Serienmittwoch 262: Was begeistert euch an Serien?

Heute gibt’s wieder einen Serienmittwoch. Seit mit dabei und beantwortet mit mir zusammen die heutige Frage.

Corlys Serienmittwoch

Was begeistert euch an Serien (Vorteile)?

Vorteile:

Man hat länger was davon

Serien haben wenige oder viele Folgen, aber oft gehen sie über mehrere Wochen. Zumindest für mich. Ich mag das und ich will auch gar nicht so schnell mit einer Staffel fertig sein. Ich mag es länger was davon zu haben und die Charaktere zu begleiten. Filme sind so kurz. Besonders, wenn es nur ein Einzelfilm ist. Ich mag dieses länger verfolgen sehr.

Man lernt die Charaktere und Entwicklungen der Schauspieler besser kennen

Man hat auch länger was von den Charakteren. Man kann sie länger verfolgen und sieht Entwicklungen der Schauspieler teilweise über Jahre zu. Das finde ich auch sehr interessant, denn dann kann man sich besser rein finden.

Intenisver und ausführlicher

Man kann mehr erzählen und die Handlung ist intensiver. Man bekommt mehr aus dem Leben der Charaktere mit. Das kann nach hinten los gehen, aber meistens mag ich es.

Lücken können besser gefüllt werden

Man hat mehr Platz zum Lücken füllen und die Handlung auszuweiten. Auch das kann nach hinten losgehen, aber auch richtig gut werden.

Und wie seht ihr das so?

Was guckt ihr gerade?

The 100: Staffel 7 Folge 1 – 10

Die Folgen fand ich wieder gut, auch wenn ich es immer noch schade find, dass Bellamy kaum noch dabei ist. Gerade für die letzte Staffel wäre das doch noch mal toll gewesen. Aber es bleibt weiterhin interessant und ich mag vor allem diese Rückblenden.

Beastmaster: Staffel 1 Folge 6 – 9

21 Gedanken zu „Serienmittwoch 262: Was begeistert euch an Serien?

  1. Pingback: Serienmittwoch. | Aequitas et Veritas

  2. Pingback: Serienmittwoch 263 « Wortman

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s