Die besten 5 80: Filme im Krieg

Heute gibts wieder die besten 5 und ich bin mit dabei.

DIE 5 BESTEN FILME, DIE IM KRIEG SPIELEN

 

Das Thema find ich schon interessant. Man kann jetzt zwar noch unterscheiden zwischen magischen Kriegen und realen, aber ich nehme mal die realen und das hier ist meine Liste:

1 Pearl Harbor – Ben Affleck, Josh Hartnett, Kate Beckinsale

Das ist eindeutig meine Nummer 1 zu diesem Gebiet. Ich fand den wirklich, wirklich klasse. So romantisch, aber auch so krass. Gerade die Szene mit Danny, puh. Aber ein richtig guter Film und dann die Musik dabei. Es geht um den Angriff rund um Pearl Harbor mit Liebesgeschichte dabei.

2 Für immer der Deine – Zac Efron und Taylor Schilling

Der Krieg ist zwar hier eher ein nebensächliches Thema, aber doch wichtig. Logan war im Irakkrieg und sah Beth Bruder sterben, wenn ich das richtig in Erinnerung. Er sucht sie, weil er ein Andenken für sie dabei hat. Und dann verlieben sie sich ineinander. Ich mag den Film ja schon ziemlich gerne. Er hat einfach was.

3 Der Fall Collini – Elyas M Barek 

Hier war der Krieg das Hauptthema und doch nur am Rande vermerkt. Eher gesagt Kriegsverbrechen. Aber ich fand das wirklich interessant gemacht. Interessant und traurig. Aber auch traurig, dass man die nicht zur Rechenschaft zog. Ein sehr guter Film Kann ich nur empfehlen.

4 Operation Walküre – Das Stauffenberg Attentat – Tom Cruise

Über Stauffenberg eben. Ich kann mich nur noch grob dran erinnern, aber ich fand den Film ziemlich gut. Der war gut gemacht und interessant.

5 Der Soldat James Ryan – Tom Hanks

Der Film ist lange her, aber ich mochte den ganz gerne. Er war schon gut gemacht und interessant.

Und welche Filme würdet ihr heute nennen? Kennt ihr welche von mir und wie fandet ihr sie?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

6 Responses to Die besten 5 80: Filme im Krieg

  1. Pingback: Die besten 5 Filme, die während eines Krieges spielen – The Home of Horn

  2. Wortman says:

    James Ryan hab ich in der Mentions – Liste 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Die 5 besten Filme, die im Krieg spielen | Sneakfilm - Kino mal anders

  4. Guten Morgen,
    sehr schöne Liste. An „The Lucky One“ dachte ich auch kurz, nahm den aber nicht, eben weil der Krieg nebensächlich ist. Aber das ist okay, der kann auch in die Liste 🙂
    „Operation Walküre“ ist eine sehr gute Wahl, den fand ich auch großartig.

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: