TTT 339 Eure Top Ten Sonderausgaben

Heute gibts wieder den TTT und ich bin mit dabei.

586 ~ 18. August Zeige uns 10 Bücher aus deinem Regal als Sonderausgaben, mit farbigem Buchschnitt oder sonstigen außergewöhnlichen Details

 

 

Julie Kagawa – Plötzlich Rebell – Schmuckausgabe

Es ist sogar auch von der Autorin signiert. Die einzige richtige Schmuckausgabe, die ich besitze. Sehr, sehr schön.

Das Buch fand ich ganz gut, hatte aber nach Plötzlich Fee etwas mehr erwartet. Gerade auch weil ich Puck am liebsten mochte.

Stella Tack – Knight of Crowns

Hier gehts ja um ein Schachspiel und hier ist erklärt wer zu welcher Figur gehört. Außerdem ist vorne drin auch immer eine Anleitung zu den Regeln. Oder war es während den Kapiteln? Fand ich auch sehr cool gemacht.

Den ersten Teil fand ich ziemlich gut. Die Idee war ganz neu und die Charaktere haben mir auch überwiegend gefallen. Der zweite Teil hat mir nicht mehr so gut gefallen.

Amy Ewing – Das Juwel

Keine wirkliche Schmucksausgabe, aber es wirkt trotzdem so. Vorne und hinten sind diese Hauptcharkatere und die verschiedenen Häuser drin. Find cih sehr hübsch gemacht.

Die Reihe mochte ich ja doch recht gerne. Das fand ich schon überraschend. Aber die wichtigen Charaktere waren überwiegend sympathisch und es war auch gut gemacht.

Layla Payne – Weihnachtsbücher

Sehr cool find ich auch diese Ausgabe.

2 Bücher in einem. Man sieht es ja. Vorder- und Rückseite. Dieses Verkehrt herum ist recht verwirrend, aber vom Cover her hat es mich in Originalität sofort angesprochen. Hatte ich so noch nie gesehen und auch nie wieder.

Die Bücher fand ich auch ganz gut. Sogar überraschend gut, wenn auch nicht überragend. Aber sie haben mir gut gefallen und waren schön weihnachtlich.

Liane Mars  – Bin hexen


Auch sehr kreativ von innen ist Bin hexen, was ich ja auch immer sehr schön find.

Die Bücher fand ich ja auch ziemlich klasse. Die Ideen waren toll und auch die Charaktere mochte ich gerne. Herrlich schräg. Das war echt gut gemacht.

Dagmar Bach – Zimt & Weg

Sehr cool find ich auch diesen durchsichtigen Umschlag bei Zimt & weg. Da ist das Buch an sich auch ohne Umschlag sehr kreativ und wenn man den Umschlag drauf tut ergänzen sie sich als vollständiges Cover.

Die ersten beiden Teile fand ich ganz gut. Den 3. hab ich bis heute nicht gelesen. Dafür hat es dann doch nicht gereicht. Die Charaktere waren nicht immer meins. Die Ideen waren gut.

Christopher Paolini – Eragon

Die Reihe fand ich okay, hab aber nur zwei Teile gelesen.

 

Eragon geben die 4 Teile auch viel her. Im Schwarzen Buch ist das Bild mit dem Drachen drin. In jedem Buch ist eine Karte von Ellesmera und da ich die Filmausgabe habe ist im 1. Teil auch ein paar Bilder mit Erklärungen zum Film drin. Find ich auch sehr gut gemacht.

Eragon mochte ich ja immer ziemlich gerne. Auch wenn ich nicht mit allen Entwicklungen einverstanden war. Aber als ich die Bücher wieder in der Hand hatte, hatte ich schon wieder Lust drauf. Es ist schon eine vielseitige und interessante Welt.

Tolkien – HDR

Bei HDR ist eine richtige aufwendige Klappkarte drin, was auch schon eher außergewöhnlich ist. Und ich habe den Schuber davon.

Die Bücher waren schon sehr lang und ich mag die Serie lieber, aber die Reihe hat schon was.

Ali Novak – Ich und die Walter Boys

 

Auch bei den Walter Boys ist ein Glossar der Kinder dabei. Sowas mag ich ja ziemlich gerne.

Das Buch fand ich doch ziemlich gut. Die Walters hatten es wirklich in sich. Teilweise war es sehr chaotisch, aber es gab auch sehr sympathische Charaktere dabei. Aber es war viel besser als erwartet.

 

 

Und wie würdet ihr heute antworten? Kennt ihr was von mir und wie fandet ihr es?

 

2 Gedanken zu “TTT 339 Eure Top Ten Sonderausgaben

  1. Hi Corly!

    Da hast du einige tolle Ausgaben rausgesucht – die gefallen mir alle 🙂
    Die alten Ausgaben von HdR hab ich ja auch, die grünen TB Umschläge find ich ja ganz schlimm *lach* Aber die Karte ist bei mir auch dabei, die ist schon sehr cool! 😀

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,
      d
      anke, ja find ich auch. HDR ist nicht die schönste Ausgabe, aber ich hab sie auch im Schuber. Sind halt schon recht alt. Die Karte hat schon was.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s