie. Wenn mir ein Schauspieler oder eine Schauspielerin gefällt ist es schon sehr wahrscheinlich, dass ich gucke, was er/ sie noch für Filme gemacht hat. Wenn er mir zusagt und dann auch noch der Trailer zusagt oder auch nur halb zusagt ist es sehr wahrscheinlich, dass ich den Film gucken werde oder die Serie.

 

Wenn mir Schauspieler dagegen nicht verfolgen ist es möglich, dass ich auch Filme mit ihnen nicht gucke oder nur wenn da Schauspieler bei sind, die ich richtig gerne mag. Oder auch Serien. Das kann mir auch schon mal das ein oder andere vermiesen. Ohne die Schauspieler geht’s halt nicht und da reicht mir keine gute Story.

 

Deswegen achte ich halt auf die Schauspieler und gucke danach wer wo mitspielt. Aber auch so interessieren mich die Schauspieler einfach. Das war bei mir schon immer so.

 

Und wie ist das bei euch so?

 

Was guckt ihr gerade?

 

Karate Kid 1

Den find ich immer noch toll anzugucken. Ich war sogar überrascht wie gut ich ihn finde. Aber gerade das Zusammenspiel von Daniel und Mr. Miagi hat mir wieder total gefallen. Vor allem Daniel fand ich wieder toll. Der hat einfach was.

Dieses bescheuerte Herz

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

14 Responses to Serienmittwoch 260: Wie wichtig sind euch die Schauspieler/innen in Serien/Filmen?

  1. Pingback: Serienmittwoch. | Aequitas et Veritas

  2. Pingback: Serienmittwoch 260 « Wortman

  3. Wortman says:

    Im Großen und Ganzen ist es mir egal, wer da irgendwo mitspielt.
    Hier ist meine Antwort dazu:
    https://wortman.wordpress.com/2021/01/06/serienmittwoch-260/

    Gefällt 1 Person

  4. blaupause7 says:

    Hei,

    Interessante Frage.

    Ich habe vor einer Weile die Erfahrung gemacht, dass es durchaus etwas bringen kann, wenn ich mir einen Film mit Schauspielern ansehe, von denen ich vorher nichts großartiges erwartet habe. Beispiele: Robert Pattinson in „Der Leuchtturm“ (den kannte ich nur von seiner Rolle in „Twilight“ und war mäßig bis gar nicht begeistert) und Owen Wilson in „Midnight in Paris“ (den Schauspier mochte ich auch eher weniger).

    Auf der anderen Seite hatte ich auch schon Filme, in denen gute Schauspieler mitgespielt haben, aber bei denen ich mich über Zeitverschwendung geärgert habe. So gesehen, tendiere ich eher zu einer Mischung aus Drehbuch, Handlung und Genre. Wenn da alles stimmt, ist es mir Wurst, wer in den Haupt- und Nebenrollen glänzt.

    LG
    Ulrike

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Robert Pattinson mochte ich ja immer. Wenn auch nicht ganz überragend. Und Owen Wilson mochte ich auch immer. Aber das kenne ich auch. Dass ich Schauspieler in manchen Rollen mag und in anderen nicht.

      ja, stimmt. Das wichtigste ist das alles stimmt und dann tun es die Darsteller ja sowieso.

      LG Corly

      Gefällt mir

  5. Melanie says:

    Huhu!
    Ich wünsche dir auch ein frohes, neues Jahr. 🙂
    Mir geht es ähnlich, wenn ich Schauspieler nicht mag, dann bin ich meist auch kritisch gegenüber deren Filmen/Serien. Andersrum genauso.
    Ganz liebe Grüße

    Gefällt 2 Personen

  6. Pingback: Serienmittwoch 260: Wie wichtig sind euch die Schauspieler/innen in Serien/Filmen? | Ich lese

  7. Rina says:

    Huhu – mir ist es tatsächlich nicht mehr ganz so wichtig wer da mit spielt. Aber ein bekannter Schauspieler, der mich überzeugt hat, wird auf jeden Fall immer eingeschaltet
    Hier mein Beitrag

    https://wp.me/p3Nl3y-aVZ

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: