Sonja Kalbinger – Verliebt in Serie 1 Rosen und Seifenoper

Story: 1(+)

Abbys Schwester ist verrückt nach einer Serie, aber Abby kann darüber eigentlich nur lachen, doch dann landet sie selbst darin. Eigentlich möchte sie nur noch weg von da, denn das ist ihr alles zu verrückt. Doch immer wenn eine neue Folge kommt ist auch sie mit dabei.

Eigene Zusammenfassung

Charaktere: 1(+)

Abby: 1(+)

Mit Abby würde ich nicht richtig warm. Ihre abwehrende Haltung (vor allem gegenüber der Serie) fand ich auch eher störend. Außerdem entwickelte sie sich auch nicht richtig weiter. Es blieb bis zum Ende so. Und in der Geschichte ging es auch gar nicht so richtig um sie sondern eher um andere. Das fand ich auch schade. Eigentlich eine gute Grundidee, aber ich hatte gehofft da entwickelt sich bei ihr noch was in eine andere Richtung.

Deborah: 1(+)

So richtig warm würde ich nicht mit ihr. Sie wirkte auf mich auch etwas spießig und das mit der Serie schien nicht wirklich zu ihr passen zu wollen. Manchmal wirkte sie auch etwas Taktlos. Sie war nicht uninteressant, aber man hätte mehr aus ihr machen können.

Morgan: 1(+)

Sie war ganz sympathisch, aber auch etwas eigen. Irgendwie etwas zu schräg. So richtig was anfangen könnte ich mit ihr nicht, aber sie schien eine gute Freundin zu sein.

Jasper: 1(+)

Ihn fand ich noch am interessantesten und er hatte auf jeden Fall was. Aber irgendwie entwickelte sich da bei ihm auch nicht wirklich viel. Er blieb auf der Stelle. Ich hatte gehofft er wird etwas offener.

Julian: 1(+)

Wirklich warm wurde ich mit ihm nicht. Er wirkte mir zu geleckt. Außerdem fand ich ihn gar nicht so toll wie alle anderen. Eher etwas seltsam und zu selbstverliebt.

Tante Gladys: 1(+)

Sie war etwas schräg und teilweise etwas anstrengend, aber mir noch mit die liebste von allen. Wirklich warm würde ich aber auch nicht mit ihr. Sie war etwas komisch.

Trevor: 1

Wirklich warm würde ich mit ihm auch nicht. Er wirkte irgendwie lahm und ich hatte keine Ahnung wieso Abby auf ihn stand. Das fand ich etwas zu gewollt.

Lydia: 1(+)

Lydia möchte ich noch mit am liebsten. Sie wurde als dumm bezeichnet, aber das könnte ich nicht so sehen und das mit Cooper fand ich auch ganz gut. Sie hatte was.

Giles: 1(+)

Den mochte ich ja auch ganz gerne. Er war doch sympathisch, aber er kam wenig vor. Viel kann ich zu ihm nicht sagen.

Clarissa: 1+

Die möchte ich ja noch ziemlich gerne. Sie war echt eine liebe und es war schön wie sie mit Abby umging. Sie hatte was.

Cordelia: 2 –

Die fand ich ja schon ziemlich anstrengend. Man könnte es ihr auch nie wirklich Recht machen. Immer war sie nur am Schleimen oder am meckern. Sehr hochnäsig.

Robert: 1(+)

Den möchte ich ja schon ganz gerne, aber viel kann ich über ihn nicht sagen. So viel kam er nicht vor. Aber er wirkte freundlich.

Cooper: 1+

Ich mochte den ja sehr gerne. Er hatte was und wirkte sympathisch. So viel kann ich aber auch nicht über ihn sagen da er wenig vorkam und man ihn kaum kennen lernte. Aber er hatte was.

Mr DeWitt: 3 –

Den fand ich richtig gruselig und auch sehr unangenehm. Vor allem auch sehr übertrieben. Die Drohungen und die Art wie er mit Lydia umging war einfach furchtbar.

Blackwood: 2 –

Den fand ich auch unsympathisch und unangenehm. Ich hätte ihn nicht gebraucht und fand auch er passte da nicht so rein.

Pärchen/ Liebesgeschichte: 1 (-)

Abby und Julian/ Jasper: 1 (-)

Da kam ja eigentlich überhaupt nichts rüber. Abby hatte eigentlich an keinen der beiden Interesse und wich ihnen immer nur aus. Sie interessierte sich nicht mal für einen von ihnen. Gerade mit ihr und Jasper hatte ich mehr erhofft. Mit Julian konnte ich sowieso nicht so viel anfangen. Das fand ich so schade. Da hätte man so viel draus machen können.

Julian und Clarissa: 1 (+)

Das war ja auch nichts halbes und nichts ganzes. Eigentlich ganz süß, hätte man es denn durchgezogen. Aber so hätte man es sich auch einfach sparen können.

Lydia und Cooper: 1 +

Die mochte ich ja eigentlich ziemlich gerne zusammen. Es schien auch zu passen. Aber so richtig kam da auch nichts.

Abby und Trevor: 1 (-)

Damit konnte ich irgendwie gar nichts anfangen. Das hätte man sich auch sparen können. Vor allem kam da auch irgendwie nicht wirklich was und Trevor wirkte eher sehr kindlich gehalten.

Besondere Ideen: 1 +

Das war ja das, dass sie in eine Serie purzelt. Das fand ich auch ziemlich gut gemacht, aber da wurde nichts draus gemacht. Abby war mir zu desinteressiert und das hat mich sehr gestört.

Rührungsfaktor: 1 (+)

Der war schon mal da, aber da hatte ich mir mehr gehofft. Vieles fand ich einfach übertrieben oder blöd.

Parallelen: 1 (+)

Die Idee war tatsächlich noch recht neu für mich, aber leider hat mir die Umsetzung dann doch nicht so gut gefallen wie erhofft. Echt schade.

Störfaktor: 1 –

Leider zu viel. Mit den Charakteren wurde ich gar nicht warm. Ich fand sie einfach zu blass oder zu übertrieben. Jasper hatte Potential, aber das wurde nicht weiter verfolgt. Julian war mir einfach zu seltsam. Auch Abby war mir viel zu abweisend und das änderte sich das ganze Buch über auch nicht. Sowas mag ich ja nicht so. Von Blackwell und seinem Handlanger will ich gar nicht erst anfangen. Da passte einfach so vieles nicht zusammen und war mir zu gewollt. Das fand ich schade.

Auflösung: 1

Die fand ich jetzt auch nicht so prickelnd. Ich hatte mir da auch noch mehr in Richtung Jasper und Abby erhofft. Das Ende war noch mal ganz interessant, aber irgendwie kommt ja sowieso nichts bei rum.

Fazit: 1 (+)

Ich hatte mir viel davon versprochen, denn die Idee fand ich richtig gut. Leider gefiel mir die Umsetzung nicht wirklich. Da wurde auch viel Potential verschenkt. Man hätte aus der Idee und gerade auch aus Jasper mehr rausholen können und Abbys abwehrende Haltung hat auch nicht gerade geholfen. Richtig schlimm fand ich dann Blackewell und seinen Handlanger. Die passten für mich gar nicht rein und waren mir auch viel zu extrem.

Bewertung: 3,5/ 5 Punkten


Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s