TTT 326: 10 Bücher mit Lebensmitteln auf dem Cover

Heute gibts wieder einen TTT und ich bin mit dabei.

574 ~ 26. Mai 10 Bücher mit einem Lebensmittel auf dem Cover


 

Roberta Gregorio – Die kleine Eismanufaktur in Amalfi – Obst

Das Buch fand ich viel besser als erwartet. Ich fand es toll noch mal in Amalfi zu sein, denn da war ich tatsächlich schon. Auch die Charaktere mochte ich ganz gerne. Das Feeling war einfach wieder da als wäre ich selbst dort. Auch wenn ich die Stellen nicht wirklich wieder erkannt hab, da wir nicht so lange dort waren.

Catherine Rider – Kiss me in London – Kekse

Das mochte ich ja auch gerne. Es war auch schön weihnachtlich angehaucht. Und auch die Charaktere gefielen mir überwiegend gut. Ich mag die Reihe.

Jenny Colgan – Die kleine Bäckerei am Strandweg – Brot

Das fand ich ganz gut, aber nicht überragend. Teilweise war es auch nervig. Man hätte viel mehr draus machen können. Viel Potential wurde verschenkt, aber es hatte was.

Amy Garver – Deine Lippen so kalt – Äpfel

Das Buch fand ich ganz gut, aber meine Erinnerungen sind eher wenig. Die Idee war auf jeden Fall gut. Aber die Charaktere konnten mich glaub ich nicht ganz erreichen.

Liane Mars – Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm – Äpfel

Das fand ich ging so, aber mir gefiel leider zu vieles nicht. Ich fand die Charaktere auch überwiegend zu unsympathisch. Es war mir einfach zu viel Zickenkrieg. Dabei war die Idee echt gut.

Manuela Inusa – Der Weihnachtswunsch aus Chicago – Kekse

Das fand ich okay, aber nicht überragend. Irgendwie zu lasch. Ich konnte mit den Charakteren nicht viel anfangen. Dabei waren die Ideen gar nicht so schlecht.

 

und wie würdet ihr heute antworten?

8 Gedanken zu “TTT 326: 10 Bücher mit Lebensmitteln auf dem Cover

  1. Huhu Corly,
    von deinen Büchern kenne ich ja wieder ein paar. Viele Teile der Reihe von Jenny Colgan subben bei mir, allerdings auf englisch und da sind die Cover anders gestaltet.
    ‚ewiglich die Sehnsucht‘ habe ich gelesen, genauso wie ‚Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm‘ und ‚Das Weihnachtswunder von Chicago‘. Ich habe sie allerdings nicht in meiner Liste drin.
    Es ist einfach zu viel Auswahl ;o)
    Hier geht es zu meinem Beitrag:
    https://www.buchjunkies-blog.de/?action=viewNews&newsId=209
    Ganz liebe Grüße
    nef

    Gefällt 1 Person

  2. Hallöchen 🙂
    „Deine Lippen so kalt“ habe ich auch vor Ewigkeiten mal gelesen, schon seit langem aber aussortiert, weil es nicht so umwerfend war und mir auch nicht wirklich im Gedächtnis geblieben ist. „Ewiglich“ habe ich auch hier stehen und fand ich damals echt toll – ich hatte nur gar nicht mehr auf dem Schirm, dass da Obst auf dem Cover war. Den Rest kenne ich teilweise vom Sehen, aber gelesen habe ich sonst keines 🙂

    Liebe Grüße
    Franzi

    https://www.buchstabentraum.de/top-ten-thursday-buecher-mit-lebensmittel-auf-dem-cover/

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s