Etüde 21/35: Das magische Korsett Teil 13

Heute gibts wieder diese Aktion und ich bin mit dabei.

abc.etüden 2022 03+04 | 365tageasatzaday

Und hier gehts zum Vorgängerteil: Klick

Das magische Korsett: Teil 13

Wackelpudding
unverdrossen
knistern.

Auch er las jetzt den Namen und er wurde richtig blass. Er starrte auf den Namen und sah aus als würden seine Beine wackeln wie Wackelpudding.
„Alles in Ordnung?“, fragte ich ihn besucht, jederzeit bereit ihn zu stützen.
„Siehst du den Namen, der da steht?“, fragte er mich und seine Stimme zitterte leicht.
„Klar“, antwortete ich. Auch wenn ich schon eine Ahnung hatte, worauf das hinaus lief.
„Ich heiße Johann Ewald, aber ich war nie im Jahr 2021. Was hat das zu bedeuten?“
„Keine Ahnung“, gab ich zu und sah mir ratlos den Grabstein an. „Vielleicht auch ein Fehler?“
Er zuckte nur mit den Achseln.

„Lass uns weiter gehen“, schlug er schließlich unverdrossen vor. Offenbar wollte er nicht weiter darüber nachdenken. Also gingen wir weiter über den Friedhof. Weitere Texte und Namen stachen uns ins Auge bis wieder einen entdeckte, den ich kannte. Und zwar meinen. Victoria Libefix. Auch dort waren verwirrende Daten drauf zu sehen. Nun war ich es, die verwirrt war. Würde ich also auch sterben?

Der Friedhof war so wahnsinnig groß. Das fiel mir sofort auf. Das waren doch unmöglich die Namen aller, die gestorben waren, oder? Das konnte nicht sein. Außerdem lebten Johann und ich noch. Wenn auch unter anderen Namen. Unter anderen Namen. Das wars. Vielleicht waren unsere alten Ichs ja gestorben. Das war so gruselig, dass ich schauderte. Und dann hörte ich es hinter mir knistern. Offenbar hatte Johann es auch gehört, denn er drehte sich zeitgleich mit mir um. Was wir da sahen war gar nicht gut …

Fortsetzung folgt …

Und was meint ihr?

8 Gedanken zu “Etüde 21/35: Das magische Korsett Teil 13

  1. Pingback: Schreibeinladung für die Textwoche 05.22 | Extraetüden | Irgendwas ist immer

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s