Momentaufnahmen 12: Glücklich machen

Heute gibts wieder diese Aktion und ich bin mit dabei.

Was bringt dich zum Lächeln? Was verschönert dir (momentan) das Leben?

Oh, das sind sicher einige Dinge.

die Kinder meiner Schwester

Hin und wieder bringen mich die beiden echt zum Lachen und die kleine hat mir Freitag beim Putzen und dekorieren geholfen. Da musste ich nur die Hälfte selbst machen. Meine eigene Putzfee. Die hauen manchmal schon witzige Sachen raus. Vor allem die Kleine.

die ein oder anderen Weihnachtsfilme

Ich gucke momentan für meine Verhältnisse einige Weihnachtsfilme. Bei einigen musste ich schon echt grinsen oder schmunzeln. Sie bringen mich in Weihnachtsstimmung und bisher hat mir nur einer nicht so gefallen.

Weihnachtsdeko

Ich habe Freitag Weihnachtsdeko aufgestellt, eher winterlich und das passt jetzt viel besser und ich liebe diese Deko einfach.

Wenn mal die Sonne scheint (was leider immer weniger vorkommt)

Leider ist die Sonne sehr selten momentan, aber die Woche kam sie ein paar mal wenigstens kurz raus. Einmal auch einen Nachmittag. Und dann freue ich mich über jeden Sonnenstrahl, den ich abbekomme.

Die meisten Bücher aus November

Mein Lesemonat November war bisher gut. Nur das aktuelle Buch tanzt etwas aus der Reihe. Aber die anderen haben mir durchaus ein gutes Gefühl gegeben und auch mal ein Lächeln auf dem Gesicht gezaubert.

Meine Geschichten

Ich liebe es zu schreiben und die Geschichten verselbstständigen sich dann einfach so. Meistens. Und besonders, wenn ich es dann noch mal lese, wunder ich mich immer wieder selbst über meine Ideen. Aber auch das Schreiben gefällt mir immer noch.

Was ich bei meinen Spaziergängen entdecke.

Ich finde es immer wieder schön dort was neues zu entdecken. Ich kenne die Strecken zwar überwiegend, aber da wir auf einem kleinen Berg wohnen gibts unter anderen schöne Wetterphänomenen, kleine Tierchen wie Schnecken usw. und im Herbst war richtig schön bunt. Das mag ich gerne.

 

Und wie würdet ihr heute antworten?

13 Gedanken zu “Momentaufnahmen 12: Glücklich machen

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s