Serienmittwoch 279: Wie sieht es mit Seriennews aus?

Heute gibts wie immer den Serienmittwoch. Seit mit dabei und beantwortet mit mir zusammen die heutige Frage.

Interessieren euch Seriennews und wo bekommt ihr sie her?

Ich interessiere mich schon dafür. Vor allem um nicht zu verpassen, was wann wo kommt. Aber auch, wenn ich was über Schauspieler wissen will oder so frage ich gerne mal Mr. Google.

Meine Quellen:

Fernsehserien.de

Hier gucke ich vor allem wie viele Folgen aktuell noch laufen werden oder auch mal wie viele Folgen es überhaupt gibt. Die Seite ist einfach übersichtlich zum Gucken und mir gefällt sie schon sehr gut.

Wunschliste.de

Das ist auch eine praktische Seite. Ein wenig unübersichtlich, aber hier lasse ich mir meine News per Mail schicken. So kriege ich allgemeines mit, aber auch aktuelles zu den Serien, die ich gerne gucken möchte.

Wikipedia.de

Das geht auch einfach immer. Man kann gucken welche Schauspieler in welcher Serie mitspielen, wie viele Folgen die Serie hatte, wie lange sie ging usw. Das ist schon sehr übersichtlich. Wobei ich da jetzt auch schon eher auf Offline Listen, die ich selbst erstellt habe umgestiegen bin. Ist aber noch nicht alles fertig und alles kann man da halt auch nicht gucken.

Und wie ist das bei euch so?

Was guckt ihr gerade?

The Royals: Staffel 2 Folge 1 + 2

Der Anfang der zweiten Staffel hat mir ziemlich gut gefallen. Ich fand die Entwicklungen überwiegend gut und auch die der Charaktere. Gerade Liam und Jasper haben sich wirklich gemacht. Und das sie nun zusammen arbeiten gefällt mir auch.

Beastmaster: Staffel 3 Folge 1 + 2

Self-Statements 5 Filme und so

Ich bin heute wieder mit dabei bei dieser Aktion. Ist ja immer ganz interessant.

1. Hast du schon einmal versucht, den Look eines Prominenten nachzuempfinden?

Nein.

2. Welcher Alptraum weckt dich nachts auf?

???

3. Was tust du wenn du nicht schlafen kannst?

Das kommt recht selten vor. Ich hab eh einen recht ungesunden Schlafrythmus. Meist ist es, wenn irgendwas ganz besonderes war (egal ob negativ oder positiv), was mich besonders berührt hat oder bei einer Serie wie Chernobyl, wenn ich die zu spät schaue. Oder anderes. Dann denke ich oft noch darüber nach oder bin zu unruhig.

Dieses Jahr kam es ein paar mal vor. Vor allem nach Chernobyl Montagabends. Ich mag sowas nicht. Dann bin ich am nächsten Tag so kaputt.

Ich habe mehrere Methoden. Erst mal versuche ich zu lesen. Oder ich spinne mir im Kopf Geschichten zusammen, überlege mir was ich am nächsten Tag mache oder lasse den Tag Revue passieren. Oder ich mache Entspannungsübungen. Wenns gar nicht geht steh ich zwischendurch noch mal auf und geh auf Toilette. Aber meistens kann ich dann irgendwann auch schlafen. Es ist ganz selten, dass ich mal richtig lange wach liege.

4. Was findet sich immer in deinem Kühlschrank?

Käse. Kein Spezieller, aber so normaler wie Gouda oder Sahnekäse. Bin totaler Käsefan.

5. Welcher Song erinnert dich an deine Teenagerzeit?

Sicher mehrere. Vor allem was aus den 90ern. Diese Beispiele gehören auf jeden Fall dazu:

BSB war und ist auch immer noch eine meiner absoluten Lieblingsbands. Die kann ich immer noch ruf und runter hören.

Pur hab ich da auch rauf und runter gehört und auch viel Skispringen geguckt. Auch an den Skiurlaub erinnert mich dieses Lied. Geht einfach immer. Auch das höre ich heute noch gerne.

Das hab ich in einem Urlaub mal rauf und runter gehört. War in meiner Jugend. Ein tolles Lied, toller Text.

6. Welcher bringt dich zum Weinen?

Keiner, aber es gibt viele schöne, traurige Lieder und schöne Lieder.

