Serienmittwoch 276: Welche Serien verfolgt ihr am längsten?

Heute gibts wieder einen Serienmittwoch. Seit mit dabei und beantwortet mit mir zusammen die heutige Frage.

Corlys Serienmittwoch

Welche Serien verfolgt ihr am längsten oder welche habt ihr am längsten verfolgt?


Once upon a time –  5 Staffeln – 2012 – 2015, 2017, 2020/
8 Jahre mit Unterbrechungen, insgesamt 6 Jahre

Die gucke ich auch schon gefühlte Ewigkeiten. 8 Jahre ist jetzt meine Nichte alt. Als sie ein Baby war hatte ich sie begonnen. Aber einige Jahre habe ich auch nicht geguckt, weil es dann nicht mehr im TV kam. Letztes Jahr habe ich dann wieder angefangen und es nicht bereut.  Ich liebe die Serie einfach. Mittlerweile hab ich 5 Staffeln geschafft.

The 100/ 7 Staffeln: 2015 – 2017, 2019 – 2021/ 7 Jahremit Unterbrechungen
insgesamt 6 Jahre

The 100 gucke ich tatsächlich schon eben solange wie Outlander. Jetzt ist die Serie vorbei. Ich fand zwar auch vieles konfuss und mochte nicht immer alles, aber irgendwie habe ich doch immer alles weiter geguckt. Die Schauspieler sind aber auch einfach so gut, dass ich nicht aufhören konnte. Es hatte schon was.

Outlander/ 5 Staffeln/ 2015 – 2017, 2019 – 2020/
6 Jahre insgesamt, so 5 Jahre

Outlander verfolge ich jetzt auch schon so lange.  Das ist Wahnsinn. Und ich will immer weiter gucken. Ich finde die Serie wirklich total gut und mittlerweile lese ich ja auch die Bücher. Ich habe auch noch ein bisschen was vor mir. Aber die Serie hat einfach was und die Schauspieler sind gut. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

Gilmore Girls/5,5 Staffeln 2017-2020 / 4 Jahre/ 
Seit dem Start so bis etwa 2010 irgendwann/ immer mal wieder

Die Gilmore Girls verfolge ich schon ewig. Schon früher habe ich es immer mal wieder geguckt. Aber nie ganz. Schon vor 2017 wollte ich sie mal anfangen, habe aber wieder abgebrochen.  2017 habe ich es dann im TV versucht und auch durchgehalten, doch dann wurde die Serie wieder unterbrochen. Sie wurde jetzt fortgeführt, aber mir fehlt immer noch eine Staffel.

iZombie – 2017 bis 2019/ 3 Jahre

Bei iZombie sind es immerhin auch schon 3 Jahre. Ich liebe diese Serie. Leider konnte ich sie dann nicht weiter verfolgen, weil sie nur noch auf Netflix kam oder Amazon. Das ist so schade. Die hat einfach was.

Alt:

Pretty Little Liars – 7 Staffeln 2016 – 2019/ 4 Jahre

Auch diese Serie habe ich ziemlich lange verfolgt.  Ich fand sie aber auch ziemlich gut. Es war zwar auch vieles konfus oder total blöd. Aber die Schauspieler waren toll und die Serie hat mich schon gepackt. Ich konnte einfach nicht aufhören zu gucken.

One Tree Hill – 9 Staffeln von 2014 – 2016/ 3 Jahre

Und zu guter lezt ist da noch One Tree Hill.  Die habe ich immerhin drei Jahre mit 9 Staffeln verfolgt.  Ich liebe diese Serie einfach. Ich habe es nie bereut sie anzufangen.

Es gibt da auch noch einige andere Serien, die dazu zählen wie The Last Ship und so. Aber es würde ausarten.  Diese hier sind wohl erstmal die wichtigsten.

Und was habt ihr heute gewählt? Kennt ihr welche von meinen und wenn ja wie fandet ihr sie?

Was guckt ihr gerade?

The Royals: Staffel 1 Folge 5 + 6

Das mochte ich wieder sehr gerne. Es entwickelt sich langsam. Und ich mochte Nick wieder gerne, aber auch Beck war toll. Außerdem mag ich Liam und Olivia wirklich gerne zusammen. Sie sind so süß. Irgendwie hat es ja doch was.

Beastmaster: Staffel 2 Folge

X Men The Dark Phoenix:

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

18 Responses to Serienmittwoch 276: Welche Serien verfolgt ihr am längsten?

  1. blaupause7 says:

    die einzige serie, die ich jetzt schon seit jahren in der wiederholung gucke, ist greys anatomy.

    Gefällt 1 Person

  2. Wortman says:

    The 100 gehört bei mir wohl auch dazu 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Serienmittwoch. | Aequitas et Veritas

  4. Guten Morgen! Mein Beitrag ist auch online:

    Serienmittwoch.

    Gefällt 1 Person

  5. Pingback: Serienmittwoch 279 « Wortman

  6. Wortman says:

    Heute ist ne ordentliche Liste zusammen gekommen

    Serienmittwoch 279

    Gefällt 1 Person

  7. Pingback: Serienmittwoch 276: Dauerbrenner – Ich lese

  8. Rina says:

    Da sind schon paar dabei, die ich schon ewig schaue. Manche immer mal wieder

    Serienmittwoch 276: Dauerbrenner

    Gefällt 1 Person

  9. Hallo 🙂

    Ich habe in den letzten zwei Tagen immer mal wieder überlegt, wie ich die Frage beantworten könnte, doch so recht kann ich es nicht, da ich viele Langlauf-Serien entweder nicht mehr (aktiv) verfolge oder weil diese längst beendet sind. Glaub, das längste war damals mehrere Jahre Dr. House und jetzt drei bis vier Jahre Supernatural. Oder Detektiv Conan seit über 10 Jahren, was aber daran liegt, dass der Anime schon ewig läuft und wir auch sehr, sehr lange keine neuen Folgen bekommen haben. Auch jetzt warten wir auf welche.
    Also ja, so eine richtige Antwort habe ich darauf nicht gefunden. Vielleicht fällt es mir nächste Woche dann leichter 🙂

    Lg,
    Kira

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: