Momentaufnahme 13: Weihnachtsgeschenke

Heute gibts wieder diesen Beitrag und ich bin mit dabei.

Her mit euren Tipps: Womit macht ihr in diesem Jahr Familie und Freunden eine Weihnachtsfreude?

Meine Eltern bekommen Gutscheine für die Landesgartenshow bei uns um die Ecke nächstes Jahr. Die holt mein Schwager, der hat da seine Quellen. Sonst hätte mein Vater Bücher für die Reha irgendwann  bekommen (die er aber jetzt schon hat) und meine Mutter sucht eigentlich noch einen Mantel.

Meine Schwester und ich haben ebenfalls Wunschlisten auf Amazon. Ich habe diese Woche die Geschenke meiner Schwester schon bestellt. Unter ihren Wünschen sind immer Bücher außerdem ein Scharl und Jogasocken.

Die Kinder wünschen sich verschiedene Sachen. Die Kleine (9) ein Playmobilhaus, Bücher und diverse andere Dinge, wovon ich aber nicht weiß was dann wirklich auf die Wunschliste kommt. Sie möchte auch noch ans Christkind glauben, tut es aber nicht mehr wirklich. Dennoch machen wir es dieses Jahr noch mal auf Christkind-Art. Deswegen schreibe ich auch etwas bedeckt. Wobei ich nicht glaube, dass einer von denen hier liest. Vor allem nicht die Kinder. Sie haben auch glaub ich gar nicht den Link.

Der Große (11) wünscht sich Bücher und sonst hat er wohl nicht wirklich einen Plan. Ich weiß aber schon, was so vielleicht drin ist.

Sonst find ich selbst gemachte Geschenke immer schön. Fotogeschenke wie Kalender, Fotobücher oder so. Sowas habe ich auch schon verschenkt. Oder halt Weihnachtsbücher, Deko, Notizbücher und ähnliches. Kam schon vieles unter den Baum.

Ach ja. Und meine Patentante bekommt ein Buch mit weihnachtlichen Kurzgeschichten und außerdem eine kleine Kerze im Glas.

Und wie ist das bei euch so?

11 Gedanken zu “Momentaufnahme 13: Weihnachtsgeschenke

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s