Serienmittwoch 321: Welche Lehrer in Filmen mögt ihr am liebsten?

Heute gibt’s wieder einen Serienmittwoch. Also seit mit dabei und beantwortet mit mir zusammen die heutige Frage.

Welche Lehrer in Filmen mögt ihr am liebsten?

 

Zeki Müller (Elyas M Barek) – Fack Ju Göthe

Das ist ja wohl mal ein cooler Lehrer, oder? Auch wenn seine Methoden schon irgendwie fraglich sind. Aber er ist witzig und mischt die Schüler auf. Und er erreicht ja was bei den Schülern. Ich mochte ihn unheimlich gerne und er hat einfach was.

Albus Dumbledore (Jude Law) – Phantastische Tierwesen

Dumbledore ist einfach genial. Er hat so viel Wissen und auch so eine Güte. Davon konnten sich einige eine Scheibe abschneiden. Klar hat er privat ein paar Sachen gehabt, die unschön waren. Aber wie gesagt. Ein sehr cooler und sanfter Lehrer. Ich mochte ihn immer so gern.

Four – Der Lehrer der jüngeren Ferox (Theo James ) – Die Bestimmung

Four ist natürlich kein klassischer Lehrer in der Schule, aber dennoch ein Lehrer für die Ferox. Und er war ein richtig guter Lehrer. Ich  mochte ihn immer so gerne. Er hat so ein tolles Wesen, auch wenn er manchmal geheimnisvoll oder gar gefährlich wirkt. Er hat einfach was.

Obi Wan Kenobi – Lukes Lehrer als Jedi – Star Wars

Den fand ich ja auch wirklich gut. Er hatte auch so eine ruhige Art an sich. Er war sehr geduldig und sehr weise. Er war schon ein wirklich guter Lehrer.

Johnny Castle – Tanzlehrer – Dirty Dancing

Den fand ich ja auch immer ziemlich cool. Und er hat echt tolle Tanzstunden gegeben. Auch wenn er manchmal etwas ruppig wirkt ist er eigentlich sehr sympathisch. Er hatte einfach was.

Katies Vater – Midnight Sun

Der war ja eine Art Ersatzlehrer. Ich mochte ihn schon sehr gerne und er schien sie gut zu unterrichten. Er hatte es sicher nicht leicht und machte das beste draus. Er hatte was.

Charlie – Fluglehrerin – Top Gun

Charlie war ja auch eine Art Lehrerin. Und sie hat mir schon ganz gut gefallen. Sie war zwar auch ein bisschen seltsam, aber sie hatte was auf dem Kasten.

Hodge Starkweather- Lehrer für die Schattenjäger – City of Bones

Den fand ich auch ganz gut. So richtig viel kann ich mich an ihn aber nicht mehr erinnern. So viel kann ich mich nicht an ihn erinnern, aber er war okay.

Clarance -Whoopy Goldberg -Musiklehrerin – Sister Act

Die hatte ja auch was. Auch wenn sie etwas schräg war. Aber sie war auch gut gemacht und witzig. Sie hatte einfach was.

Irving Blitzer – Lehrer fürs Bobfahren – Cool Runnings

Der war auch irgendwie cool. Ich fand er ist es cool angegangen und hat die Mannschaft weit gebracht. Er hatte einfach was.

 

Und was habt ihr heute gewählt? Kennt ihr was von mir und wie fandet ihr es?

Was guckt ihr gerade?

Riverdale: Staffel 1 Folge 5 + 6

Die Folgen mochte ich wieder gerne. Die Serie hat was und da ist immer was los.

 

 

16 Gedanken zu “Serienmittwoch 321: Welche Lehrer in Filmen mögt ihr am liebsten?

  1. Pingback: Serienmittwoch. | Aequitas et Veritas
  2. Pingback: SERIENMITTWOCH 321: LEHRER – Ich lese
  3. Pingback: SERIENMITTWOCH 321: Lehrer in Filmen | Norbpress

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s