Tag – The Mid – Year Book freak out 2021

Heute gibts mal diese Aktion und da bin ich gerne mit dabei.

Gelesen habe ich übrigens bisher (also bis Ende Juni) 27 Bücher. Letztes Jahr waren es 33. Ein bisschen weniger also.

Und das hier sind meine Antworten.

1. Das beste Buch, welches du in diesem Jahr gelesen hast?




Der war wirklich richtig gut. Konnte mich zwar nicht ganz überzeugen, aber besser als erwartet und war mein Highlight dieses Halbjahr.

2. Die beste Fortsetzung, die du in dem Jahr gelesen hast?



Ich war nicht ganz überzeugt, mochte es aber dennoch wirklich gerne. Nur hatte ich gerade bei Jasper etwas mehr erwartet. 

3. Eine Neuerscheinung des Jahres, welche du noch nicht gelesen hast, es aber dringend möchtest.



Nicht so unbedingt dringend, aber ganz gerne. Ich hab es schon hier, aber erst mal liest es meine Schwester.

4. Meine am meisten herbeigesehnten Neuerscheinungen der zweiten Jahreshälfte sind …?



hab da nicht so viel, aber dieses hier warte ich schon lange drauf.

5. Meine größte Enttäuschung des Jahres



Damit konnte ich leider nicht so viel anfangen. Hatte ich doch mehr erwartet.

6. Die größte Überraschung



Da war ich echt skeptisch, aber sehr positiv überrascht. War richtig gut.

7. Deine neuen LieblingsautorInnen

Meghan March
Lilly Lucas
Jo Watson

8. Dein neuer fiktiver Schwarm ist …?

S Gabriel aus Fall of Legend. Ich mochte ihn unheimlich gerne und er hatte einfach was. Sehr gefühlvoll und echt. Wobei Jasper von Love is bold auch wirklich toll ist, nur fand ich ihn diesmal nicht ganz überzeugend.

9. Dein neuer Lieblingscharakter ist …?

Jack von New Beginnings.

10. Welches Buch brachte dich in diesem Jahr zum Weinen?

keines, aber ich das ist auch sehr schwer. So richtig geweint hab ich beim Lesen noch nie.

11. Welches Buch machte dich so richtig glücklich?

So richtig glücklich dieses Jahr glaub ich keins.

12. Welche war die beste Buchverfilmung, die du in diesem Jahr gesehen hast?

nichts dabei.

13. Welche ist deine Lieblingsrezension, die du in diesem Jahr geschrieben hast?

da hab ich keine spezielle.

14. Welches ist das schönste Buch, das du in diesem Jahr erhalten hast?

Schwierige Sache, aber meine Auswahl fiel hier drauf.



15. Welche Bücher musst du unbedingt bis zum Ende des Jahres gelesen haben?

Ava Blum – Tears of Light
Svenja Lassen – Meer Momente wie dieser
Leonie Brown – Und dann war es Liebe
Leonie Lastella – Das Licht von tausend Sternen
Lilly Lucas – New Promises
Jessica Park – 180 Seconds
Meghan March – House of Scarlett

Und eigentlich auch noch einiges mehr …

Und wie würdet ihr antworten? Kennt ihr was von mir und wie fandet ihr es?

7 Gedanken zu “Tag – The Mid – Year Book freak out 2021

  1. Pingback: Tag – The Mid – Year Book freak out 2021 – Ich lese
  2. Huhu Corly 🙂

    Schön, dass du dich dem TAG auch angeschlossen hast 🙂 ich finde es immer als eine schöne Möglichkeit, das halbe Jahr nochmal Revue passieren zu lassen.
    Von deinen gezeigten Büchern kenne ich viele vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber keins. 180 Seconds mochte ich sehr gerne, ich hoffe, es kann dich auch überzeugen 🙂

    Lieben Gruß
    Andrea

    Gefällt 1 Person

    • Bitte gerne. Ich mag diese Tags auch immer gerne und Rückblicke sowieso. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf 180 Seconds. Das steht schon hier, aber ich weiß noch nicht wann ich dazu kommen werde. Erst mal lese ich den vierten Outlander Teil. Das dauert.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s