Serienmittwoch 285 Welches Buch hättest du gerne als Serie verfilmt?

Heute gibt’s wieder einen Serienmittwoch. Seit mit dabei und beantwortet mit mir zusammen die Frage.

Corlys Serienmittwoch

Welches Buch hättest du gerne als Serie verfilmt?

Oh, da gibt’s sicher einige. Das ist eine interessante Frage. Die Frage ist nur, ob die Umsetzung dann auch so gut ist.

Julie Kagawa – Talon, Plötzlich Fee

Das könnte ich mir gut vorstellen.  Da hat auch genug Teile und somit genug Stoff für eine Serie. Da ist ein tolles Setting bei und interessante Charaktere. Das hat schon viel zu bieten und hätte durchaus Potential.

Mona Kasten – Again

Die könnte ich mir auch gut als Serie vorstellen. Vor allem auch mit den vielen tollen Charakteren. Aber auch so hätte da eine Serie viel zu bieten. Da könnte man schon was draus machen.

Kiera Cass – Selection


Selection könnte ich mir auch gut vorstellen. War ja schon mal im Gespräch als Serie. Aber irgendwie wurde wohl nichts draus. Aber sie hätte schon viel Potential dazu. Mit guten Schauspieler und einer guten Umsetzung könnte man einiges daraus machen.

Maggie Stiefvater – Mercy Falls

Auch die Mercy Falls Reihe könnte ich mir gut als Serie vorstellen. Die hat auch viel zu bieten. Ich fände es schon interessant zu sehen was draus gemacht wird. Mit guten Schauspielern würde ich das schon gerne sehen.


Anne Jacobs – Die Tuchvilla

Und die Tuchvilla fände ich auch mal interessant als Serie zu sehen. Das würde sich vor allem vom Setting her lohnen, aber auch sonst bin ich auf die Umsetzung gespannt. Vielleicht ähnlich wie Downton Abbey.


Und welche Bücher könntet ihr euch vorstellen? Kennt ihr welche von meiner Wahl und wie fandet ihr sie?

Was guckt ihr gerade?

Beastmaster: Staffel 3 Folge 12 + 13

Auch diese Folgen waren wieder gut. Sie waren auch wieder ziemlich persönlich. Und auch wieder gut gemacht. Arina mit diesem Geisbock war zu witzig. Auch so war da viel interessantes bei.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

13 Responses to Serienmittwoch 285 Welches Buch hättest du gerne als Serie verfilmt?

  1. Wortman says:

    Da fällt mir schon was ein 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen! Das war eine tolle Frage! Ich habe aber versucht, mich auf das Wesentliche zu beschränken – sonst hätten meine Ideen den Rahmen gesprengt. 😉 Mein Beitrag geht gleich online:

    https://aequitasetveritas.wordpress.com/2021/07/21/serienmittwoch-247/

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Serienmittwoch. | Aequitas et Veritas

  4. Wortman says:

    Ich hatte eine gute Eingebung:

    Serienmittwoch 288

    Gefällt 1 Person

  5. Pingback: Serienmittwoch 285 – Buchverfilmung – Ich lese

  6. Rina says:

    Tuchvilla hatte ich auch erst im Kopf…das würde ich auf jeden Fall gucken.
    Hier ist meine Liste

    Serienmittwoch 285 – Buchverfilmung

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: