MediaMonday 164/ 165: Vom Schnee, Fantasy und Mona Kasten

Heute gibts wieder den MediaMonday und ich bin mit dabei.

Media Monday #502

  1. Jetzt, wo man durch widriges Wetter noch mehr ans eigene Heim gefesselt ist finde ich es nur schade, dass ich weniger Spazieren gehe. Aber hoffentlich Dienstag spätestens wieder. Da soll die Sonne scheinen. Und dann mit dem Schnee.

  2. Apropos Eskapismus, ist es doch immer wieder schön in neue Geschichten einzutauchen. Bücher, Serien und Filme haben da viel zu bieten oder auch die eigenen Geschichten.

  3. Ansonsten ist Fantasy ein Thema, das mich ein ums andere Mal zu begeistern weiß, denn da flüchte ich mich immer wieder gerne rein. Leider scheine ich da schon das beste gelesen zu haben. Es wird immer weniger. Hat jemand Buchtipps für mich? Allerdings liebe ich es auch in Serien und Filmen. Fantasy geht einfach immer.

4. Mona Kasten hat nun schon länger nichts mehr von sich hören lassen und ich frage mich ob sie irgendwann mal noch was neues raus bringt. Wobei ich glaube, dass sie sogar noch eine neue Fantasyreihe rausbringen will. War das dieses Jahr? Aber ich würde gerne noch mehr Jugendbücher von ihr lesen. Allerdings habe ich mir für dieses Jahr Clockwork City vorgenommen.

  1. In den letzten Monaten beobachte ich bei mir in Sachen Medienkonsum ja durchaus, dass ich vor allem gerne Serien gucke. The 100 und Beastmaster war es zuletzt. Beastmaster auch noch aktuell. Als nächstes freue ich mich auf 9-1-1. Die Filme werden glaub ich wieder weniger. Lesen tue ich auch immer noch, aber mir fehlt das richtige Highlight.

  2. Beasmaster ist meines Erachtens eine unbedingte Empfehlung wert, schließlich ist es zeitlos und wer Fantasy mag könnte es vielleicht mögen. Allerdings ist es recht schwer dran zukommen. Ich hatte Glück, dass ich rechtzeitig mitbekommen habe, dass sie online in der Mediathek verfügbar ist. Aber da werden ja die Folgen irgendwann raus genommen. Die ersten sind nicht mehr drin. Ich bin jedenfalls begeistert von der Wiederholung.

  3. Zuletzt habe ich die Schneemassen beobachtet, die heute runter gekommen sind und das war äußerst interessant , weil direkt vor meinem Fenster eine riesige Schneewehe ist, die stündlich größer wurde. Unsere Gartenmauer ist praktisch weg, da wo sie ist. Und die Jalousie ist jetzt runter und zwischen dem Fliegengitter hängt Schnee. Ganz zu schweigen davon, dass wir auch im Altbau bei einem alten Eingang im Haus etwas Schnee haben. Vielleicht kann ich morgen mal Bilder hochladen und posten. Sieht schon verrückt aus. Vor allem, weil es bei -7 Grad auch nicht schmilzt .

Und wie würdet ihr die Lücken heute füllen?

13 Gedanken zu “MediaMonday 164/ 165: Vom Schnee, Fantasy und Mona Kasten

  1. Hepke, Pia – Irrlichter hatte ich glaub ich schon mal empfohlen…das könnte was für dich sein.
    Flinn, Alex – das sind Märchenadaptionen – könnte vielleicht auch was sein

    Ansonsten ist unser Geschmack zu verschieden…Aber ich hab in meiner Leseliste mal geschaut – ich hab definitiv auch zu wenig Fantasy gelesen…das muss ich auch mal ändern.

    Gefällt 1 Person

    • Mein jetziges mag ich auch – aber ich glaube nicht, dass es sich sehr romantisch entwickelt. Der Bär und die Nachtigall.
      Aber ich bin noch nicht weit gekommen, deswegen kann ich es noch nicht so gut beurteilen. Lässt sich aber gut lesen und ich mag solche Geschichten aus Russland oder China, weil sie so schön mystisch sind.

      Gefällt 1 Person

    • Eigentlich ist es eher nicht romantisch – ich denke es wird aber sehr magisch….noch ist es am Aufbau…aber die Hauptprotagonistin ist auch noch ein Kind – vielleicht wird es noch romantisch wenn sie erwachsen ist….

      Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Vier Gründe, so manches Thema, Wulf, alte Serien, The Pervert’s Guide To Cinema & Podcastvorbereitung | Sneakfilm - Kino mal anders

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.