Blogger lesen ihr Lieblingsbuch: Lesetipps Herbst

Uh, das mag ich ja. Solche Aktionen. Allerdings hab ich immer den Drang die selben Bücher immer wieder zu nehmen.

Herbst find ich immer schwierig, da es keine richtigen Herbstbücher gibt oder wenigstens nicht viele. Außerdem geht Herbst und Sommer oft ineinander über.

Lilly Lucas – New Beginnings

Es ist eine Sommerliche Gegend, aber in den Bergen ist Winter. Gerade im 2. Teil kommt der Winter auch mehr vor. Ich mag die Reihe ja ziemlich gerne. Wenn es auch manchmal etwas zu viel Drama ist. Aber auch sehr romantisch und süß und die Gegend hat was.

Cynthia Hand – Unearthly

Ach, das kann ich auch immer wieder erwähnen. Ich mochte die Reihe so gerne. Die Engelsversion ist so toll und ich mochte die Charaktere so gerne. Ich könnte sie eigentlich mal wieder wiederholen.

Meike Werstemeister – Sterne sieht man nicht im Dunkeln

Ach, im Herbst an die See zu fahren ist doch immer schön, oder? Norderney passt da echt gut. Ich mochte die Reihe ziemlich gerne. Nur den 3. Teil hätte ich nicht mehr gebraucht. Auch zwischendurch gefiel mir nicht immer alles, aber diese Reihe hat mich doch gut unterhalten und hatte schon was.

Und was habt ihr heute gewählt? Kennt ihr was von mir und wie fandet ihr es?

 

10 Gedanken zu “Blogger lesen ihr Lieblingsbuch: Lesetipps Herbst

  1. Hallo liebe Corly,

    du hast drei sehr interessante Bücher vorgestellt. Im frühen Herbst nochmal ans Meer fahren, das stelle ich mir richtig klasse vor. Man muss ja nicht unbedingt schwimmen gehen. Ein wenig durchs Watt wandern geht da auch noch. Oder einfach am Meer entlangspazieren und den Sonnenuntergang beobachten ❤

    Alle drei Settings klingen richtig klasse und laden dazu ein, die jeweiligen Geschichten zu erkunden. Du hast mit deinen drei Lesetipps für den Herbst meinen Geschmack absolut getroffen.

    Vielen Dank, dass du deine Empfehlungen mit uns geteilt hast ❤

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ich war schon öfter im Herbst am Meer. Ist echt toll. Sonnenuntergänge sind sowieso immer toll. Das ist schön, dass ich deinen Geschmack getroffen habe. Da bin ich gespannt was du auch davon lesen wirst. Bitte, gerne. LG Corly

      Gefällt mir

  2. Hallo Corly,
    deine Buchtipps sprechen mich sehr an, besonders mit „New Beginnings“ liebäugel ich schon eine ganze Weile. Das Setting soll ja so schön sein. Aber auch „Sterne sieht man nur im Dunkeln“ klingt richtig gut.
    Ganz liebe Grüße, Steffi

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Steffi, Das freut mich. Mir hat New Beginnings wirklich gut gefallen und das Setting ebenso. Sterne sieht man nur im Dunkeln hatte schon was. Da fand ich besonders die Ideen mal wieder anders. LG Corly

      Gefällt mir

  3. Hallo Corly,
    ich habe keines deiner Bücher gelesen, kenne aber die ersten beiden zumindest vom Sehen. „Unearthly“ hatte ich mal im Regal, habe es aber irgendwann aussortiert, weil es nicht mehr so zu meinem Lesegeschmack gepasst hat.

    Findest du wirklich, dass es so wenig Herbstbücher gibt? Die Aussage hat mich eben wirklich überlegen lassen. Gut, ich lese viel düstere Lektüre, in Verbindung zu Halloween. Na klar ist Halloween immer nur ein Tag, daher lese ich im ganzen Oktober sehr viele Bücher, die irgendwie gruselig sind. Sowas mag ich einfach weder im Sommer, noch im Winter zB lesen, daher der Herbst (wegen dem Feiertag Halloween). Ansonsten spricht mich fast jedes Cover an, was orangenes Herbstlaub oder so zeigt, in dem es verregnet ist oder auch Kinderbücher, die zum träumen einladen. Der Herbst ist für mich die Zeit zum Wohlfühlen.

    Danke für deine Tipps. Buch 3 werde ich mir gleich nochmal genauer anschauen.

    LG Andrea

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Corly,

      Unearthly gehört wirklich zu meinen absoluten Lieblingsbücher. Mir hat es richtig gut gefallen.

      Ich lese halt kaum was über Halloween und wenn ist es dann mal vorbei. Vielleicht Vampire? Ich würde mal tippen, dass ich zu 90 % Bücher lese, die in Amerika spielen und das sind nun mal oft Sommergegenden, wo es warm und sommerlich ist. Und zum anderen lese ich halt sonst recht viele Weihnachtsbücher/ Winterbücher um Weihnachten rum, aber die spielen dann halt schon wieder um diese Zeit.

      Bitte, gerne. Da bin ich gespannt.

      LG Corly

      Gefällt mir

  4. Hallo Corly,
    Lilly Lucas sieht man ja immer wieder und ich habe schon ein paar Mal überlegt, ob ich die Reihe nicht lesen möchte. Wenn ich sie jetzt hier nochmal sehe, habe ich gleich die Gelegenheit sie mir mal auf meine mentale Wunschliste zu packen. ^^
    Danke für deine Buchtipps!
    Ich habe auch wieder ein paar meiner liebsten in den Herbst passenden Bücher zusammengestellt: https://vanessas-literaturblog.de/2021/09/18/lesetipps-fuer-den-herbst-2021-blogger-stellen-dir-ihr-lieblingsbuch-vor/
    Liebe Grüße
    Vanessa

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Vanessa,

      Ich war bei Lilly Lucas auch erst skeptisch und es ist teilweise viel Drama, aber ich fand es überraschend gut. Bitte gerne. Da gucke ich gleich mal vorbei. LG Corly

      Gefällt mir

  5. Huhu Corly,

    deine Buchempfehlungen sagen mir alle vom Cover her etwas.

    Gerade Unearthly scheint vom Bild auch sehr gut in den Herbst zu passen mit den düsteren Tönen innerhalb eines gruselig wirkenden Waldes. Gleichzeitig spricht mich „Sterne sieht man nur im Dunkeln“ direkt an, da ich ganz deiner Meinung bin: In den kalten Tagen sehne ich mich nach dem See und milderen Temperaturen. Mit der Geschichte kann man bestimmt ein wenig aus dem Alltag flüchten.

    Vielen Dank für deine Empfehlungen. ❤

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    Gefällt 1 Person

    • Huhu, das ist doch schon mal was. Ja, stimmt. Unearthly hatte auf jeden Fall was.

      Sterne sieht man nur im Dunkeln hatte auf jeden Fall was.

      Bitte, gerne.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s