Die besten 5 81: Filme auf dem Land

Heute gibts wieder die besten 5 und ich bin wieder mit dabei.

Auch heute wieder kein leichtes Thema, auch wenn es ja eigentlich total mein Ding ist, aber filmtechnisch hab ich das dann doch nicht so viel.

ERGOTHEK: DIE 5 BESTEN FILME, DIE AUF DEM LAND SPIELEN

und das ist meine Auswahl:

  1. Cinderella

Irgendwie bin ich da auf diesen Film gestoßen. Die Gegend wo Ella lebt wirkt sehr ländlich und selbst das Schloss ist in einer ländlichen Umgebung. Und auch das Gründstück von Ellas Familie ist sehr grün gehalten. Ich mochte den Film ja wirklich gerne und für mich ist es die beste Cinderella-Verfilmung überhaupt. Da wurde richtig was raus gemacht.

2 Kein Ort ohne dich

Luke lebt auf einer Farm/ Ranch und ich denke das zählt dazu. Ich mag ja solche Ranchs/Farmen aus Amerika. Die haben immer so ein tolles Feeling. Das fand ich auch gut gemacht. Der Film spielt natürlich nicht nur dort, aber er hat mir gut gefallen und ist einer meiner Lieblingsfilme von Sparks. Eine richtig schön romantische Geschichte zum Abschalten.

3 Twister

Das ist hier etwas schwammig, was man unter Land versteht. Aber die Gegend an sich ist schon sehr ländlich und Jos Tante wohnt ja glaube ich in einer Kleinstadt, aber es sieht eher nach auf dem Land aus. Ich finde den Film ja klasse und gucke den immer wieder gern. Er hat einfach was.

4 Die Päpstin

Auch dieser Film ist etwas speziell, aber Johanna ist ja durchaus auf dem Land aufgewachsen und das war nicht immer einfach für sie. Auch zwischendurch wirds immer wieder ländlich. Ich mag den Film total gerne und gucke ihn auch immer wieder gerne. Er hat einfach was.

5 Michel von Lönneberga

Ich habe einige Filme noch wieder geworfen, die in der engeren Auswahl waren und dann kam mir dieser hier in den Sinn. Das passt sogar fast besser als die anderen, weil es das pure Landleben ist. Ich mag die Filme ja sehr gerne und sie sind immer wieder schön anzusehen. Ronja war übrigens auch noch in der engeren Auswahl.

 

Und wie würdet ihr heute wählen? Kennt ihr was von mir und wie fandet ihr es?

7 Gedanken zu “Die besten 5 81: Filme auf dem Land

  1. Pingback: Die besten 5 Filme, die auf dem Land spielen – The Home of Horn
  2. Pingback: Die 5 besten Filme, die auf dem Land spielen | Sneakfilm - Kino mal anders

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.