Serienmittwoch 323: Welches sind die besten Eltern in Filmen?

Heute gibt’s wieder einen Serienmittwoch. Seit mit dabei und beantwortet mit mir zusammen die heutige Frage.

Welche Eltern in Filmen mögt ihr am liebsten?

 

Lily (Geraldine Sommerville) und James Potter (Adrian Rawlins) – Harry Potter

Ganz klar, oder? Die müssen einfach dabei sein. Ich fand sie waren immer so Vorzeigeeltern. Liebevoll, opfern für ihren Sohn alles und kämpfen um ihn soweit es geht. Leider bekam man kaum persönlich mit wie sie als Eltern wirklich waren. Nur am Rande.

Esme (Elizabeth Reaser) und Carlisle Cullen (Peter Facinelli) – Twilight

Die mochte ich auch so gerne als Eltern. Sie waren auch so sanft einfach. Ich fand sie einfach absolut sympathisch. Ich mochte sie immer so gerne. Tolle Eltern halt.

Jack (Dennis Quaid) und Lucy Hall (Sela Ward) – The Day after tomorrow

Die mochte ich auch gerne zusammen, auch wenn sie getrennt waren. Aber sie harmonierten trotzdem noch gut zusammen. Irgendwie zumindest. Und sie kümmerten sich gemeinsam ( mehr oder weniger) um Jake. Sie hatten einfach was.

 Alison Noack (Christina Hendricks) und Peter Noack (Hayes MacArthur) – So spielt das Leben

Auch die beiden waren mir sehr sympathisch. Leider sind sie halt viel zu viel verstorben. Aber sie wirkten sehr liebevoll und es war toll wie sie mit der Kleinen umgingen. Was man so mitbekam.

Thomas J. Whitmore (Bill Pullman) und  Marilyn Whitmore (Mary McDonnell) – Indenpandence Day

Die beiden mochte ich als Eltern auch gern. Sie waren liebevoll und gerade er hat sich wirklich rührend um die Kleine gekümmert.

Natalie Prior (Ashley Judd) und Andrew Prior (Tony Goldwyn) – Die Bestimmung

Die mochte ich ja auch ziemlich gern. Sie taten auch alles um ihre Kinder zu schützen. Sie waren auch so ganz sympathisch und machten ihre Sache schon gut.

John (Owen Wilson) und Jane Grogan (Jennifer Aniston) – Marley und ich

Die mochte ich auch ganz gerne. Sie waren schon gute Eltern und eine Familie, die zusammen hielt.

Metin (Adnan Maral) und Doris (Anna Stieblich) – Türkisch für Anfänger

Die waren schon ein wenig schräg als Eltern. Aber irgendwie schon cool. Gerade Doris war schon eher weniger erziehungsfähig. Aber ich mochte sie trotzdem und es passte irgendwie.

Emily (Jennifer Garner) und Jack Spier (Josh Duhamel) – Love Simon

Die mochte ich auch ziemlich gerne als Eltern. Sie waren etwas sehr modern, aber auch sehr offen. Jack versuchte es zumindest zu sein. Aber sie hatten schon was.

 

Und was habt ihr heute gewählt? Kennt ihr was von mir und wie fandet ihr es?

 

Was guckt ihr gerade?

Riverdale: Staffel 1 Folge 9 + 10

Ich habe die Serie letzte Woche beendet und fand sie gut. Besser als erwartet.

Plötzlich Prinzessin 2

Und auch diesen Film hab ich endlich mal gesehen.

Self-Statements 20: Misch

heute gibts wieder die Self-Statements und ich bin mit dabei.

1. Würdest du manchmal Partys gerne vorzeitig verlassen?

Ich gehe so gut wie nie auf Partys. Jedenfalls nicht in dem Sinne. Selbst früher war das bei mir selten der Fall. Und selbst wenn, warum macht man es nicht einfach, wenn man keine Lust mehr hat.

2. Kannst du mehr als 3 Freunde gleichzeitig zum lachen bringen?

???

3. Glaubst du, es ist sinnvoll, zu versuchen, sich die Zukunft auszumalen?

Nein, meistens kommt es eh anders als man denkt.

4. Gehst du lieber alleine shoppen oder lieber mit Freund*innen?

allein oder mit der Familie.

5. Hast du ein liebstes, alkoholisches Getränk? Wenn ja, welches?

Nein, ich trinke kaum.

6. Hast du schon einmal versucht, einen Akt zu zeichnen?

Hä? ???

7. Kannst du dich an das Unverschämteste erinnern, das du jemals zu jemandem gesagt hast?

???

8. Magst du Überraschungsbesuche?

Kann ich nicht wirklich beantworten. Gerade zu Corona-Zeiten eher nicht. Kommt auch selten vor und drauf an wie der Zusammenhang ist und wer es ist.

9. Hast du schon einmal an einer Auktionen teilgenommen? Wenn ja, wie war es für dich?

Nein.

10. Hast du schon einmal in die Augen eines Tieres geblickt und gedacht, dass es die Reinkarnation von jemandem ist?

??? Nein.

11. Ist deine Wohnung/dein Haus genau wie du?

???? Was soll das heißen? Wie soll das gehen?

12. In Sizilien sagt man, dass gute Freundschaft ewig dauert. Kannst du das bestätigen?

Nein. Das gibts bestimmt, ist aber meiner Erfahrung nach eher selten der Fall.

13. Denkst du beim Schwimmen im Meer an Haie?

Ich schwimme nicht.

14. Hast du schon einmal jemandem, den du nicht leiden kannst, das schlechteste Restaurant, das du kennst, empfohlen, um die Person loszuwerden?

Warum sollte ich? Wenn dann gehe ich einfach.

15. Würdest du lieber aufs Oktoberfest in München gehen oder Fiesta in Sevilla feiern?

Ist mir egal. Interessiert mich beides nicht.

16. Findest du Betriebsausflüge sinnvoll?

???

17. Bist du der Meinung, dass man über Geld nicht sprechen sollte?

Ich finde man sollte hier auf dem Blog nicht über Geld sprechen. Das gehört hier nicht hin. Privat ist es okay. Aber eigentlich geht es ja auch kaum jemanden was an. Es ist einfach eine sehr private Sache.

 

Und wie würdet ihr heute antworten?