TTT 187: 10 Bücher, die du mehr als einmal gelesen hast

Heute gibts wieder den TTT und ich bin mit dabei.

524 ~ 10. Juni Zeige uns 10 Bücher, die du mehr als 1 x gelesen hast


Stephenie Meyer – Seelen = 5 mal

Das habe ich ja wirklich am meisten gelesen. Ich liebe dieses Buch ja bekanntlich. Die Idee ist so anders und ich find es ja auch gut gemacht. Hach, ich liebe es einfach.

Kiera Cass – Selection = 2 mal

Das Buch mochte ich beim ersten mal ja auch wirklich gerne. Beim 2. mal nicht mehr ganz so. Aber ich mag die Reihe trotzdem gerne. Ich finde die Idee so schön und die meisten Charakteren waren schon gut.

Stephenie Meyer – Biss zum Morgengrauen = 3 mal

Zumindest den ersten und den zweiten Teil habe ich schon so oft gelesen. Danach hatte ich beim 3. Teil keine Lust mehr. Aber gerade diesen ersten Teil find ich immer noch toll. Ich mag die Ideen und die meisten Charaktere. Besonders die Cullens. Mit Bella und einigen anderen wurde ich ja beim 2. und 3. mal nicht mehr so warm. Mit manchen nie.

Maggie Stiefvater – Mercy Falls = 2 mal

Auch das hab ich komplett als Reihe zwei mal gelesen. Ich mag die Reihe ja, wenn auch nicht mehr so wie beim ersten Mal. Ich mag die Geschichte ja sehr gern, wenn es auch dann etwas nervig wird. Aber es ist immer noch meine Lieblings-Wolfs-Version. Ich mag die so gerne. Und auch so ist die Geschichte sehr süß.

Colleen Hoover – Weil ich Layken liebe = 2 mal

Das wollte ich ja auch immer mal wiederholen. Letztes Jahr habe ich es dann weiterhin geschafft. Leider fand ich es beim ersten mal nicht mehr so gut wie beim 2. mal. Es war dann doch recht nervig.  Aber ich find es nach wie vor trotzdem irgendwie gut. Und Will ist immer noch klasse.

JKR – Harry Potter = mindestens 3 mal komplett

Auch Harry Potter hab ich natürlich mehrmals gelesen. Es ist einfach immer wieder schön in diese Welt einzutauchen.

Marr, Melissa – Gegen das Sommerlicht = 2 mal

Den ersten Teil habe ich auch zwei mal gelesen.  Ich finde ja auch die Idee so toll. Und auch die Charaktere sind interessant und überwiegen sympathisch. Es hatte einfach was.

Cross, Donna W. – Die Päpstin = 2 mal

Das mochte ich ja auch ziemlich gerne. Ich fand aber auch Johannas Geschichte sehr beeindruckend. Und ich mochte auch Johanna sehr. Das war einfach interessant. Ausserdem war auch Gerold toll. Das Buch hat einfach was.

Nora Roberts – Quinn 1 Tief im Herzen = 2 mal

Das mochte ich ja auch ziemlich gerne. Ich mag die Quinn Reihe aber auch im Allgemeinen. Die Brüder sind schon cool und es hatte einfach was. Auch so war es gut gemacht. Es hatte einfach was.

Cornelia Funke – Tintenherz = 2 mal

Das mochte ich auch ziemlich gerne. Es hatte schon was und war mal wieder was anderes. Ich mochte aber auch die Charaktere ganz gerne. Es ist schon speziell, aber die Ideen waren gut.

Und was habt ihr heute gewählt? Kennt ihr welche von meinen und wie fandet ihr sie?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

13 Responses to TTT 187: 10 Bücher, die du mehr als einmal gelesen hast

  1. Momo says:

    Cornelia Funke – YES, Stephanie Meyer: „Biss“ Yes, sehr oft sogar,
    Harry Potter: 2x und das zu recht. Fand den ersten Band klasse, danach wurde es immer schlimmer. Melissa Marr „gegen das Sommerlicht“ 1x, fand das Buch damals mega. Bin gespannt wie ich es heute finde.
    Alle anderen – so gar nicht. Seelen hab ich, muss ich lesen, Meggie Stiefvater hb ich, Päpstin, nora Roberts und Coleen Hover interessieren mich nicht wirklich

    Gefällt 1 Person

  2. Susanne says:

    Hallo Corly,
    die Mercy Falls Bücher haben mir auch sehr gefallen, die wären für mich auch Re-Read-Kandidaten, ebenso Harry Potter, und die Bis(s)-Reihe würde ich auch gerne nochmal lesen. Die Päpstin habe ich zwar bisher nur einmal gelesen, aber ich habe den Film zwei mal angeschaut, und einmal habe ich das Theaterstück auf einer Naturbühne gesehen, eine wirklich tolle Story.
    Liebe Grüße
    Susanne

    Gefällt 1 Person

  3. Sunita says:

    Evtl. haben wir eine Gemeinsamkeit auf unseren Listen heute, nämlich Harry Potter. Hast du die komplette Reihe mehrmals gelesen oder nur den ersten Teil? Ich habe nämlich die Teile 4-7 mehrmals gelesen. Und wer ist den Will? Weil du schreibst „Und Will ist immer noch klasse“. Gab es in Harry Potter einen Will, den ich vergessen habe? Oder stehe ich gerade irgendwie nur voll auf dem Schlauch? 😉
    Ansonsten kenne ich von deiner Liste noch Selection, das ich auch mochte, aber nicht unbedingt noch mal lesen würde.
    Hier geht es zu meiner TTT Liste.

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Sunita,

      wenn ich mich recht erinnere habe ich die komplette Reihe drei mal gelesen und den ersten Teil eventuell auch öfter. Oh, da hab ich mich wohl vertan. Will sollte weiter oben stehen. Gehört eigentlich zu Colleen Hoover darüber. Ist verruscht. Gut, dass du es sagst. LG Corly

      Gefällt 1 Person

  4. Petra Berger says:

    Hallo,
    die Päpstin und Tintenherz habe ich auch schon je 2x gelesen. Beide serh unterschiedlich aber beide sehr gut. Sonst habe ich noch Harry Potter und Seelen gelesen. HP nur 1x, da ich dann eher zu den Filmen greife. LG Petra

    Gefällt 1 Person

  5. Andrea says:

    Huhu Corly 🙂

    Seelen, Selection, Biss, Harry Potter und Tintenherz habe ich von deiner Liste schon gelesen. Die letzten beiden auch schon mehrfach in meiner Jugend 🙂 bei den anderen hatte ich nicht so die Muße, sie nochmal lesen zu wollen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Rereads

    Gefällt 1 Person

  6. Steffi says:

    Hallo Corly,
    du hast einen sehr schönen Blog! 🙂
    Ich habe von deiner Liste auch „Harry Potter“ mehrfach gelesen. Die Welt, die J.K. Rowling in den Büchern erschaffen hat, ist einfach so zauberhaft, dass man immer mal wieder dahin zurück will. „Biss zum Morgengrauen“ mochte ich damals auch sehr. Ich frage mich, ob mir das Buch auch heute noch so gefallen würde. „Tintenherz“ möchte ich auch unbedingt einmal lesen.
    Ganz liebe Grüße, Steffi

    Gefällt mir

  7. aleshanee75 says:

    Huhu!

    Seelen würde ich auch gerne nochmal lesen, das fand ich großartig ❤

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: