Etüde 19/33: Das magische Korsett Teil 11

Heute gibts wieder diese Aktion und ich bin mit dabei.

abc.etüden 2021 46+47 | 365tageasatzaday

Museum
biografisch
erinnern.

Das magische Korsett Teil 11

Wir sahen uns um und hier war nichts als Grabsteine. Es wirkte fast ein wenig wie in einem Museum. Einem gruseligen Museum, dem man lieber nicht begegnen wollte.
„Warum sind wir auf einem Friedhof?“, fragte Damien mich.
„Wie gesagt. Ich weiß es nicht“, wiederholte ich erneut. „Aber sehen Sie mal. Die Grabsteine sind biografisch angeordnet.“
„Hä?“, fragte er nur verwirrt.
„Na, guck mal“, erklärte ich. Die Namen sind in der Reihenfolge ihrer Todesdaten angelegt und bei jedem Namen steht ein kleiner Text dazu“, erklärte ich ihm.
„Hm“, machte er. „Ich kenne einige Friedhofe. Wenn sie so aufgebaut sind liegen unter den Steinen magische Wesen.“
„Das klingt nicht besonders gut“, fand ich. „Können die aus ihren Gräbern steigen oder so?“
Das war eine Vorstellung, die mir überhaupt nicht gefiel. Hätte ich mich doch bloß nach Hause gewünscht. Was sollte ich hier? Sollte ich mich an irgendetwas erinnern?
„Lass uns noch ein wenig umsehen. Vielleicht hebt sich etwas von dem anderen ab. Das ist meistens ein Hinweis“, schlug Damian vor.
Also taten wir genau dies. Doch was würden wir finden? Ich hatte keine Ahnung, aber ich würde es wohl irgendwann heraus finden. Doch ich bezweifelte, dass es mir gefallen würde. Aber es half ja nichts. Damian hatte Recht. Wir mussten herausfinden, was hier los war. Also los …

Fortsetzung folgt demnächst …

Und was meint ihr?

 

5 Gedanken zu “Etüde 19/33: Das magische Korsett Teil 11

  1. Pingback: Fazit Textwochen 46.47.21, willkommen Adventüden 2021! | Irgendwas ist immer

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s