Die besten 5 75: Filme in Kleinstädten

Heute gibts wieder die besten 5 und das Thema ist gar nicht so leicht. Das ist doch sehr schwammig und oft nicht so deutlich.

Und das ist meine Liste geworden:

1 Twilight – Forks

Die ist natürlich in Erinnerung geblieben. Forks wird ja sehr viel beschrieben und hat schon was in seinem Kleinstadt-Feeling. Ich mag nur noch den ersten Teil wirklich. Die anderen sind mir zu anstrengend. Aber die Vampire und Edward hat schon was. Die Geschichte an sich ebenfalls.

2 Meine Weihnachtsliebe

Den Film fand ich ja auch sehr süß. Die Idee war schön und ich mochte die Charaktere. Besonders Liam hat mir gut gefallen. Und es hatte auf jeden Fall Kleinstadt-Feeling. Jeder kennt jeden. Aber keine Ahnung, wie die Stadt heißt.

3 Save the last dance

Mr. Google hat mir zugeflüstert, dass das hier auch in einer Kleinstadt spielen soll. Ich mochte den Film ja wirklich gerne. Die Story ist zwar etwas klischeehaft, aber auch süß. Und ich mochte Derek und Sarah sehr und die Musik auch.

4 Sweet Home AlabamaPigeon Creek

Hier konnte ich sogar noch den Namen der Kleinstadt ermitteln. Ich mochte die ja auch gerne und den Film auch. Eine süße Liebesgeschichte. Es ist nur schon zu lange her um ins Detail zu gehen.

5 Pompeii – Pompeii

Pompeii hatte ich ja schon letzte Woche. Als Kleinstadt würde ich sie auch bezeichnen. Ich mochte den Film gerne. Er hatte schon was.

Ich hatte noch ein wenig was anderes in Aussicht, aber ich war mir unsicher.

Und was habt ihr heute gewählt? Kennt ihr welche von mir und wie fandet ihr sie?


Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

10 Responses to Die besten 5 75: Filme in Kleinstädten

  1. Huhu, schöne Liste, mit einem Hauch Romantik.

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Die 5 besten Filme, die in Kleinstädten spielen | Sneakfilm - Kino mal anders

  3. Stepnwolf says:

    Zu Zeiten als Pompeji noch existierte, war es wahrscheinlich eher eine Großstadt. 😉

    Gefällt 1 Person

  4. Kenne ich leider gar keinen von…

    Gefällt 1 Person

  5. Pingback: Die besten 5 Filme in Kleinstädten – The Home of Horn

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: