Serienmittwoch 300: Eure All-Time Faves zu Serien?

Heute gibts wieder einen Serienmittwoch. Seit mit dabei und beantwortet mit mir zusammen die heutige Frage.

Ein Special zu erstellen hab ich leider verpasst, weil ich nicht so auf die Zahl des Jubiläums geachtet habe.

Aber ich finde die heutige Frage passt auch ganz gut dazu. Und außerdem gibts dann noch das neue Serienmittwoch-Logo.

 

Welches sind eure All-Time-Faves Serien und ist es was anderes als Lieblingsserien?

Das hier ist meine Liste ( und wie bei Filmen, es sind die Serien, die mir nicht aus dem Kopf gehen und ich einfach immer wieder gucken kann/ könnte.

Glee

Ich liebe diese Serie und zähle sie zu meiner absoluten Lieblingsserie. Ich fand einfach diesen bunten Misch der Kids so toll. Auch die Schauspieler und Charaktere fand ich toll. Auch die Musik ist wirklich gut. Die Serie hat einfach was. Wobei meine Top 3 von der Reihenfolge her nicht ganz eindeutig sind, aber schon sehr lange meine Top 3.

Once upon a time

Auch diese Serie liebe ich einfach und ist nach Jahren immer noch toll. Ich liebe einfach diesen Märchenmisch. Auch die Charaktere und Schauspieler sind richtig toll. Aber auch so ist die Idee einfach toll und da steckt so viel Kreativität drin. Und viele der Märchen kannte ich noch gar nicht bewusst.

One Tree Hill

Die Serie hab ich auch total geliebt. Ich fand sie aber auch von Anfang an klasse. Ich fand die Schauspieler und Charaktere toll und da war immer was los. Auch so war die Serie einfach gut und klasse gemacht. Eine absolute Suchtserie und ich bin sicher die würde imr immer noch gefallen. 9 Staffeln lang wurde sie schließlich nicht langweilig.

Sankt Maik

Sankt Maik ist auch so eine Serie, die ich absolut genial finde. Ich finde Maik aber auch absolut klasse. Er ist so ein Strahlemann. Außerdem ist die Idee einfach so richtig gut und ich find es immer wieder richtig witzig und außergewöhnlich. Die Serie hat einfach was.

iZombie

iZombie ist auch so eine Serie, die ich absolut klasse finde. Ich liebe diese Idee mit den Gehirnen und es ist so toll wie Liv die ganzen Identitäten annimmt. Auch die Charaktere und Schauspieler find ich klasse. Diese Serie ist einfach super gut gemacht.

9-1-1,  Notruf L.A.

Diese Serie habe ich ja auch gefressen. Am Anfang war ich ja erst skeptisch, ob das so was für mich ist, aber ich mag die Serie unheimlich gerne. Ich finde das Team aber auch so toll und auch so sind die Fälle einfach interessant und einfach mal was anderes. Und das ist wirklich eine ganz tolle Truppe mit richtig, sympathischen Charakteren. Ich schaue da immer wieder so gerne rein. Ist eine absolute All-Time-Fave-Serie geworden.

Outlander

Auch Outlander gehört einfach mit dazu. Ich lese die Bücher und gucke die Serie und bin immer wieder begeistert davon wie packend beides ist. Ich liebe es darin einzutauchen. Auch, weil es eine andere Zeit und eine andere Welt ist. Aber auch Jamie und Claires Humor ist einfach klasse und ich find es immer wieder packend. Auch besonders ist, dass man die beiden wirklich ein ganzes Leben begleitet. Das hab ich so noch nicht gesehen. Natürlich ist es zeitweise auch ganz schön krass, aber auch einfach faszinierend.

Downton Abbey

Die Serie suchte ich ja auch. Hier war ich auch erst skeptisch, aber einmal angefangen, konnte ich nicht mehr aufhören. Ich liebe diese Serie und sie ist wirklich gut und packend gemacht. Das Anwesen der Familie ist toll, genau wie Story und Charaktere.

The last Ship

Auch diese Serie suchte ich ja durch. Obwohl manches schon sehr strange ist. Aber auch irgendwie cool und ich mag die Crew und Schauspieler und Charaktere. Die harmonieren gut zusammen und da ist immer was los. Es macht einfach Spass da zuzusehen.

Pretty Little Liars

Und auch diese Serie gehört irgendwie dazu. Auch wenn ich sie mir vermutlich nicht noch mal ansehen werde. Aber sieben Staffeln hab ich in einigen Jahren weg gesuchtet und ich konnte immer wieder drin versinken. Die Serie hat einfach was. Und auch wenn sie oft strange ist, sind die Schauspieler unglaublich gut und ich fand auch die Charaktere überwiegend gut. Ich konnte einfach gut mit fiebern.

Und was habt ihr so gewählt? Kennt ihr was von mir und wie fandet ihr es?

Was guckts du gerade?

Once upon a time Staffel 6 Folge 9 + 10 

Die fand ich wieder gut und sehr spannend. Es kamen auch noch mal interessante Erkenntnisse bei weg. Da wird schon viel draus gemacht.

Zum Glück geküsst

Den Film fand ich sogar ganz süß. Ich mochte aber diese Idee auch einfach unglaublich gerne. Auch die Charaktere waren süß gemacht. Er war zwar auch etwas schräg, aber hatte auch was.

20 Gedanken zu “Serienmittwoch 300: Eure All-Time Faves zu Serien?

  1. Pingback: Serienmittwoch. | Aequitas et Veritas
    • Guten MOrgen, war schon bei dir vorbei. Ach, das mit den Trailer muss aber nicht sein. Ich finde es ist besser zur Orientierung. Manchmal mache ich es und manchmal nicht. Aber schön, dass du auch noch welche eingefügt hast. LG

      Gefällt mir

    • mal sehen ob ich irgendwann dazu komme sie zu wiederholen. Aber die Staffeln, die ich sehen konnte fand ich damals klasse. Die Serie hat schon was. LG Corly

      Gefällt mir

  2. Pingback: Serienmittwoch 300 – All -Time Favs zu Serien – Couchgeflüster
  3. Pingback: Serienmittwoch 299: Immer und immer wieder – Ich lese
  4. Pingback: Serienmittwoch |

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s