Chernobyl: Staffel 1 Folge 3 + 4

Ich habe mich endlich an die nächsten Folgen getraut. Die sind ja immer sehr aufwühlend, auch wenn diese nicht ganz so aufwühlend waren wie die letzten. Aber immer noch aufwühlend genug. Allerdings hatte ich eigentlich gedacht es wird noch eine Spur heftiger. Da bin ich ganz froh, dass es diesmal erträglich war.

Aber war schon wieder heftig, was da so los war. Die Aufräumarbeiten waren ja auch noch mal heftig. Jetzt verstehe ich warum man sagt: Die wahren Helden waren die bei den Aufräumarbeiten. Da gingen noch mal so viele bei drauf und was die dafür auf sich nehmen mussten. Schon heftig.

Wenn einem bewusst wird, dass man vielleicht nicht leben würde, wenn diese Leute nicht diese Arbeiten übernommen hätten und da drauf wohl zum größten Teil selbst drauf gegangen sind ist das schon krass. Sicher ist das bei anderen Sachen auch der Fall, aber es betrifft nicht immer die ganze Welt.

Schon krass das mit den Tieren, was sie damit machen mussten. Vor allem tat mir der Jüngere leid, dem das alles so nahe ging. Das war schon heftig. Und auch das mit den Arbeitern, die bei der Hitze diesen Tunnel graben mussten. Die sind zwar einiges gewohnt, aber das ist schon krass. Oder die auf dem gefährlichsten Dachabschnitt.

Auch was dann über die Ursache des Unfalls herauskam war krass, wenn auch keine Überraschung mehr. Aber trotzdem … So traurig.

Jetzt habe ich noch eine Folge vor mir. Mal sehen, wann ich die gucke.



Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: