Weekly Reading (5): Klassiker der Weltliteratur

Heute gibts noch die Aktion und ich bin mit dabei.

Weekly Reading

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 

Ich lese aktuell dieses Buch und bin auf S. 23 angekommen.

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich saß auf dem Bett, meine Gitarre auf dem Schoß und zupfe gedankenverloren an den Saiten.

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Ich bin erst am Anfang. Der Anfang klingt gut, aber ich hatte jetzt schon mehrere Bücher und je weiter ich kam, desto weniger gefiel es mir oder war genervt. Mal sehen wie es hier ist. Anderseits hab ich schon ein anderes Buch der Autorin gelesen und mochte das auch gerne. Also mal sehen.

Liest du sogenannte Klassiker der Weltliteratur?

Nein, nicht mein Ding.

Fräulein Smillas haben wir hier, aber hab es glaub nicht gelesen. Kenne aber den Film. Genau wie bei der talentierte Mr. Ripley, der englische Patient und so. Also dass ich den Film kenne. Aber die meisten Bücher sagen mir nicht mal was.

Und wie würdet ihr heute antworten?

6 Gedanken zu “Weekly Reading (5): Klassiker der Weltliteratur

  1. Guten Abend Corly,

    heute schaffe ich es erst zu etwas späterer Stunde zu dir.
    Ich glaube dein aktuelles Buch neulich erst gesehen zu haben, jedenfalls kommt mir das Cover bekannt vor. 🙂

    Wenn dich ein Buch nervt, brichst du es ab oder kämpfst du dich durch?

    Was schreckt dich denn bei Klassikern ab, dass sie nicht den Ding sind?

    Cheerio
    RoXXie

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Roxxie,

      Ich versuche mich durchzukämpfen. Es ist selten, dass ich abbreche. Nur, wenn es gar nicht mehr geht oder es einfach nicht besser wird.

      Ist einfach nicht mein Ding. Ich find sie anstrengend und vom Thema her interessieren sie mich meist nicht. Ich mag lieber neuere Geschichten. Ich kann Klassikern einfach nichts abgewinnen.

      LG Corly

      Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s