TTT 306: Eure 10 buchigen Flops aus 2021

Heute gibts wieder einen TTT und ich bin mit dabei.

555 ~ 13. Januar Eure 10 buchigen Flops aus dem Jahr 2021


Alana Falk – Sternensturm Herz der Quelle

Das fand ich doch ziemlich unsympathisch. Auch die Idee konnte mich nicht wirklich überzeugen. Auch die Charaktere waren mir ziemlich unsympathisch. Da hatte ich doch mehr erhofft. Ein totaler Flop.

Meghan Crewe – Der Geist an meiner Seite

Auch das war nicht wirklich meins. Ich fand das auch eher unsympathisch. Man hätte so viel daraus machen können. Es war einfach langweilig und öde.

Leonie Lastella – Das Licht von tausend Sternen

Da hätte ich auch wesentlich mehr erwartet. Ich fand die Umsetzung echt nicht gut. Ich fand das alles sehr lasch und es hat mich eher genervt. Gerade auch das Thema Authismus fand ich ziemlich schlecht behandelt. Gerade darauf war ich ja sehr neugierig.

Britta Sabbag – Love Show

Die Idee fand ich super. Leider hat mir die Umsetzung gar nicht gefallen. Ich mochte das alles nicht so. Das war mir einfach zu lasch und dieser Macher war einfach furchtbar. Da hätte man so viel draus machen können.

Sonja Kailblinger – Verliebt in Serie

Auch hier hatte ich mehr erwartet.  Leider war mir das doch alles zu unsympathisch. Ich konnte damit nicht so viel anfangen. Man hätte so viel mehr draus machen können. Ich war etwas enttäuscht. Schade.

Geneva Lee – Royal Passoin

Das fand ich erst ganz gut, besser als erwartet. Aber es sackte immer mehr ab.  Es wurde immer mehr wie ich es erwartet hatte. Das fand ich sehr schade. Denn das Buch hatte durchaus viel Potential.

Mona Kasten – Coldworth City

Das war leider nicht ganz so meins. Da hatte ich mir wesentlich mehr von versprochen. Leider war die Idee doch recht schwach umgesetzt. Dabei waren eigentlich einige Charaktere ganz interessant, aber erreichen konnte es mich nicht.

Jessica und Jennifer Hauff – Herzverwandt

Auch das hat mir leider nicht so richtig gefallen. Davon hatte ich mir doch viel mehr versprochen.  Auch mit den Charakteren wurde ich nicht wirklich warm. Es war mir auch einfach zu aufgesetzt und übertrieben. echt schade.

Judith Willms – Lieb braucht nur zwei Herzen

Auch das hat mir nicht wirklich gefallen. Es war mir zu extrem und zu aufgesetzt. Das Thema war gut, wurde aber total ausgezehrt und unnatürlich behandelt.

Und wie würdet ihr heute antworten? Kennt ihr was von mir und wie fandet ihr es?

10 Gedanken zu “TTT 306: Eure 10 buchigen Flops aus 2021

    • Ja, stimmt. Aber meistens sind es doch mehr. Nicht nur. Vor allem, da ich immer fahren muss um in die Buchhandlung zu gehen. Teilweise sind es Leserunden und ich stöbere meistens im Internet was mich interessiert anhand von Cover und Klappentext. Aber natürlich find ich auch immer mal wieder was im Buchladen.

      Gefällt 1 Person

  1. Guten Abend 🙂
    Ich war gleich überrascht, als ich deine Liste gesehen habe, weil ich Sternensturm wirklich total gern mochte! Aber Geschmack ist eben verschieden. Was für den einen nicht passt, passt für den anderen durchaus und umgedrehte 😉 Schade trotzdem dass dich da sBuch nicht mitnehmen konnte, ich mag die Werke der Autorin sehr.
    Auch viele der adneren kenne ich vom sehen, von denen habe ich allerdings nichts selbst gelesen.
    Hoffentlich kommen im neuen Jahr nicht so viele Flops hinzu, am schönsten ist es ja doch, wenn man sich Bücher aussucht, die man mag 🙂

    Unsere Flops
    Liebe Grüße
    Dana

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Dana,

      Mir lag Sternensturm leider wirklich überhaupt nicht. Ich fand das alles ätzend und mochte das gar nicht.

      Leider fing es gleich mit einem absoluten Flop an, aber dann wurde es besser.

      LG Corly

      Like

  2. Hallo Corly,
    Royal Passion habe ich auch gelesen. Das ist aber schon einige Jahre her. Das Buch hat mir nicht gefallen. Die Reihe habe ich dann nicht mehr weiterverfolgt.
    Vom Sehen her kenne ich noch Sternensturm, Das Licht von tausend Sternen, Verliebt in Serie und Coldworth City.
    Liebe Grüße
    Tinette

    Gefällt 1 Person

    • Huhu, Den Anfang fand ich gar nicht so schlecht, aber Royal wurde immer schlechter. Ich werde wohl auch nicht mehr weiter lesen. LG Corly

      Like

  3. Guten Morgen Corly 🙂

    Von deiner Liste habe ich bisher nur ein Buch gelesen: Royal Passion. Mochte ich damals echt gerne, ob das heute auch noch so ist, keine Ahnung^^ ein zweites Mal werde ich es jedenfalls nicht lesen. Ich hab bei der Reihe bis Band 7 gelesen, aber die neusten auch nicht mehr. Mich störts da extrem, dass es einfach immer noch um das Anfangspärchen geht, das ist mir dann einfach zu viel des Guten.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Flop Ten

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Andrea,

      den Anfang fand ich auch noch ganz gut, aber gegen Ende wurde es immer schwächer. Ach, doch so weit? LG Corly

      Like

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.