Serienmittwoch 311: Welches sind die besten Ideen in Filmen?

Und schon gibts die erste Filmfrage für dieses Jahr beim Serienmittwoch.  Also seit mit dabei und beantwortet mit mir zusammen die heutige Frage.

Welches sind die besten Ideen in Filmen?

 

1 Harry Potter – Die magische Welt

Hierzu muss ich nicht viel sagen, oder? Ist klar die Nummer 1. Hogwarts, die Magie, die Welt an sich, die Winkelgasse … Da steckt so viel Kreativität und so tolle Ideen drin. Da kann einfach keiner mithalten.

2 Das Haus am See – Das Haus am See

Das Haus am See fand ich auch echt klasse. Auch diese Idee das in den Vordergrund zu stellen als Verbindung in eine andere Zeit. Das war einfach richtig toll gemacht. Einer der Gründe warum ich die Welt so liebe.

3 Cinderella 2015 – die gute Fee

Die gute Fee fand ich auch einfach klasse gemacht. Sie war so kreativ und magisch. Und auch sehr speziell, aber das passte. Ich fand sie einfach toll.

4 The Day after Tomorrow – Der Klimawandel

Das fand ich auch wirklich gut gemacht. Das war schon sehr extrem, aber auch sehr gut. Und gerade diese New Yorker Winterwelt war auch sehr eindrucksvoll gemacht. Erschreckend, aber auch gut. Sehr kreativ. Das gefiel mir.

5 Midnight Sun – Katies Krankheit, dass sie am Tag nicht raus kann

Das fand ich auch sehr kreativ gemacht. Auch die Idee mit der Krankheit. Das war mal was anderes. Es war auch wirklich gut gemacht und sehr romantisch. Eine gute Idee.

6 Titanic – Die Titanic

Ach, Titanic muss einfach auch dabei sein. Die Idee war nicht neu, aber die Umsetzung davon grandiös. Das hat schon was ganz eigenes besonderes an sich.

7 Drei Schritte zu dir – Die Medikamenten-App

Hier waren überhaupt schöne Ideen bei. Aber diese hier fand ich schon besonders. Ich fand die Idee an sich auch einfach so gut und praktisch. Auch die anderen kleineren Ideen fand ich hier sehr süß.

8 Transformers – Transformers

Die fand ich ja auch mal richtig cool. Ich fand auch diese Umsetzung mit dem Verwandeln so gut. Das war einfach kreativ und mal was anderes. Ich fand das echt gut gemacht und mochte gerade die Idee an sich auch total gern, aber auch das andere war gut gemacht.

9 Phantastische Tierwesen – Niffler, Pricket

https://www.youtube.com/watch?v=5R137ppdb58

Die magischen Tiere fand ich ja auch toll. Gerade auch die Niffler sind einfach klasse. Aber noch cooler fand ich eigentlich sogar Pricket. Die waren einfach so niedlich und lustig gemacht. Das hatte was.

10 Everest – Everest

Natürlich auch nicht mehr neu, aber gut und packend gemacht. Da wurde der Berg und das Feeling dabei lebendig. Ich fand das ziemlich gut gemacht.

Und diese hier auch:

Twilight – Die Vampirversion

Die mochte ich persönlich ja auch immer gerne. Darüber lässt sich zwar streiten, aber ich fand das Glitzern der Vampire toll. Auch so waren da tolle Ideen bei.

Seelen – Das Höhlensysthem

Das fand ich ja schon im Buch richtig toll und im Film wurde das auch echt toll umgesetzt. Auch so sind die Ideen bei Seelen sowieso gut. Das war schon sehr kreativ.

Die Päpstin – Johannas Geschichte

Das fand ich ja auch sehr beeindruckend. Das ist schon gut kreiert. Das war schon gut gemacht das alles auch mal aus einer anderen Sicht zu zeigen. Es hatte einfach was.

Die unendliche Geschichte – Im Buch Abenteuer erleben

Die ganze Magie hier ist aber auch echt toll. Da stecken so viele, kreative Ideen drin. Das ist einfach gut gemacht. Aber vor allem auch die Idee mit der in der Geschichte sein fand ich echt gut.

Fack u Göthe – Der etwas andere Lehrer

Das fand ich auch echt gut gemacht. Es ist einfach mal was anderes und auch eine etwas andere schrägere Sicht auf den Lehrerjob. Das fand ich ziemlich gut.

Und wie würdet ihr heute antworten? Kennt ihr was von mir und wie fandet ihr es?

 

Was guckt ihr gerade?

The Last Ship Staffel 3 Folge 1 + 2

Der Anfang hat mir wieder gut gefallen. Ich war gleich in der Serie drin und habe wieder gut mitgefiebert.

Der Palast Folge 1 – 6

Auch die Serie hat mir gut gefallen. Sie war spannend und gut besetzt und ich habe sie wirklich gerne verfolgt.

16 Gedanken zu “Serienmittwoch 311: Welches sind die besten Ideen in Filmen?

  1. Pingback: SERIENMITTWOCH 311: Filmideen – Ich lese
  2. Pingback: Serienmittwoch. | Aequitas et Veritas
  3. Pingback: Serienmittwoch 311 – Orderly Creative Creations

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s