Self-Statement 6 Übernatürliche & Co

Und wieder gibts einen Beitrag zu Self-Statement und ich bin mit dabei.

1. Was hast du jetzt an?

Joggingsachen wie immer, wenn nichts ansteht und ich zu Hause bin.

2. Glaubst du an Gott? Begründe deine Meinung?

Uff, was für eine Frage. Darauf habe ich eigentlich keine so richtige Antwort. Es gibt zu viele Wiedersprüche und zu viele verschiedene Versionen. Für mich geht alles irgendwie eher in Richtung Fantasy. Überall ist halt ein wenig Wahrheit hin, aber sicher auch einiges erfunden oder weiter getragen. Aber so richtig? Nein. Aber die Vorstellung hat schon was, ist aber auch beängstigend. Niemand sollte so eine Macht haben. Aber muss halt jeder selbst wissen wie er das sieht oder nicht. Irgendwas wird es in der Art vielleicht geben, aber einen Gott in der Art? Dazu kann man zu vieles zu logisch erklären.

3. Welchen Film hast du letztens angesehen? Wie war er denn?

X Men The Dark Phoenix. Ich mochte ihn ziemlich gerne. Ich fand den gut gemacht und liebe die X-Men Magie. Außerdem mag ich Jean ziemlich gerne und fand es gut, dass es hier um sie ging.

4. Wann fing deine Filmleidenschaft an?

Die war einfach immer da. Ich habe schon viel mit der Familie als Kind/Jugendliche TV geguckt und später dann alleine. Also wohl in meiner Kindheit.

5. Wähle zwischen 3 Kräften: Unsichtbar sein, in die Zukunft oder in die Vergangenheit reisen.

Unsichtbar machen wäre sicher cool. Mal Mäuschen spielen ohne dass es jemand merkt. Da gibts viele Möglichkeiten. Aber in die Vergangenheit reisen hätte auch was.

6. Wer ist dein Lieblingsmaler? Was ist für dich sein bestes Werk?

Hab ich nicht.

7. Was ist für dich das schönste Bundesland?

NRW. Da wohne ich. Außerdem haben wir coole Städte wie Köln. Aber allein das Weserbergland ist schon eine Reise wert. Gleich danach dann Niedersachsen, weil es das Nachbarland ist und ich da auch mal gewohnt habe (Hannover) und ausserdem gibts da das Meer. Und dann noch Baden-Württemberg. Da war ich öfter in der Reha. Der Schwarzwald hat auch was.

8. Wann hast du das letzte Mal Urlaub gemacht? Wo hat der Urlaub stattgefunden?

Im September 20 im Harz. Ach, war das schön. Entspannen, teilweise ganz alleine, ein bisschen am PC, was besichtigen, Rommee spielen. Hach, ich vermisse es.

9. Wie magst du dein Kaffee am meisten?

Gar nichts. Mag kein Kaffee.

10. Bist du ein Veganer, Vegetarier oder Allesfresser?

Allesesser. Schränke mich da nicht ein. Gibt nur normale Sachen, die man mag und nicht mag, aber das hat nichts mit diesen Sachen zu tun.

11. Vermisst du die Schule? Würdest du wieder zur Schule gehen?

Jein. Schwierige Frage. Meine Schulzeit war schwierig. Aber man hat durch die Schule auch interessante Menschen kennen gelernt. Vor allem die in Hannover vermisse ich schon. Ohne Handelsschule hätte ich ganz viele Momente so überhaupt nicht gehabt und viele Sachen so nicht erlebt und Hauptschule. Na ja. So richtig nicht. Aber ein bisschen schon. Die Klassenfahrten usw. und die Erinnerungen gehören halt einfach dazu.

12. Bist du zufrieden mit deinen Leben?

???

13. Bist du abergläubisch?

Nein, eigentlich nicht.

14. Feierst du Halloween? Was ist deine Meinung zu dem Fest?

Nein, interessiert mich nicht so. Hab es auch nicht so mit Verkleiden.

15. Wenn dein Gesicht auf einer Banknote stehen würde, welche Banknote wäre es?

???

16. Was ist deine Lieblingsjahreszeit? Begründe deine Entscheidung!

Ich habe eigentlich keine. Ich mag den Winter mit richtig Schnee (wie dieses Jahr), den Frühling, wenn alles grün wird, den Sommer, wenn es warm wird (aber bitte nicht zu warm) und den Herbst, wenn die Blätter bunt sind. Bei schlechten Wetter ist jede Jahreszeit blöd, aber immer Sommer möchte ich auch nicht.

17. Glaubst du an Außerirdische?

Nicht in dem Sinne. Ich glaube schon, dass es irgendwie mehr Leben da oben gibt als wir ahnen. Und auch, dass es da oben noch ähnliches Leben gibt wie unseres. Aber nicht in unserer Reichweite. Das hätten wir schon entdeckt. Aber wäre traurig, wenn es da oben nur All gäbe.

18. Wann warst du das letzte Mal krank? Welche Krankheiten hast du denn?

Ich bin immer mal wieder leicht erkältet, aber so richtig? Im Sommer 2019. Da hatte ich mal wieder richtig Bronchitis. Ich konnte kaum sprechen teilweise. Da lag ich ein paar Tage flach. Mit Anfangs Schüttelfrost und Fieber und so. Seit ich regelmäßig Grippeimpfung kriege bekomme ich das nur noch selten richtig.

19. Was wünschst du dir für den Geburtstag?

Ich hatte schon. Meistens Bücher und DVDs. Diesmal war es noch eine Fitness Uhr und ein Notizbuch.

20. Was machst du heute noch?

Gleich Haare waschen, dann aufs Sofa lesen, schreiben und schlafen.

Und wie würdet ihr heute antworten?

13 Gedanken zu “Self-Statement 6 Übernatürliche & Co

  1. Ich glaube meine Filmleidenschaft fing wirklich erst später an – ich hab zwar schon immer auch gerne Ferngesehen, aber eher halt so Kindersendungen. Aber so als Teenager, als ich dann auch so richtig was mit Filmen anfangen konnte, da fing dann auch die Leidenschaft an.

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s