Gerade jetzt – Momentaufnahme 22

Heute gibts auch wieder diese Aktion und ich bin mit dabei.

denke ich:  das schöne Wetter von gestern fehlt.

mag ich:  Die Strahlende Sonne gestern

mag ich nicht:  leichtes Kopfschmerz-Wetter

spüre ich: das ich leichte Kopfschmerzen habe

freue ich: mich darauf, wenn das Wetter wieder schöner werden soll.

fühle ich: mich etwas müde

trage ich:  die übliche Jogginsachen.

brauche ich: mehr Zeit.

höre ich:  hm, tja, was eigentlich? PC rauschen.

mache ich: das Übliche.

lese ich: Henriette Wich – Europa im Rucksack

trinke ich: Wasser

vermisse ich: Das Wetter von gestern, auch wenn die Sonne zumindest teilweise scheint.

schaue ich: Sankt Maik: Staffel 3, Malecifent 2 Mächte der Finsternis

träume ich: momentan echt seltsame Sachen

Und wie würdet ihr heute antworten?

Die besten 5 93: Serien, die auf dem Land spielen

Heute gibts bei dieser Aktion kein Leichtes Thema. Ich habe jetzt diese ausgewählt.

Sankt Maik

Läuterberg ist zwar glaub ich eine Kleinstadt (oder doch ein größeres Dorf), aber die Gegend kommt mir immer recht ländlich vor. Ich mag das total gerne. Und liebe ja diese Serie, weil sie so gut gemacht ist. Ich habe jetzt nur noch zwei Folgen vor mir. Dann hab ich sie abgeschlossen.

Outlander

Outlander gehört ganz klar zur ländlichen Serie. Da gibts echt schöne Ecken, wo die sind. Aber auch so ist die Serie gut gemacht und ich gucke sie immer wieder gerne.

Downton Abbey

Auch Downton Abbey würde ich eher als ländliche Gegend zählen, was mir auch gut gefallen hat. Ich mag diese Gegend und auch die Serie gefällt mir immer wieder gut.

Legend of the Seeker

Auch bei Legend in the Seeker ist viel ländliche Gegend. Und auch da mag ich das sehr gern. Ich mag auch die Serie und habe sie immer gerne verfolgt.

Shannara Chronicles

Und auch diese Serie ist doch eher ländlich gehalten und mochte ich sehr gerne.

Kennt ihr Serien von mir und wie haben sie euch gefallen?

 

TTT 312: Vorstellungsrunde: 10 Fakten über dich, damit wir dich besser kennen lernen

Heute gibts wieder einen TTT und ich bin mit dabei.

561 ~ 24. Februar Vorstellungsrunde: 10 Fakten über dich, mit denen wir dich besser kennenlernen (komplett freigestellt wie ihr das umsetzt)


Stephenie Meyer – Seelen

Eines meiner liebsten Bücher ist von Stephenie Meyer – Seelen (ich habe es bereits 5 mal gelesen). Die Hauptperson im Buch heißt wie ich. Corly ist nur ein Deckname.

Mit dir an meiner Seite

Eines meiner liebsten Filme ist Mit dir an meiner Seite. So romantisch, so schön und die Schauspieler sind so gut. Ich gucke bei Filmen ja lieber solche Filme als Fantasy. Wobei ich da wirklich recht gemischt gucke.

Meghan March – Fall of Legend

Früher hab ich mal gerne Fantasy gelesen und das ist auch immer noch so, aber ich finde immer weniger und jetzt lese ich überwiegend Liebesgeschichten. Die reizen mich gerade auch sehr.

Once upon a time

Eine meiner liebsten Serien ist Once upon a time, denn ich liebe diesen Märchenmisch und die Serie ist auch nach der 6. Staffel immer noch so gut. Schon früher liebte ich Märchen und deswegen war diese Serie genau das Richtige für mich.

Die kleine Eismanufaktur in Amalfi

Ich war schon mal in Amalfi und an der Amalfiküste und es war traumhaft da. Allerdings nur für einen Tagesausflug (also Amalfi) entlang der Amalfiküste. Gewohnt haben wir bei Salerno.

Captain America

Seit Captain America bin ich totaler Fan von Chris Evans. Ich kann von seinen Filmen nicht genug bekommen. Dabei hat er manchmal schon seltsame Filme, aber ich gucke ihn mir immer wieder so gerne an. Aber Captain America ist und bleibt meine Liebste Figur von ihm. Er ist mittlerweile einer meiner absoluten Lieblingsdarsteller.

JKR – Harry Potter

Harry Potter habe ich nicht als Kind sondern als Jugendliche erlebt. Ich habe verhältnismäßig früh angefangen zu lesen, aber doch später als andere, da ich mich lange geweigert habe. Aber ich habe bis auf vielleicht die ersten drei Teile alle in Erstausgabe und war auch in allen Filmen im Kino.

Die Bestimmung

Theo James aus Die Bestimmung ist im selben Jahrgang geboren wie ich, aber in einem Monat wesentlich später.

Britta Sabbag – Stolperherz

Mit Stolperherz verbinde ich gleich zwei Sachen. Sunny hat einen Herzfehler wie ich auch und außerdem war sie in Hannover unterwegs, wo ich mal eine Zeit lang gelebt habe.

Outlander

Historische Familiengeschichten wie bei Outlander finde ich interessant, auch bei meiner eigenen Familie, wo die Vorfahren schon weiter zurück gehen. Früher hat mich sowas weniger interessiert, aber durch Bücher und Filme hab ich doch viele interessante Dinge entdeckt.

Und was würdet ihr heute antworten? Kennt ihr was von mir und wie fandet ihr es?

Serienmittwoch Aufgaben März 2022

Heute gibts nun schon die Aufgaben für März und ich freu  mich darauf sie mit euch zu beantworten.

02.03.22 Serie Welche Schauspieler können überzeugen, aber Rollen nicht (nicht immer) – Schauspieler besser als Rolle? 
Gleiches Spiel wie bei den Filmdarstellern.

09.03.22 Filme Welche Charaktere haben die besten Berufe in Filmen? (ohne Lehrer, weil kommt ja dann extra)

16.03.22 Serie: Schauspieler können überzeugen, aber nicht ihre Rollen Serien weiblich (nicht immer) Schauspielerinnen besser als Rollen?

23.09.22 Filme: Welches sind die besten Lehrer in Filmen?

30.03.21 Welches sind deine Lieblingspaare aus Serien? Frage von Aequitas

 

Auf einen weiteren kreativen Monat.