Serienmittwoch 275: Was ist eure Herzensserie?

Corlys Serienmittwoch

Heute ist wieder ein Serienmittwoch. Seit mit dabei und beantwortet mit mir zuasmmen die heutige Frage.


Was ist eure aktuelle Herzensserie?

Aktuell ist natürlich jeden selbst überlassen. Muss gar nicht so das sein, was ihr aktuell guckt. Falls ihr da nichts habt vielleicht auch aus den letzten Jahren, was ihr weiter verfolgt. Für mich ist es das gerade, was ich gucke. Allerdings hab ich heute mal wenig Auswahl.


9-1-1 Notruf L.A.

Eine davon ist gerade 9-1-1. Ich liebe diese Serie mittlerweile geradezu. Die Charaktere sind so toll und es ist auch so gefühlvoll. Außerdem finde ich die einfach gut gemacht. Ich gucke die immer wieder so gerne. Sie hat einfach was.

Beastmaster, Herr der Wildnis

Die habe ich dieses Jahr wieder angefangen. Ich habe sie in den 90ern schon gesehen. Dieses Jahr wiederhole ich sie noch mal, da ich sie auch nicht komplett gesehen habe. Sie jetzt zu wiederholen ist schon ein Herzensprojekt. Ich wurde vor allem am Anfang auch an damals zurück erinnert. Und jetzt bin ich einfach in der Serie gefangen und begleite Dar und Tao jedes mal wieder aufs neues bei ihren Abenteuern.

Chernobyl

Ich habe zwar erst die ersten zwei Folgen gesehen, aber diese Serie hat mich richtig mitgenommen. Deswegen würde ich sie schon in diese Kategorie zählen. Richtig gut gemacht und sie geht richtig zu Herzen.

Sonst würden mir folgende einfallen:

Beverly Hills 90210 (eine meiner ersten richtig verfolgten Serien)

Outlander (einfach weil sie mir so ans Herz gewachsen ist und schon was besonderes ist)

Sankt Maik (ich liebe diese Serie einfach und mit der auf die Kirche bezogen find ich das auch noch recht persönlich irgendwie)

iZombie (hach, einfach iZombie. Eine tolle Serie, die einfach mitreißt)

CSI Miami (aus persönlichen Gründen und weil ich die Serie mag)

The 100 (einfach, weil ich die Schauspieler so toll finde und die Serie so lange verfolgt habe und es schon was hat).

Und wie ist das bei euch so? Kennt ihr was von mir und wie fandet ihr es?



Was guckt ihr gerade?

The Royals: Staffel 1 Folge 1 + 2

Ich bin noch nicht überzeugt von der Serie. Da ist so viel oberflächlich und vieles mag ich nicht. Aber dafür find ich das Setting toll und es ist mal wieder was anderes und ich mag Ophelia und Liam und den König sehr gerne. Also werde ich wohl erst mal weiter gucken.

Beastmaster: Staffel 2 Folge 13 + 14

Die wöchentliche Dosis hab ich auch wieder geschafft. Das waren auch wieder gute Folgen und war auch wieder etwas persönlich. Aber die Konflikte sind mit der Zeit immer ähnlich. Trotzdem ist es interessant weiter zu gucken.

Downsizing

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

13 Responses to Serienmittwoch 275: Was ist eure Herzensserie?

  1. Pingback: Serienmittwoch. | Aequitas et Veritas

  2. Schöne Frage! Meine Antwort ist auch online:

    Serienmittwoch.

    Gefällt 1 Person

  3. Wortman says:

    The 100 und iZombie kenne ich zumindest auch 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Serienmittwoch 277 « Wortman

  5. Wortman says:

    Sodele, meine Liste musste ich ausbremsen 😆

    Serienmittwoch 277

    Gefällt 1 Person

  6. Pingback: Serienmittwoch 275: Herzensserie? – Ich lese

  7. Hallo 🙂

    Wow, ich war echt lange nicht mehr dabei, aber irgendwie kam ich erst nicht dazu und dann ist es in Vergessenheit geraten. Aber jetzt will ich wieder mitmachen. Dein neues Blogdesign sieht echt klasse aus 🙂
    https://blog.kiranear.moe/2021/05/serienmittwoch-50.html

    Lg,
    Kira

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: