Etüde 30/44: Das magische Korsett Teil 22

Heute gibts wieder eine Etüde und ich bin mit dabei.

abc.etüden 2022 20+21 | 365tageasatzaday

 

Hier gehts zu den vorherigen Teilen: Klick

Das magische Korsett Teil 22

Wetterbericht
ordentlich
irisieren.

Es blieb erst mal weiterhin grün. Die Tiere wurden weniger, aber ein paar begleiteten uns, ohne sich groß bemerkbar zu machen. Vielleicht hätten wir vorher den Wetterbericht lesen sollen, denn die Wolken wurden plötzlich grau. Das konnte nichts gutes verheißen, oder? Ich seufzte. Das gefiel mir alles ganz und gar nicht. Und dann änderte sich die Landschaft vor uns tatsächlich. Es wurde hügeliger und ging bergauf. Ich musste mich ganz schön anstrengend mit Lance mitzuhalten. Aber er sah sich immer wieder um und wartete auf mich.

Oben auf der Kuppe entdeckten wir dann tatsächlich ein Dorf. Es war nur klein, wirkte aber ordentlich. Nur sah man draußen niemanden. Seltsam. Es wirkte so ruhig als sei das Dorf komplett ausgestorben. Das irritierte mich noch viel mehr. Verwirrt sah ich Lance an. Er zuckte nur mit den Achseln und wir sahen uns weiter um. Hier war wirklich nichts obwohl die Häuser intakt aussahen. Obwohl wir uns nicht abgesprochen hatten sahen wir uns schweigend um. Ich fand nichts auffälliges. Doch plötzlich war Lance wieder an meiner Seite. Er sah alamiert aus. Doch er sagte weiterhin nichts.

Und dann entdeckte ich es. Er hatte etwas in der Hand. Es wirkte wie ein kleiner Gegenstand, der ständig seine Farben änderte. Es wirkte wie ein Phänomen mit irisierenden Einfluss.
„Was ist das?“, fragte ich Lance.
„Komm her“, sagte er nur. „Ich habe da eine Idee.“
Er hielt mir seine Hand hin. Ich nahm sie und er hielt den Gegenstand in die Sonne. Es fing an zu blitzen und die Farben veränderten sich in Senkundenschnelle. Ich konnte den Änderungen kaum folgen. Und dann flackerten wir plötzlich wieder. Wir waren umgeben von Farben und Licht und ich hatte keine Ahnung wo wir diesmal hinkamen. Hoffentlich nach Hause. Vielleicht sollte ich einfach langsam mal dieses blöde Korsett ausziehen? Das war mein letzter Gedanke bevor ich endlich wieder auf dem Boden stand.

Fortsetzung folgt …

Und was meint ihr?

8 Gedanken zu “Etüde 30/44: Das magische Korsett Teil 22

  1. Pingback: Schreibeinladung für die Textwoche 22.22 | Extraetüden | Irgendwas ist immer

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.