Ich liebe dieses Lied.

Alte Erinnerungen an Starlight Express. War selbst beim Musical.

7. Welcher bringt dich zum Tanzen?

Ich tanze nicht.

8. Das peinlichste Lied, das du in der Dusche singst?

Ich singe da nicht.

9. Der beste Ratschlag, den du jemals erhalten hast?

???

10. Dein Lieblingswort?

Eigentlich

11. Dein Lieblingsschimpfwort?

???

12. Ein kleiner alltäglicher Luxus?

Schlafen, und Auszeit nehmen.

13. Deine nächste große Anschaffung?

Da ist nichts besonders geplant. Irgendwann brauche ich ein neues Handy, aber das wird noch dauern.

14. Welchen Film hast du zuletzt gekauft?

Keine Ahnung. Das ist so lange her. Ich schaffe es noch nicht mal den zu gucken, den ich zu Weihnachten bekommen habe (Der Fall Collini). Dieses Jahr habe ich noch keinen Film gekauft.

15. Welche Serie schaust du aktuell?

Beastmaster: Staffel 3

Eine Serie aus den 90ern. Ich habe gesehen sie wird auf Kabel 1 wiederholt und ich gucke sie jetzt schon das ganze Jahr über. Jetzt bin ich in der 3. Staffel angekommen. Sie gefällt mir wieder echt gut.

The Royals: Staffel 2

Die Serie wollte ich schon immer mal gucken. Ist auch schon älter. Ich find sie etwas durchwachsen. Mal richtig gut und dann wieder total abgedreht. Aber ich find sie schon packend und die Schauspieler sind echt toll und besonders die Hauptfigur Liam find ich auch meistens echt toll.

16. Welche wirst du als nächstes schauen?

Downton Abbey: Staffel 3

Mehr will ich mir noch gar nicht vornehmen. Wenn ich denn überhaupt diese hier schaffe. Beastmaster hab ich immer noch etwa 20 Folgen vor mir und Royals noch etwa 30, wenn alles hintereinander weg kommt, was ich annehme. Aber Once upon a time Staffel 5 steht hier auch noch rum.

17. Welche Streamingdienste benutzt du, falls du welche benutzt?

Joyn als Mediathek eigentlich, aber gerade brauche ich es nur und auch nur, wenn ich zu was gar nicht komme. Und aktuell auch die Kabel 1. Mediathek. Also nichts klassisches. Ich kann mich immer noch nicht damit anfreunden.

18. Welchen Film hast du zuletzt geschaut?

19. Warum hast du ihn ausgewählt?

Den letzten Step up Teil. Ich wollte die Reihe endlich mal beenden und ich hatte Lust auf Ryan Guzman. Ich fand den ganz gut, aber auch recht oberflächlich. Hätte man mehr raus machen können.

Und wie würdet ihr heute antworten?

The Royals: Staffel 2 Folge 3 + 4

Oh wei. Da geht’s ja wieder ab. Waren die letzten Folgen noch tiefgründig, geht’s jetzt eher wieder in Richtung Party.

Dass da weder mit Beck noch mit Ophelia geklappt hat find ich schade. Allerdings ist es schön dass Ophelia jetzt Nick hat. Aber Liam tat mir da so leid. Beck fand ich übrigens wieder Klasse. Ich glaube auch dass lenni Ruhe gut tun würde.

Sonst war es irgendwie Party oder Zickenkrieg. Die Primärministerin mag ich gar nicht. Die ist so selbstgefällig und hat dabei auch noch weniger Stil als die Königin.

Vom sogenannten König will ich gar nicht erst anfangen.

Liam fand ich dann aber noch Mal richtig gut. Er hat echt das Zeug zu mehr und erreicht die Leute.

Toll fand ich auch als die Königin Mal wirklich mit ihren Kindern zusammen saß und sich mit ihnen befasste und Mal richtig mit ihnen unterhielt. Das gab’s glaube ich noch gar nicht.

Und was war das am Ende mit Jasper und lennis Tussi? Das hab ich jetzt auch gar nicht verstanden.

Dieses Zimmermädchen Beim König fand ich ja auch seltsam. Irgendwie ist die mir nicht ganz geheuer.
Was für ein Chaos.