P 10: Themenwort 01: Fundstück

Es gibt eine neue Fotochallange von Wortman: Ob ich immer mitmache weiß ich nicht, aber da mir heute doch was ins Auge stach hab ich mal mitgemacht.

Momentan stöbere ich viel in alten Bildern. Wir haben auch noch welche vom Krieg, da mein Opa und mindestens zwei seiner Brüder im Krieg waren. Vielleicht auch drei. Vermutlich sogar. Aber vom 3. gibts keine Fotos.  Und da ist mir das hier ins Auge gestochen.

Wenn ich das jetzt mal interpretiere glaube ich nicht, dass es direkt in Kursk(Russland) ist, sondern eher bei der Abfahrt nach Russland aufgenommen wurde. Aber mit Sicherheit kann ich es nicht sagen. War auf jeden Fall bei diesen Bildern dabei. Kann jetzt nur interpretieren, was bei den Bildern bei steht.

Und was habt ihr heute gewählt?

 

11 Gedanken zu “P 10: Themenwort 01: Fundstück

  1. Ein tolles, wenn auch wegen des Kontext nachdenklich machendes Fundstück. Selten empfindet man geschichtliche Nähe so stark wie auf solchen Fotos aus dem Familienfundus und gut, wenn sie nicht später weggeworfen wurden.
    Vor ein paar Jahren stand ich beim Plattlinger Bahnhof unversehens vor dem Laus-Denkmal von Plattling (b. Deggendorf) und dort gab es eine Infotafel. „Sanierungsanstalt“ ist das Stichwort, unter dem man im Web die zutreffendsten, allgemeinen Infos findet.

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s